Herz und Vermögen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • newbie
    • 27.02.2008
    • 2981

Herz und Vermögen

Mich würde einfach mal interessieren, welche Hengste bekannterweise in der Bandbreite gesehen Herz und Vermögen durchschlagend mitgeben.
    Andere Punkte wie Optik, Gänge, (leicht)Rittigkeit hier erstmal außen vor.
    Bitte nur Hengste, die noch zu haben sind (bzw. die noch decken).

Danke schonmal
    Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin
  • DinoZ
    • 17.01.2012
    • 1995

Hey,
    wir haben zwei Contendros, die wirklich immer wollen, die Stute noch mehr als der Wallach. Auch die Ludwig von Bayern haben Herz und Vermögen, sind aber nicht immer ganz einfach (sehr viel Energie!!!)
    Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• May
      • 07.05.2010
      • 1553

Alle Juventus Nachfahren die ich gesehen habe springen immer und aus jeder Lebenslage.
      Habe auch heute morgen mit Hr. Brüsch telefoniert (Deckstellenleiter in Redefin), der mir sagte das Juventus selber auch ganz locker Ständerhöhe springt.
      Vererbt sich besonders gut mit VB

Kommentar

• moonlight
        • 04.06.2002
        • 4269

Bei Contendro würde ich das Vermögen aber nicht als durchschlagend überdurchschnittlich bewerten. Klar gibt es ein paar so wie Queen Mary oder Codex One, aber es gibt ja auch viele mit nicht so viel im Schuh. Einstellung haben sie sicherlich.

Bei Herz und Vermögen fallen mir Calando, Cantus, Capitol, Carthago ein. Und Quantum

Kommentar

• Ramzes
          • 15.03.2006
          • 14682

Juon ´s Mutter ist Vollschwester zum Dispatcher , Mutterlinie auch von Quarterman .
          Dispatcher ist mir in vielen Mecklenburger Stutenstämmen aufgefallen , u.a.weil die Töchter
          öfter mit Vollblut angepaart wurden :

s. Cassiopeia http://www.horsetelex.nl/horses/pedigree/622062
          s. Chacco - Blue http://www.sporthorse-data.com/d?d=c...blue&x=23&y=19

Kannst Du etwas zum Dispatcher sagen ?

Kommentar

• May
            • 07.05.2010
            • 1553

@Ramzes
            Kann ich leider nicht
            aber Osterlerche kennt den sicher

Kommentar

Dispatcher - dessen Muttervater Duktus ist stark gezogen auf Eberswalde der wiederum der Muttervater v. Altenwalde ist. Altenwalde ist Muttervater v. WIENERWALD,WIESENGRUND...
              Vater Duell II ist Vertreter der Stationen Drochtersen und Altenwerder, zu dem Abstammend v. Duellant - hart im Rücken aber stark in der Bewegung(Aktionstraber). Dispatchers Vater - Disponent ist in gezogen auf Ahnherr I (was in Sporthorse data in der Vaterlinine NICHT stimmt!!!) denn jener war v. Almjäger I/Feiner Kerl/Aconit.. Ahnherr I selber war aus der selben Mutterlinie wie WIDERHALL - der VATER v. WIENERWALD... Eine Schwester zu Faktion(Mutter v. Ahnherr I u. II) ist die Mutter v. Drall v. Dömitz I der wiederum der Großvater v. FRÜHLINGSBALL ist. Disponents Vater DINGO II gejht über Athanerich auf Aland zurück - FERDINAND ist 4*4 in gezogen auf Aland (u.a. der Vater v. Alcantara I - MV v. Amateur I, Winnetou ist 4*4 in gezogen auf Alcanatra I aus der Super Stute Chorlinde u.a. Mutter v. SHERIDAN), Großvater Deutschmeister ist kein ganz unbekannter denn der Wallach Winzer v. Wienerwald/Adorno (Hugo Simon) (v. Adlerschild xx) geht direkt auf die Mutter v. Deutschmeister zurück...

Ich könnte das noch direkter machen, man würde sich wundern wie "zufällig" eben es heir alles gepasst hat...

Aber ich sag das gleich mal vorweg - das das Springen nur v. Chambertin und Contender kommt - daran glaub ich nicht mal im geringsten, das sie es fördern daran göaub ich eher - der Stamm ist gut und da liegt die Würze

Aber man mischt ja heute alles durcheinander und verbindet nicht mehr diese Passereffekte die sich mit der zeit herausstellen..
              Zuletzt geändert von Gast; 29.03.2012, 18:08.

Kommentar

• gilligan27
                • 01.08.2013
                • 3

Hallo, ich bin ganz neu hier und hatte einen Dispatcher/Dulcinea Sohn. Er war ein hervorrangendes Pferd, sehr robust, mutig und zuverlässig. Leider musste ich ihn jetzt, mit 28 doch einschläfern lassen, er hat sich von einem Sturz dann leider nicht erholt. Da ihr euch ja sehr auszukennen scheint, wollte ich fragen, ob ihr wisst, ob es eventuell noch Dispatcher oder auch Dulcinea-Nachfahren gibt. Auch über Fotos würde ich mich freuen. Meiner sah aus wie Vater und Opa . Vielen Dank!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
                6 Antworten
                1.717 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag indiana75
                von indiana75

Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
                5 Antworten