Vererbung Carry/Quirado

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • abba12
    • 18.04.2005
    • 67

Vererbung Carry/Quirado

Hallo!

ich bin momentan auf der Suche nach einem geeigneten Hengst für meine Holsteiner Stute. Dabei habe ich nun Carry v. Coronado bzw. Quirado von QdR näher ins Auge gefasst.
    Wisst ihr, wie die beiden vererben? Wie ist die Nachzucht? Von Carry weiss ich, dass ein Nachkomme Sieger beim Bundeschampionat war, bei Quirado, dass er selbst qualifiziert war, verletzungebedingt aber nicht teilnahm.
    Bei der Stute handelt es sich um eine 1,70 m große, recht kalibrige Stute. Springvermögen ist gut, Gangarten iO, Trab könnte verbessert werden. Rittigkeit ist auch okay.

Danke schon jetzt für eure Infos

Man sagt Carry nach, daß er eher grössere Stutenbraucht. Schau dir mal die Auktions-Videos der Marbacher Gestütsauktion an. Da sind zwei dabei.
    Ich mag sie leiden, habe selbst eine Jährlingstute von ihm aus einer westf. Phantom Stute.
    Log into Facebook to start sharing and connecting with your friends, family, and people you know.

Die da zu Beginn so steigt, ist die Carry. Bewegt sich auch nicht schlecht.

Kommentar

• Rese
      • 05.04.2010
      • 134

Wir hatten vor drei Jahren ein wunderschönes typvolles Stutfohlen aus einer eher im "alten Schlag" stehenden 1,66 cm großen Westfalenstute. Sie war einfach schick und konnte sich toll bewegen und vor allem war sie ruck zuck verkauft. Kürzlich habe ich den neuen Besitzer getroffen, sie ist jetzt Anfang dreijährig circa 1,64 m groß, ist brav beim Longieren und lässt sich schon alleine verladen.
      Carry brachte bislang nicht nur einen Bundeschampion, sondern auch eine ganz tolle Vielseitigkeitsstute (in Holstein) und den geschätzten Hengst Carry Gold. Allein im Ländle sind einige sehr gute Carrys (Carry On, Cabalero) in Dreisterne-S seit Jahren vorne dabei.

Kommentar

• abba12
        • 18.04.2005
        • 67

@syscht
        Ja, ich bin aus der Nähe von BC. Daher würde das schon passen. Von der Grösse her dürfte es auch kein Problem sein, da meine Stute doch ein ziemlicher Reitelefant ist.
        Ich habe meine Stute schonmal vor 3 Jahren besamen lassen, allerdings hat sie da nicht aufgenmmen. Nun wollte ich sie mal einen Natursprung machen lassen.
        Bei Quirado habe ich gelesen, dass der diese Saison in Mengen sein soll.

@caspar
        Deine Jährlingsstute von Carry ist cool... Macht tolle Sätze...

Zu Quirado weiss niemand was?

Kommentar

• abba12
          • 18.04.2005
          • 67

Tja, ich denke mal, dass die Seite nicht aktuallisiert wurde. Letztes Jahr ist der wohl in Ungarn gestanden und lt. Seite des Pferdezuchtverbandes BW ( http://www.pzv-bw.de/ ) steht er 2012 in Mengen.

Carry habe ich leider auf der Hengsvorstellung in Marbach letzten Samstag nicht gesehen - war wohl nicht dabei dieses Jahr. Aber möglicherweise fahre ich mal nach Biberach und schaue ihn mir persönlich an.
          Danke erstmal für eure Infos...
          Mehr davon immer gerne...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Cordalmé, 17.02.2013, 09:48
          70 Antworten
          13.610 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag druenert
          von druenert