...gefühlt ist es ein paar hundert Jahre her, dass uns As di Villagana auf der Celler Hengstparade besonders positiv auffiel (runder, geschmeidiger Springer). Wer hat Nachkommen? Wie sind die in Interieur und Rittigkeit? Welche Söhne gibt es in D im Deckeinsatz?
As di Villagana
Einklappen
X
-
das LG hat einen Asti´s Amsterdam . Und einen in Reserve . Name weiss ich gerade nicht. Habe ihn neulich in Grabensee stall gesehen ,zwischen den Stuten . Er hat noch nicht bemerkt ,das er ein Hengst ist . Wird als Animierherr genutz . Tolles Reitpferd sagten die Gestüter ,aber er will nicht Hengst sein .
-
-
Der Stamm ist Top...
Die Großmutter ist die rechte Schwester zu Graziella v. Graphit aus der Gotenfest v. Gotthard Als Stute des jahres in Bayern 2003. Rolf Stumpf (Roßdorf, zwei Orte weiter v. hier,nähe Darmstadt) ritt auch eine Stute und hat den Stamm auch Gote gräfin womit er M erfolgreich war, Ihre Nachkommen schafften es auch auf eine LGS v. 11230 ,- € . Die Stute Wolgaerde v. Wahlmann hatte eine NK-LGS v. 168253, - € (!!!) Hauptsächlich über den Wallach Goya v. Gotthard der mit Hartwig Steenken und Fritz Ligges
int. Erfolge feierte, 233 S Siege und Platzierungen sprechen ihre Sprache, davon 42 Siege!!!.
Graziella wiederum ist die Mutter v. Cosino H welcher mit Markus Beerbaum und Richard Spooner int. Parcoure bestritt.
Eine LGS v. 27023,- € konnte er erreichen (59 Siege und Platzierungen in Klasse S)...
Bekanntes Problem v. As di Villagana ist ja seine matte Galoppade (siehe Exterieur..) - und Nochmaliger Outcross würde ich vermeiden mit Anschluss
an Graphit über Grannus wäre sicherlich interessant. Ein wenig Energiereiches Blut und Rittigkeit - bestimmt eine Gradwanderung. Sohn Asti Amsterdam finde ich nicht wirklich eine Aushängschild des Stammes v. As di Villagana...Anschluss an gutes hann. Blut welches ein energisches Hinterbein besitzt, wäre eine Idee..
Goya v. Gotthard/Wahlman und Hartwig Steenken
Kommentar
-
-
danke Euch für die Rückmeldungen und den link. Asti's Amsterdam hatte ich schon gefunden. Wenn man den allerdings im Hanno Hengstverteilungsplan 2012 eingibt, erhält man keinen Standort.
@ kuddel - ist Dir der Name des rittigen Animierhengstes vielleicht wieder eingefallen - ansonsten rufe ich da mal an - tut der auch nicht bei einem Natursprungangebot?
...danke Oh Gloria - Rolf Stumpf ist ja nun auch in der Kategorie starker Springreiter angesiedelt - der Stamm ist sicher gut - die Hessen haben haben doch immer sehr individuell gezüchtet, wie man ja auch am Pedigree der Mutterlinie von As di Villagana sehen kann...
Die aktive Hinterhand bringen unsere Vollblutdamen eh' mit...man will sich nur nicht die Rittigkeit versauen...
da gab's doch noch einen in Mecklenburg gekörten?!...oder?
Kommentar
-
-
@Alfons kenne einen sehr, sehr guten jetzt 2 jährigen Sohn in Hengstvorbereitung. Tolles Pferd, ganz im Typ vom Acord geprägt, sehr korrekt, groß, viel Linie, guter Körperschluss, bewegt sich wirklich besser mit groß angelegter Galoppade. Hinten schön dran, Springen in den ersten Ansätzen sieht vielversprechend aus. Bin gespannt wie er sich über den Sommer entwickelt. Leistungsstamm im Background, mal sehen was aus dem wird. Viele Kinder gibt es jetzt in jüngeren Jahrgängen nicht mehr.Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
@Linaro - meinst Du jetzt einen direkten As di Villagana Sohn? (...und was war der Mutterstamm des 2-jährigen?) - oder einen Asti's Amsterdam? Von dem müsste es doch auch schon einige Fohlen geben - hast Du welche gesehen?
Kannst Du As und Asti mal vergleichen?
Kommentar
-
-
Zitat von Alfons Beitrag anzeigen...danke Oh Gloria - Rolf Stumpf ist ja nun auch in der Kategorie starker Springreiter angesiedelt - der Stamm ist sicher gut - die Hessen haben haben doch immer sehr individuell gezüchtet, wie man ja auch am Pedigree der Mutterlinie von As di Villagana sehen kann...
?
Er hat ja dieses heiße Gerät Millenium d'enHaut (Quick Star-Quidam de Revel-Starter-Ibrahim) ist auch Deckhengst...
ich denke das unterstreicht deine Aussage was den starken Reiter betrifft.
Den Stamm v. As d. V. hat er glaube ich nicht mehr...
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von sarah89, 23.06.2025, 09:53
|
0 Antworten
23 Hits
0 Likes
|