Lord Pezi Junior

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Toller Hengst!http://www.boeckmann-pferde.com/de/a....html?size=800

Kommentar

Alles fürs Pferd. Alles aus einer Hand. Alles an einem Ort: Der Stall Böckmann mit über 50 Jahren Zuchterfahrung hat alles zu bieten, was das Herz eines jeden Pferde-Liebhabers begehrt: Den hoch dekorierten Hengststall mit Topvererbern und namhaften Zuchterfolgen. Den erfolgreichen Sport- und Ausbildungsstall, geleitet vom international renommierten Springreiter Gilbert Böckmann zusammen mit seinem Team. Und zu guter letzt die artgerechte Unterbringung im Pensionsstall mit individueller Versorgung und einem Höchstmaß an Sorgfalt und Zuneigung – aus Liebe zum Pferd. Erfahren Sie mehr über das Angebot des Stall Böckmann!Ihre Familie Böckmann.

Kommentar

Sportlich zeigt der Hengst sich wirklich genial Sieger in Youngster Touren von Nörten H. Verden Oldenburg und und ....
        Meine Frage deshalb hat ihn züchterrisch genutzt wenn ja mit welchem Ergebniss?

Kommentar

• DinoZ
          • 17.01.2012
          • 1992

Wir hatten Sommer eine Stute von Lord Pezi Junior aus einer Corradino Muttet in Beritt. Vom Typ so wie der Vater, auch ziemlich griffig. War nicht die einfachste beim Anreiten. Ziemlich schnell auf der Flucht ohne viel Respekt vor dem Menschen. Auch um Umgang hatte sie ihre ersten drei Lebensjahre kaum Erziehung genossen und war daher manchmal gelinde gesagt ungehalten. Dieses Verhalten kommt laut Züchter aber wohl von der Mutter. Springt aber sehr gut und mit Ruhe und Geduld haben wir sie auch unter den Sattel bekommen. Nächstes Jahr im Sommer geht's dann in die weitere Ausbildung. Mal sehen ob wir dafür das Vertrauen vom Züchter bekommen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
          Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• usebina
            • 22.01.2014
            • 2151

L P J. hat sich im Umgang gut entwickelt und ist mittlerweile sehr angenehm im Handling , reiterlich hat er einen richtig starken Jockey, der ihm zu bedienen weiß.
            Mein 15er steht mit nem lpj Kumpel im offenstall,
            Von dem kann ich sagen, dass der viel Ehrgeiz hat und wir uns beim Schmied echt etwas mit ihm anlegen und überzeugungsarbeit leisten musstem. rum giften tut er zwischendurch auch gerne....., den musste immer im Auge behalten.....

Kommentar

• Jimbo
              • 20.12.2008
              • 38

Habe zwei LPJ Fohlen aus einer Quidam's Rubin Mutter gezogen. Die Älteste von den beiden ist jetzt 3 Jährig. Ein ganz unkompliziertes braves Pferd in allen Bereichen. Schmied, Anhänger, Beine abspritzen keine Probleme. Auch bei unseren Kindern habe ich ein ruhiges Gewissen. Im Sommer habe ich mit ihr Ausritte mit Kindern begleitet. In der Arbeit hat sie den nötigen Saft im positiven Sinne. Erste Sprünge absolviert sie mit Vorsicht viel Abdruck und Geschick mit guter Dehnungsbereitschaft im Rücken. Der 2 jährige Hengst ist vom Wesen ähnlich. Habe beide Pferde verkauft und werde die Anpaarung wahrscheinlich wiederholen.

Kommentar

Wie entwickeln sich die Lord Pezi Jr. Nachkommen unter dem Sattel? Gibt es dazu Gedanken oder Eindrücke?

Ich habe schon einige in Springpferdeprüfungen gesehen die gefielen mir sehr gut.

Kommentar

• Cocobell
                  • 06.09.2019
                  • 292

Die Zeitschrift Pferde Sport International (PSI) hat in ihrer Ausgabe 26/19 ein ausführliches Portrait von Lord Pezi Junior veröffentlicht. Böckmann hat den interessanten Artikel verlinkt:

https://www.boeckmann-pferde.com/upl...8juloIGApQcJVI

Kommentar

Nun unter Pedro Veniss erfolgreich

Kommentar

Zitat von Gast Beitrag anzeigen
                      Wie entwickeln sich die Lord Pezi Jr. Nachkommen unter dem Sattel? Gibt es dazu Gedanken oder Eindrücke?

Ich habe schon einige in Springpferdeprüfungen gesehen die gefielen mir sehr gut.
                      Schließe mich der Frage an.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von **Holly**, 16.01.2019, 11:41
                      48 Antworten
                      11.788 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag moonlight^  
                      Erstellt von Gast, 16.12.2016, 12:02
                      30 Antworten