Ein Hengst mit einer Mega Abstammung. Wer nutzt ihn für welche Stuten ? Und wer weiss über Nachkommen zu berichten. Ich werde ihn dieses Jahr einsetzen und hoffe das es so passt wie ich es mir vorstelle
Fortino
Einklappen
X
-
Find ich richtig gut: alte westfälische F-Linie, Furioso II und Inschallah.
Fortino ist mir damals bei den BC aufgefallen, auch weil ich selbst alte westf.-F-Linie mal Furioso II hatte/habe.
Ich wünsche Dir alles Gute, daß Deine Stute wirklich aufnimmt und nächstes Jahr ein gesundes Fohlen bekommt. Schreib bitte was über Deine Stute.
-
-
Zitat von Rubirarit Beitrag anzeigenHabe über die Stute schon unter E Blut berichtet. Sie ist eine Fidermark x Wolkenstein II x Bolero Stute und hat jetzt ihr erstes Fohlen von Ehrentanz bekommen.
Kommentar
-
-
Ich habe ihn viele Jahre immer wieder auf Turnieren gesehen!
Ein sehr schöner und guter Hengst, der meiner Meinung nach rahmige Stuten mit gutem Rücken braucht!
Ich mochte den sehr leiden!
Ein sehr auffälliges Pferd!Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
verliere mit Respekt, aber gib nie auf
Kommentar
-
-
Der deckt meines Wissens dieses Jahr aber nur im Natursprung.
Und zwar hier: http://www.sportpferde-gonzalvo.de
Ist bei mir um die Ecke
Über Schwaiganger gibt es nur TG
Kommentar
-
-
Ich habe einen Fortino-Enkel. Riesig groß (1,80 m Stckm), klar im Kopf, bunter Dunkelfuchs....und Beamtenmentalität. Allerdings hat er ein recht rustikalen Kopf (charmantes Ramsnäschen) Mutter ist eine Dunkelfuchsstute lettischer Abstammung...mag sein, das sein unerschütterliches Gemüt und das griechisch-römische Profil daher rührt....die ist ähnlich.
Mein Pferd entstand aus der Absicht, ein nettes Gebrauchspferd zu züchten, welches die schöne Optik des Vaters und den Charakter der Mutter in sich vereinen sollte. Bis auf den Kopf und die Körpergröße hats auch geklappt. Er wurde damals auch nur an mich verkauft, weil es bei der "Züchterin" finanzielle Engpässe gab und ich mich in den damals knapp 2-jährigen Schlacks total verliebt habe. Nun ist er 8 Jahre alt
Eltern stehen ganz in meiner Nähe. Der Vater ist mittlerweile Wallach, sieht richtig schick aus und ist sehr umgänglich. Vater wie Sohn haben gute Dressuranlagen, springen aber auch sehr gern. Bin leider so ein Schisser beim Springen....aber beim Freispringen macht mein Elefantenbaby es richtig gut.
Kommentar
-
-
Ja war es...für den "privaten" Gebrauch. Mir war es letztendlich egal, damals bei der ersten Begegnung wusste ich das auch nicht. War eben Liebe auf den ersten Blick.
Der Vater und die Mutter gehören immer noch der "Züchterin" (man beachte die Anführungszeichen).
Und ich habe ein hochanständiges und gesundes Pferd, mit dem ich gemütlich durch den Wald zuckeln kann, der aber auch Spaß bei der Dressurarbeit macht.
Das Papier ist mir dabei nicht so wichtig.
Kommentar
-
-
Zitat von Rubirarit Beitrag anzeigenVielleicht wird morgen besamt :-)
Kommentar
-
-
Toller Hengst was man so sieht. Super Papier. Eine echte Rarität, kannte den gar nicht.
Decktaxe auch ok - 800 DM kann man auch nicht meckern. Sowas in der Art müßte viel mehr genutzt werden, allein wegen der Abstammung und des Preises. Dann müssten einige nicht 2 Fohlen für eine Decktaxe verkaufen. Aber das ist ein anderes Thema.
Glückwunsch!
Kommentar
-
-
Vor einigen Jahren gabs da schonmal einen RR- Bericht. Es ging allgemein um gutes, aber eher unbekanntes Blut - versuche ich mal rauszukramen. Jedenfalls wurde auch Fortino wegen des hohen Edelblutanteils erwaehnt. Im Nebensatz hiess es dann, es sei schade, dass er aufgrund seiner Fuchsfarbe so wenig genutzt wird. Bin da ja sowieso parteiisch, weil er der Vollbruder der Mutter meiner Stute ist. Irgendwann wurde er mir hier im Forum unwissentlich sogar fuer seine "Nichte" empfohlen. Aber das waere ja sicherlich etwas arg enges BlutWas sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!
Kommentar
-
-
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Lord Europe
von **Holly**
Erstellt von **Holly**, 06.12.2019, 09:20