Daddy Cool von Don Davidoff-Calido

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • valentina
    Gesperrt
    • 26.12.2002
    • 4404

Daddy Cool von Don Davidoff-Calido

Wer kann bitte persönliche Eindrücke des Junghengstes Daddy Cool schildern? Vielleicht,die die auf der Schockemöhle Hengstschau waren?! Derzeit befindet er sich ja im 30 TT. Plant ggf. jemand danach eine Besamung mit ihm? Falls ja,mit was für Stuten,denn sein Papier ist ja (auch) "gemixt"...
    (Vater Körungssieger,Weltmeister und Bundeschampion der DRESSURpferde und das auf ein rein springbetont gezogenem Mutterstamm über Calido-Sandro-Domino --> Mutterstamm des Balou du Rouet).
    Wo wurde der Hengst gekört,denn in Vechta war er ja nun nicht...?!
  • Welli
    • 30.01.2005
    • 130

Also bis auf den Kopf gefällt er mir recht gut. Hab ihn bei der Hengstschau gesehen. Schicker Typ mit tollen Bewegungen. Zeigte sich recht locker.... Genaueres kann ich gar nicht mehr sagen, weils schon so lange her ist, aber er ist mir auf jeden Fall sehr positiv in Erinnerung geblieben!
    Also planen tun wirs noch nicht ihn zu nehmen. Schauen uns erstmal die ergebnisse bei den anderen an, wie er sich so vererbt. Aber ich denke dass bei ihm die Dressurseite stärker ausgeprägt ist und würde ihn somit eher auf eine Dressurlinie anpaaren.
    www.zuchthof-vogel.com

Kommentar

• valentina
      Gesperrt
      • 26.12.2002
      • 4404

Also vom Video her war bzw. bin ich sehr sehr angetan,aber persönliche 'Live'-Eindrücke sind ja doch was anderes. Am Kopf habe ich persönlich nichts auszusetzen. Mal schauen wie sein 30 TT ausfällt und ob seine dressurbetonte oder seine springbetonte Note dann die Bessere ist.

Kommentar

Gekört in Redefin durch den Mecklenburger Verband.

Kommentar

• valentina
          Gesperrt
          • 26.12.2002
          • 4404

Aha! Danke! Auf dem Video wird nämlich gesprochen,er wäre letztes Jahr auf der Vechta Körung eine der Erscheinungen gewesen oder so ähnlich und das wunderte mich,da er in Vechta definitiv nicht vorgestellt wurde...
          @IDE: Wie schaut es aus in Mecklenburg? Gibts dort (sorry,dass ich so vorsichtig frage) auch einen Prämienring auf der Körung und wenn ja war er im Prämienlot oder wo kann man die genauen Ergebnisse nachlesen? Wie war denn der Eindruck in Redefin??

Kommentar

• Frufru
            • 17.01.2005
            • 4616

Mir hat Daddy Cool auf der HV wegen seiner Lockerheit und den gigantischem Gangwerk gefallen. Kommt da sehr nach seinem Vater. Ich plane ihn evt für eine Quo Vadis (SF von Garitchou AA-Brilloso)- Diplomat-Lugano I Stute zu nehmen. Die ist auch gemixt, habe sie bisher nur springmäßig angepaart. Dabei ist ein überdurchschnittliches Dressurpferd und 2 Springpferde mit sehr viel Gang rausgekommen. Jetz muß sie zum Dressurer
            www.sportpferdezucht-haygis.de
            Springpferdezucht

Kommentar

• valentina
              Gesperrt
              • 26.12.2002
              • 4404

Lockerheit und gigantisches Gangwerk-ja,da sagst du was!! Absolut! Meines Wissens ist der in Schlikau jetzt zum 30 TT?! Kann das wer bestätigen oder hat sogar Eindrücke von dort?

Kommentar

Ich habe den Hengst auf der letzten AOS an der Hand gesehen. Zeigte sich enorm schwungvoll und locker. Der Hammer fiel bei 100.000 Euro!!!! Keine Ahnung, warum er nun plötzlich auf der PS Station auftaucht! Wem gehört der Hengst eigentlich? Qualität hat er und auf Mutterseite führt er sehr interesanntes Blut!

Kommentar

• valentina
                  Gesperrt
                  • 26.12.2002
                  • 4404

Jens, DANKE!!! Das ist ja arg interessant! An wen wurde er denn da wohl zugeschlagen? Gute Frage, wem der gehört. Auf alle Fälle ein 'ganz heißer Kandidat'...

Kommentar

Ja - auch in Meck-Pomm wird prämiert und zwar der Sieger und der Vize-Champion sowie der beste gekörte Junghengst mit Mecklenburger Brand. Daddy Cool war aber keins von alledem.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Yara, 09.03.2018, 10:39
                    42 Antworten
                    7.804 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag Isabella1993  
                    Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                    9 Antworten
                    1.163 Hits