Kennt jemand Lord Nobel S?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stutenpacht
    • 13.02.2012
    • 10

Kennt jemand Lord Nobel S?

Wenn ja, bitte Infos über Charakter, Interieur, Rittigkeit, Gangvermögen, danke!
  • Calt
    • 02.12.2011
    • 2171

Lord Nobel S stand auf dem Gestüt Neumannshoehe, direkt an der A3. Raum Neuwied. Er ist vor einiger zeit schon nach Italien verkauft worden, soviel ich weiß. Er war ein Traum in Schwarz. Aber nicht ganz einfach unter dem Sattel und im Umgang. Nicht jeder konnte ihn "bedienen". Am Anfang war wohl auch mal eine karriere im springsattel gedacht worden. Spaeter war er im dressursattel bis s erfolgreich, und glaube auch noch weiter. Durch sein Temperament stand er nicht überall in der Gunst der Züchter. Er stellte auch einmal in Zweibrücken den siegerhengst Lac lemmon. Der ebenfalls im natursprung auf der gleichen Station im zuchteinsatz war. Wo dieser jetzt ist, weiß ich leider nicht.
    Frau c. Schmidt, die ehemalige Besitzerin gibt sicher gerne auch direkt Auskunft. Sie kann auch sicher was über Nachzucht berichten. Sie hat den Hengst damals auch selber genutzt.

Kommentar

• Wallenstein

Lord Nobel S wurde in der Saison 2011 von den Azubis von Fr. Schmitz vorgestellt. So viel ich weiss ist er also wieder / immer noch am Gestüt Neumannshöhe anzutreffen. Ich würde Fr. Schmitz auch einfach mal anrufen. Sie gibt sicherlich gerne Auskunft!
      Mir persönlich gefällt er als Typ sehr gut. Seine Erfolge in der Vergangenheit sprechen für sich. Weiter kann ich leider nichts zu ihm sagen.

Kommentar

• gigoline
        • 30.11.2004
        • 1419

yes - er ist wieder zurück bei C. Schmitz auf der Neumannshöhe ;-) Ich würde sie direkt anrufen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von sarah89, 19.12.2019, 23:07
        6 Antworten
        2.058 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag pacman55
        von pacman55

Erstellt von Rentnerpony, 28.01.2013, 16:02
        10 Antworten