Meine Stute hat einen Holsteiner Vater (Latus 2) und die Mutter ist von Wunnenstein (Hannoveraner) x Kornett (Trakehner). Ich möchte ein dressurbetontes Fohlen für den Eigenbedarf züchten. Die Stute ist selbst erfolgreich im Turniersport gewesen, allerdings fehlt ihr im Trab etwas Kadenz. Ansonsten sehr rittig, gute GGA, sehr leistungsbereit, hat auch einen gekörten Halbbruder.
Der Zuchtverband empfahl mir mit einem Holsteiner anzupaaren oder zumindest mit einem Hengst der viel Holsteiner Blut hat. Welcher Hengst fällt euch ein? Freue mich sehr über Anregungen, weil ich mich mit den Holsteinern nicht so auskenne.
Habe Lord Loxley, Cormint, Conteur auf dem Plan mehr weiß ich nicht. Was haltet ihr von denen?
Der Zuchtverband empfahl mir mit einem Holsteiner anzupaaren oder zumindest mit einem Hengst der viel Holsteiner Blut hat. Welcher Hengst fällt euch ein? Freue mich sehr über Anregungen, weil ich mich mit den Holsteinern nicht so auskenne.
Habe Lord Loxley, Cormint, Conteur auf dem Plan mehr weiß ich nicht. Was haltet ihr von denen?
Kommentar