Dressurhengst für Halbschwester von Cleverboy Abst: Latus2/Wunnenstein/Kornett T.?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pferdle82
    • 07.07.2009
    • 35

Dressurhengst für Halbschwester von Cleverboy Abst: Latus2/Wunnenstein/Kornett T.?

Hallo zusammen, ich habe mich nun entschieden meine Stute von Latus 2/Wunnenstein/Kornett T. besamen zu lassen. Noch zwei Wochen habe ich Zeit bis zum besamen um mir einen Hengst auszusuchen.

Zur Stute: Der Vater ist zwar Springer, aber sie selbst ist aus einem sehr gutem dressurlichen Stutenstamm (Mutter ist auch Mutter des Hengstes Cleverboy). L-Dressur mehrfach gewonnen, M 1x gegangen, dabei erste Reserve, sie kann viel ist überaus intelligent und sehr arbeitswillig, aber die allerletzte Bewegung fehlt ihr.

Zuchtziel ist ein Dressurpferd für den Eigenbedarf. Charakter ist mir auch sehr wichtig.

Es gibt verschieden Richtungen. Trakehner Richtung (ist bei der Mutter zu finden), oder aber D-Linie (bei Don Diamond hätte ich wieder Anschluss ans C denn Carolus ist von Capitol, der ist ja aus der gleichen Mutter wie Latus), Belissimo M, Quaterback, oder oder oder...
    Was würdest ihr tun? Bin sehr dankbar für Tippps!! Wie vereben sich die oben genannten charakterlich?
    Da wäre man z.B. mit Hohenstein auf der sicheren Seite, die sind ja unkompliziert.

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
5 Antworten
927 Hits
0 Likes
Letzter Beitrag MissCatania  
Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
47 Antworten
8.136 Hits
0 Likes