Unee

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Horseboy
    • 28.12.2011
    • 1588

Unee

Haube gelesen, Unee ist wieder in Bayern.
    Ist jetzt bei Jessica Werndl in Aubenhausen.
  • rubia
    • 09.12.2002
    • 3250

Warum auch immer! Sie scheint gar nicht mit ihm zurecht zu kommen! Warum macht man so was! Zuerst sagen, man möchte ihn näher bei sich haben und ihn der erfolgreichen Reiterin weg nehmen und dann stellt man ihn woanders hin, noch weiter weg!
    Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Chagall
      • 27.12.2004
      • 3864

Woher weisst du dass Jessi damit nicht zurecht kommt??
      Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
      verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• Horseboy
        • 28.12.2011
        • 1588

@rubia

woher weisst Du, dass Jessica mit dem Hengst nicht zurecht kommt ???

Kommentar

• Chagall
          • 27.12.2004
          • 3864

Dito.........!

Kommentar

• rubia
            • 09.12.2002
            • 3250

Von einem guten Freund der beim Reiten zugeschaut hat. Den Namen nenn ich nicht, wegen eventueller Anfeindungen!
            Dieser Jene reitet selbst bis GP und hat auch Unee schon geritten. Er muss recht schwierig mit offenenem Genick zu reiten sein und der Reiter muss unheimlich schnell sein in der Hilfengebung, denn einmal vorne drauf gelegt und man bekommt ihn scheinbar nicht mehr vor sich. Dazu neigt er aber gerne undd das hat seine Reiterin eben super im Griff! Das kann halt nicht jeder, auch wenn man so schön drauf sitzt wie JW!
            Vielleicht klappt es ja nach der Zusammengewöhnungsphase, wir werden es in der kommenden Saison sehen. Er hat ja GP- Reife....!

Kommentar

• Chagall
              • 27.12.2004
              • 3864

Ich denke, dass Jessi schon gut genug reitet umd den Kleinen um die Kurven zu bekommen!
              Bin gespannt wann man sie mal sieht und ob´s gleich in der grossen Tour sein wird!

Kommentar

• highly
                • 16.02.2012
                • 16

gibts denn noch iwo TG bzw steht er iwo im Deckeinsatz,...???

Kommentar

• rubia
                  • 09.12.2002
                  • 3250

Sperma ist nicht TG- fähig und sein FS war auch nicht der Hit. Ich habe damals versucht, eine Stute von im tragend zu bekommen!
                  JW reitet sicher gut, dennoch kann nicht jeder Profi jedes Pferd gleich gut reiten, das bestätigt sich immer wieder .
                  Sie wird den Hengst sicher nicht gleich in der großen Tour reiten, sonder sich erst mal in S- Dressuren einfummeln.
                  Auf dem hauseigenen Turnier müsste sie ja dann starten!

Kommentar

• Horseboy
                    • 28.12.2011
                    • 1588

der TG von Unee ist super, das hat er ja in Österreich und in Dänemark bewiesen. Der Hengst hatte, laut damaligen Besitzer, als er noch in Bayern stand eine Hodenentzündung, und wurde trotzdem abgesamt. Man hat sein Sperma nicht untersucht.
                    Meine Stute wurde bei einmal besamen, sofort trächtig.

Also, nicht immer gleich alles auf den Hengst schieben.
                    Zitat von rubia Beitrag anzeigen
                    Sperma ist nicht TG- fähig und sein FS war auch nicht der Hit. Ich habe damals versucht, eine Stute von im tragend zu bekommen!
                    JW reitet sicher gut, dennoch kann nicht jeder Profi jedes Pferd gleich gut reiten, das bestätigt sich immer wieder .
                    Sie wird den Hengst sicher nicht gleich in der großen Tour reiten, sonder sich erst mal in S- Dressuren einfummeln.
                    Auf dem hauseigenen Turnier müsste sie ja dann starten!

Kommentar

• rubia
                      • 09.12.2002
                      • 3250

Das ist ja wohl das Höchste. Der damalige Besitzer war enorm schwierig! Aber zu behaupten, Sperma würde auf einer Eu- Besamungsstation nicht untersucht werden, na also das schlägt dem Fass doch den Boden aus!

Sei froh, dann hattest du Glück
                      und das mit dem TG habe ich anders gehört!

Kommentar

• Horseboy
                        • 28.12.2011
                        • 1588

Woher kennst Du denn den Besitzer, ich habe Ihn gesehen als er mein Fohlen abgeholt hat, und zweimal in Holland.
                        Warum sollte er mich anlügen ???, und schwierig war der nicht.
                        Das ist ja wohl das Höchste. Der damalige Besitzer war enorm schwierig! Aber zu behaupten, Sperma würde auf einer Eu- Besamungsstation nicht untersucht werden, na also das schlägt dem Fass doch den Boden aus!

Sei froh, dann hattest du Glück
                        und das mit dem TG habe ich anders gehört!

Kommentar

• rubia
                          • 09.12.2002
                          • 3250

Von der Station, auf der der Hengst damals stand. Ich kenn die Geschichte eben anders, habe ein sehr gutes Verhältnis zum Hengsthalter. Dehalb denke ich wie du, dort lügt man mich nicht an!

Kommentar

• eismannberni
                            • 01.03.2010
                            • 1652

Von der Station, auf der der Hengst damals stand. Ich kenn die Geschichte eben anders, habe ein sehr gutes Verhältnis zum Hengsthalter. Dehalb denke ich wie du, dort lügt man mich nicht an!
                            Bei deinen Kommentaren ist es sehr schwierig zu glauben das du zu überhaupt jemanden ein gutes Verhältnis hast. Und dann immer dieses : Habe ich aus sicher Quelle gehört aber sage nix. Man mach doch einfach mal deinen PC aus oder tummel dich beim Kindersender Facebook.
                            www.pferdezucht-hollmann.de
                            Mobiler Service rund ums Pferd

Kommentar

Also den Hengsthalter, wo Unee damals stand, kann jeder rausfinden.

Das war bei Wadenspanners. Da braucht man kein Geheimnis draus zu machen. Die haben ja auch noch seinen Sohn Un Amore.

Ich frag mich blos, warum man den Hengst überhaupt noch nutzen will, wenn man von seiner "rittigkeit" liest.....sowas vermeide ich als Deckhengst, wenn man es überhaupt schon mal mitbekommt.

Meistens kriegt man von solchen "Insidern" aber ja eh nix mit.

Vielleicht seinen Sohn Un Amore probieren?
                              Zuletzt geändert von Gast; 11.04.2012, 13:35.

Kommentar

• Horseboy
                                • 28.12.2011
                                • 1588

also, ich habe einen Sohn von Unee, geb.2006, den ich an den damaligen Hengstbesitzer verkauft habe. Die Mutter des Fohlens hat einen super Charakter, hat eine tolle Einstellung zur Arbeit, sie will arbeiten, ist aber manchmal etwas hippelig.

Ihr Sohn von Unne hat ebenfalls einen süper Charakter, und Nerven ohne Ende, sowie eine tolle Rittigkeit. Er ist inzwischen in Nachwuchsprüfungen plaziert.

Also, ich kann nur die `rittigkeit ` meines Unee loben.
                                Zitat von Allenig Beitrag anzeigen
                                Also den Hengsthalter, wo Unee damals stand, kann jeder rausfinden.

Das war bei Wadenspanners. Da braucht man kein Geheimnis draus zu machen. Die haben ja auch noch seinen Sohn Un Amore.

Ich frag mich blos, warum man den Hengst überhaupt noch nutzen will, wenn man von seiner "rittigkeit" liest.....sowas vermeide ich als Deckhengst, wenn man es überhaupt schon mal mitbekommt.

Meistens kriegt man von solchen "Insidern" aber ja eh nix mit.

Vielleicht seinen Sohn Un Amore probieren?

Kommentar

• rubia
                                  • 09.12.2002
                                  • 3250

Zitat von eismannberni Beitrag anzeigen
                                  Bei deinen Kommentaren ist es sehr schwierig zu glauben das du zu überhaupt jemanden ein gutes Verhältnis hast. Und dann immer dieses : Habe ich aus sicher Quelle gehört aber sage nix. Man mach doch einfach mal deinen PC aus oder tummel dich beim Kindersender Facebook.
                                  Tussygequatsche, da wärst du wohl besser aufgehoben!

Wo Unee zum Decken stand, weiß doch jeder, den es interessiert, ich mache kein Geheimnis daraus! Wenn ich meine Quellen nicht preis gebe, ist das zum Schutz dieser und Namen zu nennen wäre einfach oft ein Vertrauensbruch!
                                  Persönliche Angriffe sollten unterlassen werden, drück die "Ignoriertaste", keiner zwingt dich meine Beiträge zu lesen!

Un Amore schein auch sehr rittig zu sein! Habe zwei Fohlen von ihm gezogen, die einen einwandfreien Charakter haben.
                                  Eine Stute kenn ich, die ist sehr elektrisch, aber die Mutter macht ja auch einiges.

Unee hat öfter zu wenig Wuchs vererbt, leider...! Schön sind sie aber alle!
                                  Zuletzt geändert von rubia; 13.04.2012, 09:00.

Kommentar

• Horseboy
                                    • 28.12.2011
                                    • 1588

meine Stute ist 1,63m Stkm., ihr Sohn von Unne, hatte mit drei Jahren, 1,68m Stkm.
                                    Tussygequatsche, da wärst du wohl besser aufgehoben!

Wo Unee zum Decken stand, weiß doch jeder, den es interessiert, ich mache kein Geheimnis daraus! Wenn ich meine Quellen nicht preis gebe, ist das zum Schutz dieser und Namen zu nennen wäre einfach oft ein Vertrauensbruch!
                                    Persönliche Angriffe sollten unterlassen werden, drück die "Ignoriertaste", keiner zwingt dich meine Beiträge zu lesen!

Un Amore schein auch sehr rittig zu sein! Habe zwei Fohlen von ihm gezogen, die einen einwandfreien Charakter haben.
                                    Eine Stute kenn ich, die ist sehr elektrisch, aber die Mutter macht ja auch einiges.

Unee hat öfter zu wenig Wuchs vererbt, leider...! Schön sind sie aber alle!

Kommentar

• rubia
                                      • 09.12.2002
                                      • 3250

Wieder Glück gehabt. Er hat eben ein wenig gestreut und Große und Kleine gemacht. Un Amore ist ja auch alles andere als groß geraten...!

Kommentar

• Horseboy
                                        • 28.12.2011
                                        • 1588

Unee war mit Jessica Werndl in Aubenhausen sehr erfolgreich.

näheres unter www.aubenhausen.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                        67 Antworten
                                        10.761 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag indiana75
                                        von indiana75

Erstellt von Suomi, 29.06.2025, 13:51
                                        2 Antworten
                                        189 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Fair Lady
                                        von Fair Lady

Erstellt von jessie, 25.09.2013, 19:33
                                        62 Antworten
                                        17.708 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von gutentag, 25.09.2012, 12:40
                                        81 Antworten
                                        20.748 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Favorit
                                        von Favorit

Erstellt von wiesmchr, 01.02.2020, 20:41
                                        5 Antworten
                                        1.684 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Favorit
                                        von Favorit

Lädt...
                                        X