C-Trenton Z ( Carthago - Calypso II - Nevado xx )

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • quality.horse
    • 08.01.2008
    • 302

C-Trenton Z ( Carthago - Calypso II - Nevado xx )

Der Hengst C-Trenton Z ist mir in seiner Laufbahn häufiger aufgefallen. Zunächst auf der Station Hell als junger Hengst - aus der Vollschwester des Classiker - später natürlich auch im Hamburger Derby...

Kann mir jemand Informationen zu seinen Nachkommen geben, was denkt ihr braucht er für Stuten ?
    www.qualitaetspferde.com
  • sascha1234
    • 03.10.2010
    • 225

Er hat glaube ich noch nicht viel gedeckt, aber wenn er nur die Hälfte seines Vermögens und Galopps weitergibt ist den meisten Stuten schon geholfen. :-) Ich persönlich würde glaub ich keine zu schwere Stute nehmen.
    Hier haben Sie schon ein aktuelles Video vom Wochenende:

Kommentar

• Frufru
      • 17.01.2005
      • 4649

Ich kenne eine STute aus einer Lux Z-Fasolt Mutter. Die Lux ist ein schwerer, altmodischer Typ und kurzbeinig, die C-Trenton Tochter ist eine bildschöne blutgeprägte Fuchstute im mittleren Rahmen mit kraftvollem Rücken
      www.sportpferdezucht-haygis.de
      Springpferdezucht

Kommentar

• sascha1234
        • 03.10.2010
        • 225

@ Frufru: Hast recht. Habe, nachdem ich das geschrieben habe, auch noch mal ein bißchen gesucht. Er scheint wirklich schöne, langbeinige Typen mit schönen Gesichtern zu machen. Und das noch aus dem Stamm und mit der Eigenleistung. Echt ein interessanter Hengst!

Kommentar

• Zuchthof-Warnecke
          • 05.04.2011
          • 46

Hallo,

ich habe eine Landstreicher / Pilot Stute von ihm tragend. Finde ihn auch enorm vielversprechend.

Gruß
          Andreas

Kommentar

• sascha1234
            • 03.10.2010
            • 225

Das hört sich interessant an. Tragend für 2012?

Kommentar

• Zuchthof-Warnecke
              • 05.04.2011
              • 46

Hallo,
              nein, nicht für 2012. Im Moment hat sie ein Fohlen von Levisonn bei Fuß und ist untersucht tragend von C-Trenton Z.

Gruß
              Andreas

Kommentar

• sascha1234
                • 03.10.2010
                • 225

Ach so, schade. Bin jetzt doch gespannt und interessiert an seinen Fohlen. Aber im nächsten Jahr wird es hoffentlich einige mehr geben. Werde ihn wahrscheinlich auch noch in diesem Jahr benutzen. Ist zwar schon relativ spät, aber nach Hörensagen bekommt er die Stuten sehr gut tragend. ;-)
                Herzlichen Glückwunsch zu der interessanten Anpaarung. Halt uns im nächsten Jahr auf dem Laufenden! ;-)

Kommentar

• Miss_Maybe
                  • 04.05.2011
                  • 41

Gibt es denn schon weitere bekannte Fohlen von C-Trenton Z??
                  Könnt ihr mir sagen was er für Stuten braucht?

Kommentar

• Frida Tyto
                    • 26.06.2012
                    • 1

wir haben eine 3-jährige Stute von C-Trenton - sie hat einen super Charakter, ist intelligent und menschenbezogen, hat einen tollen Galopp, einen hübschen Kopf, ist absolut korrekt gebaut, 168 Stock. und langbeinig. Die Mutter war schon gut, aber die Tochter ist noch ne Ecke besser

Kommentar

• Zuchthof-Warnecke
                      • 05.04.2011
                      • 46

Hallo,
                      unser C-Trenton Z Fohlen aus Landstreicher/Pilot ist mittlerweile gelandet. Ein herrlich konstruiertes Stutfohlen. Langbeinig, nobel und mit tollem Gangwerk ausgestattet. Wunderschönes Gesicht, braun mit Blesse.
                      Da C-Trenton Z mittlerweise für Hannover anerkannt ist, wird sie wahrscheinlich sein erstes Hannoveranerfohlen sein.
                      Die Anpaarung haben wir für 2014 wiederholt, Untersuchung steht noch aus.

Gruß
                      Andreas

Kommentar

• sascha1234
                        • 03.10.2010
                        • 225

@ Andreas: Herzlichen Glückwunsch! Hast Du Fotos? Was Du schreibst habe ich bei seinen Nachkommen auch so gesehen. Alle langbeinig und sehr edel. Finde ich spannend, da ich gedacht habe, dass man da bei ihm aufpassen muss. Aber vererbt sich scheinbar sehr Edel und modern. In Holland gibt es schon sehr gut Nachkommen unter dem Sattel. Springen können die alle, aber das hätte wohl auch nie jemand bezweifelt... ;-)

Kommentar

• Zuchthof-Warnecke
                          • 05.04.2011
                          • 46

Hallo,

Bilder werden demnächst unter

oder Facebook: Zuchthof Warnecke eingestellt.

Die Kleine ist wirklich sehr gelungen, daher auch die Anpaarungswiederholung.
                          Auch ich hab ohne Ausnahme moderne Typen mit Vermögen und Übersicht gesehen, wobei man natürlich Ausnahmen nicht auschließen kann. Schließlich haben alle auch eine Mutter.
                          Er scheint jedoch auf jeden Fall Typ, Vermögen und Einstellung weiterzugeben. Auch finde ich ihn überaus interessant gezogen.

Gruß
                          Andreas

Kommentar

• Flaemmli
                            • 30.07.2007
                            • 1525

Darf auch eine von C-Trenton Z tragende Stute vermelden: Oldenburger Rappstute von Landjonker - Grannus - Waidmannsruf. Bin sehr auf das Ergebnis nächstes Jahr gespannt, da die Stute erfahrungsgemäß sowieso schon von selbst sehr große langbeinige Fohlen macht.
                            www.flaemmli.de
                            ------------------------------------------------
                            Man muß den Weg gehen, um zu wissen, was der Weg ist!
                            Avatar: meine beiden Mädels (Schimmel: Lucky Lionell x Flacon x Bajar, Rappe: Landjonker x Grannus x Waidmannsruf)

Kommentar

• Irislucia
                              • 22.11.2008
                              • 2519

Hab den Hengst samt Nachzucht letztens erst besucht und man sieht ihm den Carthago in Halsung und Kruppe doch deutlich an. Kann trotzdem nur bestätigen, dass sich der Hengst kompakter in der Oberlinie vererbt als er selbst ist. Was ich so an Nachzucht zu Gesicht bekommen habe, kann man guten Gewissens als kräftige Muskelpakete bezeichnen. Sportlich könnte man sagen, aber sicher nicht edel oder langbeinig. Dazu müsste die Stute schon erheblich beisteuern. Bewegungsqualität der Nachkommen ist ordentlich und seine Einstellung beim Springen scheint der Hengst auch mitzugeben.
                              www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!

Kommentar

• landroc1
                                • 27.04.2011
                                • 34

Haben einen 6 jährigen C-Trenton Z x Concerto II , er ist ziemlich groß ca.176cm dabei jedoch sehr im Rahmen. ER macht einfach nur Spaß und ist in Springpferdeprüfungen bereits platziert. Wahnsinniges Vermögen mit einer Traum- Galoppade. Er steht auch zum Verkauf anna-lena25.8@web.de

Kommentar

• Flaemmli
                                  • 30.07.2007
                                  • 1525

Das C-Trenton Z Stutfohlen aus meiner Gibsy (Landjonker-Grannus-Waidmannsruf) ist sehr kräftig und kompakt (definitiv kein "Püppchen" :-D, Größe im normalen Rahmen, absolut unerschrocken, sehr gute Galoppade, im Trab viel Knieaktion. Denke auch, dass für C-Trenton Z eher blütigere Stuten geeignet sind. Kann hier leider keine Bilder einfügen, aber wer FB hat kann gern in's Album schauen:

www.flaemmli.de
                                  Avatar: meine beiden Mädels (Schimmel: Lucky Lionell x Flacon x Bajar, Rappe: Landjonker x Grannus x Waidmannsruf)

Kommentar

• Nane
                                    • 02.02.2010
                                    • 2988

Jetzt neu aufgestellt bei Holkenbrink: http://hengststation-holkenbrink.de/...erbox-bezogen/ Lg.Nane
                                    Zuletzt geändert von Nane; 23.01.2015, 17:32.
                                    SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• lupicor
                                      • 21.02.2007
                                      • 1581

Zitat von Nane Beitrag anzeigen
                                      Jetzt neu aufgestellt bei Holkenbrink...
                                      Habe ich auch gerade beim surfen entdeckt... Hat noch jemand Erfahrungswerte, die er/sie mit uns teilen möchte?

@Flaemmli:
                                      Habe mir deine Bilder angesehen - ganz süß, aber leider kann man anhand der Bilder nichts über Gebäude o.ä. sagen. Magst du neue Bilder machen???
                                      "Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"

Kommentar

• Flaemmli
                                        • 30.07.2007
                                        • 1525

Zitat von lupicor Beitrag anzeigen
                                        @Flaemmli:
                                        Habe mir deine Bilder angesehen - ganz süß, aber leider kann man anhand der Bilder nichts über Gebäude o.ä. sagen. Magst du neue Bilder machen???
                                        Fohlen gehört mir nicht, aber wenn die Pferde im Frühjahr wieder auf die Wiese kommen, kann ich neue Bilder machen. Die Stute hat sich deutlich "gestreckt" und erscheint z.Zt. nicht mehr so wuchtig wie im Fohlenalter.
                                        www.flaemmli.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12
                                        4 Antworten
                                        1.392 Hits
                                        2 Likes
                                        Letzter Beitrag Johanna12
                                        von Johanna12

Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                                        94 Antworten
                                        14.909 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von Limette, 23.04.2025, 15:55
                                        2 Antworten
                                        90 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Shady, 21.03.2010, 23:41