Lord Pezi Junior

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lord Pezi Junior

Ich bin ein riesen Lord Pezi Fan ! Was haltet ihr von
    dem Junghengst Lord Pezi Junior ? Super Mutterstamm !

Alles fürs Pferd. Alles aus einer Hand. Alles an einem Ort: Der Stall Böckmann mit über 50 Jahren Zuchterfahrung hat alles zu bieten, was das Herz eines jeden Pferde-Liebhabers begehrt: Den hoch dekorierten Hengststall mit Topvererbern und namhaften Zuchterfolgen. Den erfolgreichen Sport- und Ausbildungsstall, geleitet vom international renommierten Springreiter Gilbert Böckmann zusammen mit seinem Team. Und zu guter letzt die artgerechte Unterbringung im Pensionsstall mit individueller Versorgung und einem Höchstmaß an Sorgfalt und Zuneigung – aus Liebe zum Pferd. Erfahren Sie mehr über das Angebot des Stall Böckmann!Ihre Familie Böckmann.
  • DinoZ
    • 17.01.2012
    • 1992

Ich finde ihn super!!! Überragendes Freispringen und brav unter dem Sattel. Das Pedigree verspricht Power ohne Ende, weswegen ich ihn nihct für unsere Stute geeignet finde, da sie selbst viel Go und Elektrizität besitzt
    Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• Sentano S
      Gesperrt
      • 30.05.2005
      • 5277

es gibt aber bei den Böckmännern noch TG von Lord Pezi himself!

Kommentar

• enjoy38
        • 31.05.2011
        • 307

ich würde mich auch über mehr Infos freuen - finde ihn auch sehr interessant

Kommentar

Gibt es noch weitere Meinungen/ Eindrücke die jemand schildern möchte ?

Kommentar

Der Hengst interessiert mich auch sehr. Wer kann Eindrücke hinzufügen?

Kommentar

• DinoZ
              • 17.01.2012
              • 1992

Ich habe ihn am Samstag auf der Hengstvorführung gesehen. Dafür dass er dreijärig ist schon sehr groß muskulös und großrahmig. Wurde auch unterm Sattel schon gesprungen, machte er sehr gut. Gute GGA und gutes Nervenkostüm
              Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• druenert
                • 25.11.2009
                • 1998

Sehr interessanter und vielversprechender Junghengst, der mir auf seiner Körung besonders aufgefallen war. Er bringt alles mit, um ein "Großer" zu werden. Ich bin sehr gespannt auf seine weitere Entwicklung.

Kommentar

Ich war vor einiger Zeit bei Böckmann und hab ihn mir angeschaut!
                  Wow was für ein Typ der hat körperlich noch ausgelegt, trotzdem
                  edel und fein. Lord Pezi Junior hat ja auch genug Blut im Pedigree.
                  Für ein Springpferd mit guten GGA ausgestattet wie ich finde.
                  So stelle ich mir einen moderen Sporthengst vor.Toller Hengst
                  mit tollem Mutterstamm. Bin gespannt auf seine weitere Entwicklung.

Kommentar

Der Hengst ist nun im 70 Tage Test in Adelheitsdorf vielleicht wird
                    er dann auch für Hannover anerkannt. Warten wir mal ab.
                    Zuletzt geändert von Gast; 12.01.2013, 08:29.

Kommentar

• caralabonita
                      • 27.01.2010
                      • 124

Habe einen Nachkommen von Lord Pezi Junior. Bei Interesse könnt ihr Bilder unter "Jahrgang 2013" hier im HG-Forum finden.

Kommentar

Kann jemand was zum ersten fohlenjahrgang sagen
                        Kann man schon Tendenzen erkennen

Kommentar

• caralabonita
                          • 27.01.2010
                          • 124

Hier sind die Bilder von seiner Nachzuchtbewertung zu sehen. Das Siegerfohlen hat auch in Wüsting beim Fohlenchampionat der springbetonten Stutfohlen gewonnen.

Ich habe selber ein Lord Pezi Junior Fohlen. Es ist das vierte Fohlen aus der Stute. Die drei anderen Fohlen sind deutlich typstärker als das Lord Pezi Jr. Fohlen, aber das Lord Pezi Jr. Fohlen hat deutlich die besten Bewegungen: stets sehr ausbalanciert, einen sehr guten Schritt, einen hervorragenden Galopp und einen schwungvollen Trab. Der Galopp begeistert mich am meisten: von total gesetzt, fast auf der Stelle, bis zu einem raumgreifenden Galopp zeigt er alles. Ich kann ihn mir gut in den modernen, technisch anspruchsvollen Parcouren von heute vorstellen. Er wird sehr groß, ca. 175, obwohl die Stute nur 1,64 groß ist. Aber da er einen nicht zu großen Rahmen hat, wird er kein langes unhändelbares großes Schiff.
                          Im Umgang ist er einfach Klasse: stets sehr gelassen, anbinden, Beine abspritzen, Verladen, Hufe geben...alles kein Problem. Er steht ruhiger als manch einer der Großen.
                          Fotos von dem Fohlen sind hier beim Fohlenjahrgang 2013 zu sehen.

Kommentar

@Caralabonita: Musste bei deinen Ausführungen schmunzeln; das sind alles Qualitäten, die bisher meine Quattro-Fohlen ebenfalls ausgezeichnet haben. Insbesondere deine Anmerkungen zur Ausbalanciertheit und Galopp kann ich nur unterstreichen.

Der Hengst LPJ gefiel mir auf der Körung auch schon richtig gut und ich habe ihn seitdem ein paar Mal live zuhause gesehen. Würde ihn als einen Hengst mit viel Power und Go charakterisieren, weswegen ich mich mit ehrgeizigen Stuten ebenfalls zurückhalten würde. Aber ansonsten sehr vielversprechend und für mich momentan der beste Sohn des Lord Pezi. Die bisherigen Fohlen finde ich durchaus vielversprechend!

Kommentar

• caralabonita
                              • 27.01.2010
                              • 124

@Irislucia: Ich habe schon vom ersten Tag an das Gefühl, dass mein Fohli viel vom Großvater Quattro mitbekommen hat.

Ich habe die Stute wieder tragend von Lord Pezi Jr. Ich bin gespannt auf das nächste Fohlen. Dieses Mal hätte ich nur gerne ein Stutfohlen.

Kommentar

Gibt es ein Video von lpj anlässlich der hengstschau von böckmann?

Kommentar

Kommentar

Der hengst hat sich mit der wertnote 8,6 für das bucha qualifiziert

Kommentar

• caralabonita
                                      • 27.01.2010
                                      • 124

Der Hengst ist jetzt auch für Hannover anerkannt. Ich kann ihn nur empfehlen! Habe zwei tolle Nachkommen aus meiner Stute von ihm.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von **Holly**, 16.01.2019, 11:41
                                      48 Antworten
                                      11.788 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag moonlight^  
                                      Erstellt von Gast, 16.12.2016, 12:02
                                      30 Antworten
                                      8.226 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag jue