CHAMPION FOR PLEASURE

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• CHAMPION FOR PLEASURE

BRAUCHE HILFE...( WIE IMMER)

HABE AUF DIESEN JUNGHENGST EIN AUGE GEWORFEN WEGEN BEDECKUNG UND BIN AUF DIE WEB VON P. SCHOCKEMÖHLE GEGANGEN... DIE INFOS DORT WAREN ZIEMLICH GENERELL UND REICHEN MIR NICHT. ÜBER WEB SUCHER HABE ICH NICHTS MEHR GEFUNDEN... ALLE INFOS ÜBER 30 TAGE TEST, STANDFOTOS, VERERBUNG ( WER HAT EIN FOHLEN VON IHM ?? AUS WELCHER MUTTER??) ETC WÄREN SUPER INTERESSANT FÜR MICH....

DIE ZU DECKENDE STUTE IST EINE GARDEULAN I/ MARCONI/WEINGAU MIT BEIDSEITIER VERANLAGUNG ABER MEHR LUST ZUR DRESSUR... EHER EIN SCHWERERER TYP UND HAT BIS JETZT MIT VOLLBLUT DIE BESTEN FOHLEN GEGEBEN...HABE DIE HOFFNUNG, DA JA CHAMPION DE LYS UND FOR PLEASURE KEINE BROCKEN SIND, DASS DER SOHNEMANN AUCH NICHT DER PANZER IST...BZW SO VERERBT...
    FOHLEN SOLL EIN SPRINGER WERDEN.

DANKE FÜR EURE HILFE
  • hardy
    • 03.12.2003
    • 137

"fritzi" schrieb zur hengstvorstellung schockemöhle folgendes:

Springen unter dem Sattel:
    Champion F.P.: Unglaublich, den Champion Du Lys hat der mal eben unter den Tisch fallen lassen, absolut For Pleasure, Optik, Gestik, die Art zu springen und sich zu bewegen. Mein Typ war es jetzt nicht so, teilweise auch etwas maulig.

Kommentar

• Starpferdchen

Mach uns allen ein geFallen und schreib normal.

Kommentar

Danke für deine konstruktive Kritik, "Starpferdchen"

Jastrona: Herzlichen Dank, gibt es eine Möglichkeit mit Frizzi Kontakt aufzunehmen, vielleicht hat sie ja noch mehr info?

Kommentar

• olchen007
          • 17.01.2005
          • 872

wenn die Stute mit viel Blut die besten Fohlen gegeben hat, warum dann kein Vollblüter oder Halbblüter? Da gibt's genug, die gute Springer machen...
          Champion du Lys stammt ja nicht gerade aus dem besten Mutterstamm und wirklich überragende Nachzucht hat er bisher auch nicht...
          Ich persönlich würde mir eine andere Alternative suchen...
          aber die Entscheidung liegt voll und ganz bei Dir...

Kommentar

• Dancing Diamond
            • 27.07.2004
            • 1413

Ich war dieses und auch letztes Jahr auf der Hengstschau von Paul Schockemöhle.
            Den Champion F.P. fand ich letztes Jahr sehr ansprechend (freispringend), doch dieses Mal sehr nichtssagend.
            Überhaupt keine Ausstrahlung mehr und die Art unter´m Reiter hat mich auch keineswegs beeindruckt.
            Die Leute in meiner Nähe waren auch ganz und gar nicht begeistert von seinem Auftritt.
            Die Abstammung ist für Springer zwar genial, aber sonst reizt mich überhaupt nichts an dem Hengst.

Aber wenn Du so interessiert bist: Kannst Du nicht mal zu Schockemöhle fahren und ihn Dir live anschauen??? Oder wohnst Du leider zu weit weg?
            Tel. 0172 / 999 6057

www.pferde-dressur.de

Kommentar

Danke für die Info, habe mich nähmlich schon gewundert wieso eine solche Abstammung 5 Jährig noch immer NUR 600€ kostet...
              Laut Gestüt soll er sein Springen vererben, aber nicht seinen Typ... bin gerade dabei noch mehr Info zu sammeln, aber so ziemlich alles geht in diese Richtung: viel Pedigrí und wenig Pferd.
              " Dancing Diamont"... 2000 km sind leider ein wenig zu weit, obwohl ich es bis jetzt immer geschaft habe, die Vatertiere meiner Fohlen life zu sehen ( bis auf einen).
              "Olchen" hast total Recht, nur sehr viele Vollblüter machen keinen TG und ich brauche TG. im letzten Jahr war die Stute von Sunlight xx gedeckt ( hab sie so gekauft) und das Fohlen ist echt ein süsser... nur mit Springen hat er nicht "allzuviel" im Sinne..
              Da ich nicht so sehr am Geschehen drann bin, welchen Hengst würdest du vorschlagen??? Bitte nicht Heraldik xx, denn das Gestüt Birkhof nimmt sich nicht die Zeit emails zu beantworten oder Hengstkataloge ins Ausland zu schicken... hab ich schon probiert, auch telefonisch bin ich aufgelaufen...

nochmals danke

Kommentar

• Deonda
                • 26.01.2002
                • 3867

Zitat von [b
                Zitat[/b] (calrohan @ Mär. 03 2005,09:04)]Da ich nicht so sehr am Geschehen drann bin, welchen Hengst würdest du vorschlagen??? Bitte nicht Heraldik xx, denn das Gestüt Birkhof nimmt sich nicht die Zeit emails zu beantworten oder Hengstkataloge ins Ausland zu schicken... hab ich schon probiert, auch telefonisch bin ich aufgelaufen...

nochmals danke
                Da muss ich wiederspreche. Ich komme aus der Schweiz und die Famile Casper hat mir vor 4 Jahren kostenlos einen Video ihrer Hengste zugestellt. Den Hengstkatalog bekomme ich ebenfalls jedes Jahr zugestellt. Also ich kann nur sagen, dass ich sehr zufrieden war mit dem Service und der Betreuung.
                Vielleicht fährst du ja am kommenden Wochenende auf den Birkhof zur Hengstvorführung. Dann kannst du dir die Hengste in aller Ruhe anschauen.
                Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

• hardy
                  • 03.12.2003
                  • 137

Zitat von [b
                  Zitat[/b] (calrohan @ Mär. 02 2005,18:24)]Danke für deine konstruktive Kritik, "Starpferdchen"

Jastrona: Herzlichen Dank, gibt es eine Möglichkeit mit Frizzi Kontakt aufzunehmen, vielleicht hat sie ja noch mehr info?
                  wenn du auf traditionelles springblut zurückgreifen willst für deine stute: capriol (capitol x ladykiller xx) würde einen schuss blut mitbringen, franco z (farmer x hamar nach mytens x) finde ich persönlich sehr interessant, steht bei vanolst.

Kommentar

• olchen007
                    • 17.01.2005
                    • 872

Wenn Du unbedingt TG brauchst, dann würd ich mal bei Kathmann wegen Laureatus fragen... Laudanum xx - Fier de Lui Z... Hat schon mehrere erfolgreiche Nachkommen im Sport... Ich kenne selbst einige - ich habe eine selbst eine dreijährige Laureatus - und das sind durchweg patente Pferde...
                    Laudanum xx ist einer der besten Springpferdemacher in Frankreich...
                    Oder bei de Ijzeren Man in NL: die haben TG von Ajonc: Laudanum xx- Quastor
                    Der Ajonc hat auch einen gekörten Sohn, ansonsten weiß ich über Nachzucht nicht viel...
                    Oder Roven xx von Familie Nijhof in NL, ein superschöner und -braver Blüter und sehr nette Leute... Ich weiß bloß nicht, ob die TG versenden...
                    Die Roven xx Nachkommen, die ich kenne haben auch alle einen guten Charakter!

Kommentar

• hardy
                      • 03.12.2003
                      • 137

Zitat von [b
                      Zitat[/b] (olchen007 @ Mär. 03 2005,10:49)]Wenn Du unbedingt TG brauchst, dann würd ich mal bei Kathmann wegen Laureatus fragen... Laudanum xx - Fier de Lui Z... Hat schon mehrere erfolgreiche Nachkommen im Sport... Ich kenne selbst einige - ich habe eine selbst eine dreijährige Laureatus - und das sind durchweg patente Pferde...
                      Laudanum xx ist einer der besten Springpferdemacher in Frankreich...
                      Oder bei de Ijzeren Man in NL: die haben TG von Ajonc: Laudanum xx- Quastor
                      Der Ajonc hat auch einen gekörten Sohn, ansonsten weiß ich über Nachzucht nicht viel...
                      Oder Roven xx von Familie Nijhof in NL, ein superschöner und -braver Blüter und sehr nette Leute... Ich weiß bloß nicht, ob die TG versenden...
                      Die Roven xx Nachkommen, die ich kenne haben auch alle einen guten Charakter!
                      stimmt, die roven sind eigentlich alle klasse pferde - den hatte ich fast vergessen *ggg* macht auch sehr typstarke pferde! ajonc ist selber aber auch ein ziemlicher bär, nachzucht kenne ich auch keine, das foto im neuen hengstkatalog von De IJzeren Man von ihm überm sprung ist aber super

Kommentar

• bk001
                        • 23.07.2002
                        • 406

Warum muß es TG sein ?

Ich hatte vor 4 Jahren TG von Heraldik, auch ins Ausland. Email Antwort habe ich auch nicht bekommen, aber die gewünschte Info dann per Telefon.

Die Stute war sofort trächtig, die Tochter - inzwischen 3 - bildhübsch, sehr brav und springt gewaltig.

Sonst würde ich auch zu Roven tendieren, möchte ihn nächstes Jahr auf alle Fälle verwenden.

lgB
                        _
                        Servus aus Wien !!!

Kommentar

Jastrona... der Farmersohn, den du erwähnst... ist der Farmer der Westfale von Frühling??? Dunkelbrauner Hengst, ziemlich zierlich???
                          wenn ja hab ich den in Barcelona stehen, den hat man mir als veredler für meine AA 2003 angeboten, haute mich nicht vom Hocker, zu klein...
                          Wie siehts mit dem Sohn aus?? Wer hat ihn??

Capriol -- die selben Fragen, denn ich will auf den Webs mal schauen, beide Namen sagen mir so aus dem Stegreif nichts ( schäm)

danke Olchen....

Kommentar

werd mir den Roven mal ansehen, von dem hab ich bis jetzt noch nie was gehört ( oh gott bin ich am Ende der Welt)

bk001- weil es kein Frischsamen von Deutschland nach Spanien schafft... das ist mein grosses Problem.
                            normalerweise beantworten alle Hengsthalter die emails und ich habe schon ganz überraschende emails und Anrufe bekommen, aber bei mir und Birkhof hat es nicht geklappt ( und das obwohl ich eine Freundin habe, die öfter auf dem Birkhof ist und auch direkt nachgefragt hat... die bekam ne Antwort, das hat sie aus den Füssen gehauen, die war echt sauer hinterher... dann war für mich das thema gelaufen...

Kommentar

• hardy
                              • 03.12.2003
                              • 137

Zitat von [b
                              Zitat[/b] (calrohan @ Mär. 03 2005,14:12)]Jastrona... der Farmersohn, den du erwähnst... ist der Farmer der Westfale von Frühling??? Dunkelbrauner Hengst, ziemlich zierlich???
                              wenn ja hab ich den in Barcelona stehen, den hat man mir als veredler für meine AA 2003 angeboten, haute mich nicht vom Hocker, zu klein...
                              Wie siehts mit dem Sohn aus?? Wer hat ihn??

Capriol -- die selben Fragen, denn ich will auf den Webs mal schauen, beide Namen sagen mir so aus dem Stegreif nichts ( schäm)

danke Olchen....
                              ne, franco ist farmer nach voltaire, dürfte sich sehr elastisch vererben, näheres findest du unter http://www.vanolst-stables.nl/, da hast du auch ein video.
                              capiol - ehemaliges toppferd vom h. wulschner, fällt aber für dich wohl aus, der deckt nämlich nur im natursprung, infos dazu aber unter http://reiterhof-passin.de/. für mich fällt der leider auch aus - für uns öschis sind deutsche natursprünge halt auch leider zu weit.
                              wer mir noch einfällt - weil du auf for pleasure spitzt, ist der for life´s memory. von dem habe ich zwar noch keine nachzucht gesehen, sportmäßig bringt der aber bereits leistung unter dem ehning, abstammung. for pleasure x glückspilz, womit du anschluss an die gotthard-linie deiner stute hättest. den bekommst du im tiefgefriersperma, kostst 600 euro. infos unter http://www.zuchthof-zilling.de.
                              hoffe, das hilft dir weiter
                              lg

Kommentar

• bk001
                                • 23.07.2002
                                • 406

Zitat von [b
                                Zitat[/b] (calrohan @ Mär. 03 2005,14:17)]werd mir den Roven mal ansehen, von dem hab ich bis jetzt noch nie was gehört ( oh gott bin ich am Ende der Welt)
                                Hallo
                                kennst Du Team Nijhof , dort findest Du Roven, ist halt nicht billig.

Komisch, normalerweise sind die am Birkhof immer sehr nett ...
                                Gehe heuer wieder hin, weil ich noch einmal Heraldik möchte und der wird langsam alt.  Daher nächstes Jahr erst Roven ...

lgB
                                _
                                Servus aus Wien !!!

Kommentar

Danke nochmal, bin beim team Nijhof schon auf der Web gewesen, stehen aber keine Preise bei.. weis einer was der Roven dieses Jahr kostet ?

for life´s memory ist auch schick, und günstig... werde meinem Mann das alles mal vorlegen,

schönen gruss nach Österreich-- scheint ja ein ausländisches Topic zu werden...

Kommentar

• olchen007
                                    • 17.01.2005
                                    • 872

Roven xx müsste - meine ich - 1000€ kosten... Nicht zu günstig, aber ich kenne fantastische Nachzucht aus unterschiedlichen Müttern... und er ist mit Abstand der harmonischste und dabei charakterlich einwandfreiste Blüter, den ich bisher kennengelernt habe...
                                    wenn meine Kleine nicht soviel Blut führen würde, er wäre meine erste Wahl!
                                    und seine Eigenleistung ist für einen Blüter ja auch mehr als beachtlich...

Kommentar

ist er eigentlich für Hannover anerkannt?

Kommentar

• olchen007
                                        • 17.01.2005
                                        • 872

Für Vollblüter bekommst Du eigentlich überall eine Anerkennung der Fohlen... Im Rheinland gab's auf alle Fälle kein Problem mit Roven xx...
                                        Aber vorsichtshalber mal nachfragen...
                                        Viel Erfolg!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Yara, 09.03.2018, 10:39
                                        42 Antworten
                                        7.641 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Isabella1993  
                                        Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                                        9 Antworten
                                        1.145 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                        Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                                        47 Antworten
                                        8.168 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                        70 Antworten
                                        11.426 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 28.05.2023, 21:05
                                        33 Antworten
                                        5.476 Hits
                                        5 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Lädt...
                                        X