Lorentin v.Loutano/Latino/Farnese

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lula
    • 10.01.2011
    • 2237

Lorentin v.Loutano/Latino/Farnese

beim Stöbern nach div. Hengsten bin ich mal wieder in Holstein gestrandet
    Selbst habe ich mal einen Lorentin auf einem (Spring)Turnier gesehen und der war für mich ein klares DAS DA! , auch wegen der GGA. Er war aber der einzige Nachkomme den ich von Lorentin zu Gesicht bekommen habe. Er selbst gefällt mir auch sehr gut. Jetzt wüsste ich gerne, wie er sich vererbt, welche Stuten er braucht. Kennt jemand von den Profis hier Nachkommen? Vielen Dank schon jetzt für die Nachhilfe.

Grüße von der Lula

Nachtrag http://www.holsteiner-verband.de/cms...t=220&pageno=4
    Zuletzt geändert von lula; 09.05.2012, 21:07. Grund: Nachtrag
  • Polaris
    • 21.04.2010
    • 171

Hallo Lula, ich kenne einen Lorentin Nachkommen (Holsteiner) aus einer Mutter von Magnat II.

Der war vom Typ gewöhnlich, groß (ca. 176 cm) und rahmig und hatte sehr gute GGA. Auf ländlichem Turnier sofort Drpf. A gewonnen. Vom Charakter war er ein aufgeweckter, lieber Kerl mit großem Bezug zum ständigen Reiter und auch durchaus mit eigenem Willen, aber nie Böse oder unwillig! Viel Talent für Piaffe und Super schnell den fliegenden Wechsel gelernt.

Ich glaube das springtalent war nicht sehr ausgeprägt aber da habe ich für eine abschließende Beurteilung nicht genug Ahnung.

Ob meine Beschreibung für die Breite Masse repräsentativ ist weiß ich nicht, ich kenne nur diesen einen Nachkommen. Aber ich mochte ihn sehr gern!

Liebe Gruesse

Kommentar

• lula
      • 10.01.2011
      • 2237

Danke Polaris. das liest sich ja schon wirklich ansorechend,
      wie lange ging er im Sport?

Kommentar

• Angiehol
        • 28.04.2009
        • 1729

Ich kenne leider immer nur die Fohlen beim Brennen. Alle haben einen ( fast gleichmäßig) schönen Typ mit viel Schub und Schwung. Bei Anpaarung an Caletto's kommen auch gute Springpferde raus, ist mir auf einem Turnier aufgefallen. Auch auf Turnier aufgefallen, wenn du eine Dressurlinie hast, ist er zur Erhaltung sehr gut. Musst halt beim Verband fragen, auf was du Gebäudemäßig bei der Stute achten musst.

Kommentar

• DonAstair
          • 07.12.2011
          • 512

bei uns ist gestern ein Lorentin Stutfohlen geboren
          Stute ist eine Cartani ( Carthago)/ Cheenook/ Calypso 1/ Landgraf

Kommentar

• Jian
            • 20.05.2009
            • 694

Hier in Kuala Lumpur steht eine Lorentin x Calato Stute, ich hatte sie mal für einige Monate im Beritt, und es geliebt sie zu reiten...ganz viel Talent für die höheren Lektionen, aber auch nicht ganz einfach vom Charakter her. Sie hatte vorher aber auch schon so einiges mitmachen müssen.

Eine grossrahmige Schimmelin, Stockmass ca. 173, und mit sehr leichtem Genick ausgestattet, sah sie nie richtig ausgefüllt aus, sondern kam vom Gebäude her immer etwas eckig und kantig daher.

Sie hat sich nach anfänglichen Schwierigkeiten jedoch sehr viel Mühe für mich gegeben und war - wenn sie so richtig loslegte - ein absoluter Hingucker!!

Eine hochsensible und ehrgeizige Stute, die leider inzwischen dem narrenhaften Reiten in Asien zum Opfer gefallen ist.
            Avatar: Mt William Perelin AA v. Warrawee Dundee AA / First Love xx / Grey Ghost xx

Kommentar

• lula
              • 10.01.2011
              • 2237

Don Astair Herzlichen Glückwsch! Habe ich die Bilder verpaßt?

Jian, danke für die Beschreibung. Mit der Reiterei ist es ja in Europa gerade auch nicht so großartig bestellt. Die Entwicklung ist eher grußelig im MOment,... auch wenn ich kein "Dressurler" bin *genAsienwink*

Angiehol Vielen Dank auch Dir für Deine Infos. Das ist mal interessant zu lesen. Hier im hannoveraner Raum hatte ich eben nur einmal einen Lorentin gesehen. ...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Valerie II, 16.04.2024, 09:46
              9 Antworten
              1.861 Hits
              1 Likes
              Letzter Beitrag hopplahop
              von hopplahop

Erstellt von Sams, 16.02.2015, 20:29
              97 Antworten