Die Aussagen bezogen sich explizit auf den Galopp "galoppiert wie gehbehindert".
Baracuda v. Baloubet du Rouet
Einklappen
X
-
@ditschi: Galoppiert wie körperbehindert. Springen sehr vermögend, aber leider auch immer sehr ungleich. Er hat glaube ich seinen Körper noch nicht so im Griff. Ist die Frage, ob man dem Pferd nicht unrecht tut ihn so zu zeigen.
Das habe ich geschrieben und wer da war wird das bestätigen können. Das das Pferd über das letzte halbe Jahr viel gelernt hat steht nach den Erfolgen in jüngster Zeit außer Frage.
Ich zielte damit nicht gegen das Pferd an sich. Er war zu dieser Zeit einfach nicht in Form und zuviel mit sich selbst beschäfftigt. Ich fand es von den Verantwortlichen nicht in Ordnung das Pferd in diesem Stadium zu zeigen.
Nicht immer gleich so negativ lospoltern und die Kommentare vielleicht auch nochmal lesen bevor man sie an anderer Stelle falsch zittiert.Zuletzt geändert von axxxl33; 19.08.2014, 11:40.
Kommentar
-
-
Ich kenne den Hengst Baracuda bereits vom Fohlenalter an. War auch helfend bei der Vorbereitung zur Körung ab und an dabei. Ich freue mich für den Hengst, dass er nun die in ihn gesetzten Erwartungen bestätigt.
Seine Fohlen die ich gesehen habe waren alle wüchsig. Auch die weiteren NK der Mutter die ich kenne sind normal groß.
Kommentar
-
-
Zitat von Coeur Beitrag anzeigenIch kenne den Hengst Baracuda bereits vom Fohlenalter an. War auch helfend bei der Vorbereitung zur Körung ab und an dabei. Ich freue mich für den Hengst, dass er nun die in ihn gesetzten Erwartungen bestätigt.
Seine Fohlen die ich gesehen habe waren alle wüchsig. Auch die weiteren NK der Mutter die ich kenne sind normal groß.
Kommentar
-
-
Ich wäre jetzt nicht auf die Idee gekommen, einen Sohn von Baloubet zu nutzen, weil ich das Händling verbessern möchte, sondern wegen der Qualitäten am Sprung. Und der Galopp von Baloubet selber ist ja nun auch nichts fürs Lehrbuch. Da sollte aber jeder halbwegs interessierte Züchter von Springpferden eigentlich im Hinterkopf haben.
Kommentar
-
-
Zitat von Benny Beitrag anzeigenIch wäre jetzt nicht auf die Idee gekommen, einen Sohn von Baloubet zu nutzen, weil ich das Händling verbessern möchte, sondern wegen der Qualitäten am Sprung. Und der Galopp von Baloubet selber ist ja nun auch nichts fürs Lehrbuch. Da sollte aber jeder halbwegs interessierte Züchter von Springpferden eigentlich im Hinterkopf haben.
Kommentar
-
-
www.sportpferdezucht-haygis.de
Springpferdezucht
Kommentar
-
-
Zitat von Frufru Beitrag anzeigenhttp://212.114.39.29/app/_view/detai...11102014&id=98
Hannover hat sogar ein gelungenes Baracuda Fohlen in der Herbstelite Auktion
Kommentar
-
-
-
Zitat von Elsbeth Beitrag anzeigenIch fand den Hengst auf dem BC mehr als mäßig, der hat mich gar nicht angemacht.
Allein vom Sprungablauf und vom Kaliber, nee nicht meiner.
Nicht immer die, die später über die Championate springen, sind die, die am Bucha begeisternwww.sportpferdezucht-haygis.de
Springpferdezucht
Kommentar
-
-
Zitat von Frufru Beitrag anzeigenNa ja vom Sprungablauf hätte wohl kaum einer von uns einen Baloubet de Rpuet in jungen Jahren toll gefunden und vom Kaliber her auch nicht, und einen Darco ebendo.
Nicht immer die, die später über die Championate springen, sind die, die am Bucha begeistern
Sollte er sich irgendwann auf internationalem Parkett bewegen, bin ich gerne bereit meine Meinung zu überdenken. Vorher ist und bleibt es nicht meiner
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
|
6 Antworten
1.756 Hits
0 Likes
|