Hallo, ich beabsichtige meine Lord loxley Stute mit Franziskus anzusparen. Ob das wohl passen wird?
Wie vererbt Franziskus von Fidertanz?
Einklappen
X
-
Die Frage wird dir hier wohl niemand auf die Schnelle beantworten können.
Lade aussagekräftige Bilder hoch, erstelle ne Liste mit Pro und Contra der Stute, eventuell bekannte Vererbungstendenzen etc. und dann frag einfach nochmal. Nichts für ungut,
Gruss Korney
-
-
Zitat von Fidermark Beitrag anzeigenHallo, ich beabsichtige meine Lord loxley Stute mit Franziskus anzusparen.
Kommentar
-
-
Franziskus - der Überflieger
Franziskus wird DER Premierenhengst des Jahres! Habe die ersten Fohlen gesehen: überragend im Typ, alle mit richtig Gang. Gute Größen. Sehr korrekte Füße mit guten, nicht zu kleinen Hufen. Viele dunkle Farben (habe noch keinen Fuchs gesehen). Ausnahmslos lange, sehr schräge Schultern. Im Schritt sollte die Stute etwas mitbringen.
Merkt euch den 20. Juni 2012, 10 Uhr vor: Fohlenschau in Münster Albachten. Spätestens da wird Franziskus heilig gesprochen.
Kommentar
-
-
Eine Bekannte von mir hat einen Fuchshengst von Franziskus - reinerbig dunkel ist er nicht.
Versteh mich nicht falsch - ich mag den Hengst sehr und verfolge interessiert seine Karriere.... Er hat eine tolle Abstammung und kann sich toll bewegen. Er scheint ein Fohlenmacher zu sein, aber ich bewahre mir den Titel Superverberber auf bis die ersten Reitpferde zu beurteilen sind.Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigenMerkt euch den 26. Juni 2012, 10 Uhr vor: Fohlenschau in Münster Albachten.
Bernhard
Kommentar
-
-
Zitat von Fidermark Beitrag anzeigenHallo, ich beabsichtige meine Lord loxley Stute mit Franziskus anzusparen. Ob das wohl passen wird?
Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigenFranziskus wird DER Premierenhengst des Jahres!
Fohlenschau in Münster Albachten. Spätestens da wird Franziskus heilig gesprochen.
Kommentar
-
-
Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigenFranziskus wird DER Premierenhengst des Jahres! Habe die ersten Fohlen gesehen: überragend im Typ, alle mit richtig Gang. Gute Größen. Sehr korrekte Füße mit guten, nicht zu kleinen Hufen. Viele dunkle Farben (habe noch keinen Fuchs gesehen). Ausnahmslos lange, sehr schräge Schultern. Im Schritt sollte die Stute etwas mitbringen.
Merkt euch den 26. Juni 2012, 10 Uhr vor: Fohlenschau in Münster Albachten. Spätestens da wird Franziskus heilig gesprochen.
Kommentar
-
-
Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigen... Spätestens da wird Franziskus heilig gesprochen.Lerne Schweigen, ohne zu platzen !
Kommentar
-
-
Zitat von tina_178 Beitrag anzeigenIch habe auch eine Stute in der Besamung von ihm und finde den Hengst schon seit 2 Jahren toll. Diese Formulierung finde ich aber etwas übertrieben
Aber trotzdem: habe weitere Franziskus-Fohlen gesehen, alle im gleichen Typ, langbeinig und chic sowie mit viel Gummi. Der Hengst scheint auch dieses Jahr wieder voll ausgebucht zu sein!
Kommentar
-
-
Zitat von basquiat Beitrag anzeigenLaut Vorschau bei CmH ist die Veranstaltung für 20.06.2012 geplant.
Bernhard
Kommentar
-
-
Zitat von Cherie Beitrag anzeigenWas könnt ihr über seine Nachkommen berichten? Was braucht er für Stuten? Welche Stärken und welche Schwächen bringt der Hengst mit?
Mein erster Eindruck zur Vererbung des Franziskus:
vererbt sicher Typ, Größe und Gang. Trotzdem würde ich ihn nicht als "Veredler" einsetzen, sondern vor allem darauf achten, dass eine anzupaarende Mutterstute über genügend Sattellage, insbesondere Widerrist verfügt. Ansonsten darf man sicherlich schon jetzt (nach erst zwei Jahrgängen, aber großer Fohlenzahl) feststellen, dass Franziskus zu den Hengsten mit seltener Individualpotenz, also großer Durchschlagskraft bei Stuten ganz unterschiedlicher Erscheinung gehört. Die anfangs befürchtete Vererbung knapper, zu kompakter Linien und kurzer Vorderbeine ist jedenfalls ganz eindeutig widerlegt!
Vielleicht nur B-Note, aber auch nicht ganz unwichtig: Franziskus-Fohlen sind sehr Menschen-bezogen und umgänglich.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
V-Power
von Valerie II
Erstellt von Valerie II, 16.04.2024, 09:46
|
10 Antworten
1.936 Hits