Mich würde interessieren, ob ihn jemand hier eingesetzt hat oder aber (zu erwartende) Nachzucht kennt?
Dutschke von Drosselklang II
Einklappen
X
-
Ist das erste Jahr im Deckeinsatz . Auf der Falschen station und dann auch noch in NS .
Brauchen uns doch nichts vormachen . Bei den Züchtern sitzt doch der Weit Verbreiteter irrglauben das NS Hengste nix Taugen ,noch ziemlich fest .
Die meisten NS Hengste kriegen gerade mal eine -zwei Stuten mit Glück . Wenn ich hier auf Station immer sehe wie lieblos der NS Hengst angeboten wird . Die sollten sich was Schämen Und auch mal die Züchter fragen was sie so wollen . Nicht nur abstellen und vergessen . Aus den augen aus den Sinn .
Bei uns steht Wisching Luck . Kein Schlechter . Aber man muss schon die passenden Stute haben . Der hat auch eine Chance verdient .
Da unser Quaid bisher noch nicht tragend werden wollte , bin ich am überlegen einen Hengst in NS zunutzen .
Nur einen Dressurhengst,auf ne Springstute . Niemals .
Warum kriegen die da oben immer die guten /intressanten Hengste ??Zuletzt geändert von Kuddel; 22.04.2012, 17:07.
-
-
Ich habe öfter mal NS-Hengste genutzt aber welche, die ich schlicht und ergreifend besser fand.
Hier ein Video von dem Hengst, habe mal draufgehalten in Luhmühlen:
@Kuddel - da würde ich entfernungstechnisch gern mit dir tauschen, ich gondel zwecks interessanter NS-Hengste immer in eure RichtungAvatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
Ich mag den einfach, finde ihn sehr interessant gezogen.
Ist kein "dahinschmelzer" aber ein solides Pferd. Meine Meinung;-))
Aber es ist ja wie immer-ohne eine entsprechende Werbetrommel läuft nichts und es wird den Hengsten mit "moderneren" Blutführungen doch immer den Vorzug gegeben.
Schade, mich würde ein Nachkomme sehr interessieren.
Kommentar
-
-
Der hat doch vorher gar nicht im Deckeinsatz gestanden, es kann von daher ansich keine geben.Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
Kommentar
-
-
Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigenIch habe öfter mal NS-Hengste genutzt aber welche, die ich schlicht und ergreifend besser fand.
Hier ein Video von dem Hengst, habe mal draufgehalten in Luhmühlen:
@Kuddel - da würde ich entfernungstechnisch gern mit dir tauschen, ich gondel zwecks interessanter NS-Hengste immer in eure Richtung
Der Lord war Frührer hier , eine Stute ,
Fishermanss Friends .eine Stute . Kunststück , Der Stutenstamm läuft hier untern Weit verbreitet rum . Kommt ja auch von hier .
Eddingburg , 1 Stute , Naja !
Goddewind , hat ein bißchen gedeckt , aber nichts berauschendes Hinterlassen . Der wurde immer als absolute Letze Notlösung genommen . Lieber eine Fohlen von ihm als garkeins.
Kommentar
-
-
Nee, ich meinte Ramiros Son II und Prominenz bei Claus Schridde. Ich brauche Wishing Luck eher nicht! Fabriano ist so gar nicht meines...Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
Kommentar
-
-
Ich schiebe das Thema noch mal wieder an.
Hat jemand von euch Fohlen vom Dutschke gesehen? Leider stand er mir dieses Jahr zu weit weg, um da mit einer Stute hinzufahren, aber da der Zufall es ja will steht er nächstes Jahr 40 km von mir weg und dann werde ich ihn auch nutzen. Es sei denn jetzt kommen nur schlechte Meinungen zu ihm ;-)
Kommentar
-
-
Frag mal bei seinem "neuen" Gestüter nach, der kennt den Hengst und hatte sowohl den Vater als auch schon die Mutter von Dutschke auf Station.
Kommentar
-
-
Trotz Sohn auf der aktuellen Hengstkörung in Verden steht Dutschke zum Verkauf!
Hannoveraner Pferde kaufen und verkaufen ✔ Pferde für Privat und Gewerbe ♞ Pferd finden & verlieben ► Jetzt Traumpferd finden auf ehorses.de!
Kann einerseits verstehen das Celle Hengste verkauft die wenig genutzt werden, andererseits ist der Erhalt der Blutlinienvieltfalt eine der Hauptaufgaben eines Landgestüts... Und gerade vom Don Carlos-Blut gibt es ja kaum noch was...
Kommentar
-
-
Zitat von friesian Beitrag anzeigenTrotz Sohn auf der aktuellen Hengstkörung in Verden steht Dutschke zum Verkauf!
Hannoveraner Pferde kaufen und verkaufen ✔ Pferde für Privat und Gewerbe ♞ Pferd finden & verlieben ► Jetzt Traumpferd finden auf ehorses.de!
Kann einerseits verstehen das Celle Hengste verkauft die wenig genutzt werden, andererseits ist der Erhalt der Blutlinienvieltfalt eine der Hauptaufgaben eines Landgestüts... Und gerade vom Don Carlos-Blut gibt es ja kaum noch was...http://www.zuechtergewerkschaft.com/
Kommentar
-
-
Das sehe ich wie Arielle. Zum Verkauft steht auch Uccello. Der hat auch sehr wenig Nk. Die NK scheinen jedoch zu funktionieren. Bei der FN sind 35 Pferde im Alter von 7 Jahren und älter eingetragen. Davon sind 10 S-erfolgreich. Er hat 3 gekörte Söhne und trotzdem nutzt ihn kaum ein Züchter.
Kommentar
-
-
Den Verkauf von Uccello sehe ich aus den von Ara genannten Gründen auch als schweren Fehler. Bei wenig Nachzucht durchweg positive Zuchtwerte sowohl in der Christmann-Bibel, als auch bei der FN.
Gerade in 2015 sind einige Nk bis S*** gekommen.
10 S-platzierte NK in 2014 sind bei der geringen Anzahl Nk gewaltig. Die Ältesten waren 2014 schliesslich erst 8 !
Vielleicht sollte man die Züchter mal auf solche Fakten hinweisen.
PS: zu den 10 im Inland in S erfolgreichen NK kommen noch eine Handvoll, die ausschliesslich im Ausland schon in der intern. Youngster-Tour gestartet sind. Schon eine beeindruckende Bilanz.Zuletzt geändert von wilabi; 22.10.2015, 18:02.
Kommentar
-
-
Ja, ich meine auf der Hengst Parade 2012 oder 2013 wurde er gesprungen. Der Kommentar war, dass er leider verletzungsbedingt als junges Pferd nicht ( oder nicht viel, weiss ich nicht mehr genau) im Sport gegangen ist und jetzt angeschoben werden soll. War damals sehr beeindruckt von seinem springen! Wenn du ucello kaufst und als weidehengst nimmt, hättest du nächstes Jahr ne Stute von mit:-)
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von ganzkleinewolke, 17.04.2025, 13:33
|
5 Antworten
257 Hits
0 Likes
|