Kennt jemand den Hengst DUBARRY vom LG Celle ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kennt jemand den Hengst DUBARRY vom LG Celle ?

Hallo

Kennt von Euch jemand den Hengst DUBARRY vom Landgestuet Celle ?
    Ich hätte gerne Informationen bezüglich des Typs, der Bewegungen und sehr gerne weitere Eindrücke über den Hengst.
    Haut in die Tasten und schreibt Eure Meinung zu dem Hengst.

Vielen Dank
  • Linaro3
    • 28.09.2003
    • 8068

Ja, kennen ist jetzt vielleicht etwas viel gesagt. Habe ihn schon ein paar Mal gesehen. Auch wenn es jetzt schwer vorstellbar ist, zugegebenerweise war der Hengst für mich und sicher auch viele renommierte Hengsthalter auf der Vorauswahl einer der auffälligsten Kandidaten des letzten Jahrgangs. Nienhagen erster Termin, der war großlinig, korrekt (!!!), ein bisschen Don Fred im Typ ist der sicherlich, fußte ab, durch und drunter, genug Gummi, genug Hebel. Auf der Körung dann ein Schatten seiner selbst (hatte merklich abgebaut), guter Stamm, schönes Pedigree, muss man vielleicht fünfe gerade sein lassen? Trägt sich derzeit überhaupt nicht und steckt immer noch in diesem Formtief. Keine Ahnung, wäre es meiner und hätte man nicht diesen Stationsdruck im Nacken, dem würde ich mal Ruhe gönnen und mir den nochmal ansehen wenn der mehr Kraft hat und in seinen Pulli gewachsen ist. Momentan mag man den zu unrecht verurteilen oder aber er hatte auf der Vorauswahl den Tag seines Lebens! Guckt man aber genau hin und guckt auch mal auf den Eindruck an der Longe, hat der durchaus auch mal schöne Momente. Unter dem Sattel immer noch funktionell aber eben überhaupt nicht spektakelig. Ich muss ehrlich sagen, ich konnte den Kauf durch das LG verstehen, Brockmann hat den auch in Nienhagen gesehen und vielleicht ist er diese Chance wert und die hätte es in einem Privatbestand eher nicht gegeben.

Hier ein aktuelles Video von Donnerstag (mit viel Phantasie gucken bitte, ich weiß, das hat in aller Regel heute keiner mehr, aber wenn wir uns mal alle zurückerinnern wie Don Darius in dem Alter lief, fällt es vielleicht etwas leichter)

Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• carolinen
      • 11.03.2010
      • 3548

Ich "kenne" den Hengst auch nicht, aber habe ihn auf zwei anderen Veranstaltungen in diesem Jahr gesehehen und natürlich auf der Körung.

Man kann (glaube ich) sagen, dass der Arme dank hohem Krankenstand im LG zu mehr HVs muss, als so einem jungen Hengst gut tut.

Ich kann nur das gleiche wie Nadine sagen, den würde ich gerne gereifeter und nach Ruhephase mit solider Grundarbeit sehen wollen. Mir gefällt er sehr.
      Auch habe ich in den letzten Wochen noch ein oder zwei Produkte aus dem Stamm kennengelernt und bin über die sehr begeistert. Würde daher denken, dass Qualiätät in dem Stamm verankert ist.
      Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Algisa
        • 08.05.2011
        • 337

Aus dem Stamm habe ich eine jetzt 7-jährige Grand Galopin-Feldherr-Akzent II- Stute. Ein sehr spätreifes Pferd, das sich ganz toll arbeiten lässt (momentan auf M-Niveau) und alles drin hat. Aber sehr spätreif. Leistungswille pur.

Kommentar

• carolinen
          • 11.03.2010
          • 3548

Was ist das denn nun für eine Frage ? Wenn die Stute zu einem Hengst passt, was man ja immer so gut vorher weiss (Ironie aus), dann nimmt man ihn.
          Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

Tausend Dank für die Informationen !!

Für 3 jährig gefällt er mir sehr gut !
            Zuletzt geändert von Gast; 04.03.2012, 20:31.

Kommentar

• Linaro3
              • 28.09.2003
              • 8068

@furiosos sohn, du wolltest mir eine PM schicken, das kann ich aber nicht, weil ich kein Premium bin. Kannst Email schicken info@pferdezucht-nordheide.de aber gib mir etwas Zeit für die Antwort, wir haben die Woche Veranstaltungen ohne Ende auf dem Zettel.
              Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• chilii
                • 08.02.2011
                • 8089

Denke der wird seinen Weg gehen.
                Unsere DF ist auch ein spätes Pferd. Wir haben ihr die Zeit gelassen die sie benötigt. Siehe da es wird.

Finde es gut, dass das LG ihm seine Chance lässt.

Kommentar

• shogun
                  • 24.06.2009
                  • 20

Nachdem ich gerade auf Horse Telex die weitere mütterliche Abstammung gesehen habe hat mich folgendes ein wenig überrascht " Rubinstein/ Werther/Weltmeyer/ Werther, dazu noch den Vollblüter Daimyo xx.
                  Selbstverständlich klangvolle Namen, aber 2mal Werther und das auch noch in direkter Verbindung zu Weltmeyer und Don Frederico, wirklich sehr speziell !

Kommentar

• Stanfour
                    • 17.01.2011
                    • 172

Gibt es hier Neuigkeiten zu berichten? Oder gar einen Termin für seine Leistungsprüfung?

Seine Jahrgangskollegen sind ja teilweise schon mit in der Prüfung...

Kommentar

• Winni M
                      • 09.11.2010
                      • 303

hatte sich verletzt, vielleicht sehen wir ihn ja im 30-TAge-Test

Kommentar

• Charlie92
                        • 09.02.2012
                        • 440

Nur Positives hört man aus dem ganzen Land über die Vererbungskraft des lackschwarzen Dubarry – sehr typvoll, elegant, langbeinig und mit einem herausragendem Bewegungsablauf ausgestattet präsentiert sich sein erster Fohlenjahrgang schon in den ersten Tagen. Von diesen Stärken hat sich auch unser Landstallmeister Dr. Brockmann überzeugt und bereits ein Ausnahmefohlen von Dubarry gekauft.

Kommentar

• Waltess
                          • 31.12.2006
                          • 2107

Ich warte schon ganz ungeduldig auf ein Dubarry Fohlen aus einer Donnerschlag Stute. Zeit ist rum, Wachstropfen sind da.
                          Leute mit Pferden
                          haben das Glück auf Erden
                          doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.

Kommentar

• Calt
                            • 02.12.2011
                            • 2163

In meiner Nachbarschaft wird auch eines Ende Mai purzeln. Aus einer Worronov Mutter. Bin auch gespannt.

Kommentar

• Charlie92
                              • 09.02.2012
                              • 440

Bin auch sehr gespannt auf die ersten Vererbungseindrücke

Kommentar

• Waltess
                                • 31.12.2006
                                • 2107

Mein Dubarry Fohlen ist nun 14 Tage alt, und ein ganz schicker.

Log into Facebook to start sharing and connecting with your friends, family, and people you know.
                                Leute mit Pferden

Kommentar

• Calt
                                  • 02.12.2011
                                  • 2163

Prima Waltess, wo fährst du zum Brennen hin?
                                  Ich habe letzte Woche einem Rapp Hengstfohlen von Dubarry auf die Welt geholfen. Mutter ist von Worronov / Wenzel. Der kleine scheint auch viel Typ und Ausdruck zu bekommen. Tragen habe ich ihn noch nicht gesehen. Das Fohlen soll am 15.6. nach Niederzeuzheim.

Kommentar

• Waltess
                                    • 31.12.2006
                                    • 2107

Meine werden zuhause gebrannt. Ich lasse es Ende Juni machen, weil das andere Fohlen spät geboren ist. Gemeldet ist der Dubarry für die Fohlenschau in Lilienthal am 1.6.
                                    Leute mit Pferden

Kommentar

• eismannberni
                                      • 01.03.2010
                                      • 1651

Zitat von Waltess Beitrag anzeigen
                                      Mein Dubarry Fohlen ist nun 14 Tage alt, und ein ganz schicker.

https://www.facebook.com/gerda.schep...3111592&type=3
                                      Tolles Fohlen. Glückwunsch. Anpaarung wiederholt?
                                      www.pferdezucht-hollmann.de
                                      Mobiler Service rund ums Pferd

Kommentar

• Calt
                                        • 02.12.2011
                                        • 2163

Auf der Körung war der Hengst eher ein Schatten seiner selbst. Auf der Vorauswahl zuvor dagegen war er überragend. Die Fohlen, die ich bis jetzt gesehen habe, waren gut bis sehr gut. Das LG hat schon zwei für die Hengstaufzucht in Hunnesrück angekauft. Seine Vererbung scheint doch interessant zu sein. Hoffen wir mal, das er seine endgültige Zulassung nun dieses Jahr noch bekommt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Yara, 09.03.2018, 10:39
                                        42 Antworten
                                        7.664 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Isabella1993  
                                        Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                                        9 Antworten
                                        1.150 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                        Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                                        47 Antworten
                                        8.168 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                        70 Antworten
                                        11.427 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 28.05.2023, 21:05
                                        33 Antworten
                                        5.478 Hits
                                        5 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Lädt...
                                        X