Chacco Blue & Söhne

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benjie
    • 02.06.2003
    • 3249

Hengst im Format eines Grannus,Gotthard,Grande,Wendekreis,Domspatz,Agram, Ferdinand... die immer LEISTUNG vererbt haben, eben VERBESSERT haben und nicht nur erhalten. Eben auch Normale Stämme verbessern und diese an Qualität erheblich steigern konnten.
    wer erzählt dir eigentlich immer so einen quatsch?
    wenn ich für jeden grannus den ich gesehen habe, der normal war, einen euro bekommen hätte. dann hät ich aber ein dickes konto (und das waren sicher nicht alle von gervantus).
    auch wenn in irgendwelchen büchern die vergangenheit verklärt wird, es war nicht allles gold was geglänzt hat.
    ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
    ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
    (100.Koransure)
    http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
    http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

Benjie;:
      "wer erzählt dir eigentlich immer so einen quatsch?
      wenn ich für jeden grannus den ich gesehen habe, der normal war, einen euro bekommen hätte. dann hät ich aber ein dickes konto (und das waren sicher nicht alle von gervantus)."

Da muss ich wirklich grinsen, der einzige im Turniersport aktive NK aus der Urgroßmutter meiner Stute der es nicht einmal bis M-Springen geschafft hat (nur L-Dressur) war von Gervantus.

Kommentar

• Angiehol
        • 28.04.2009
        • 1729

Zitat von LexiWe Beitrag anzeigen
        @angiehol
        oh! Gratuliere ! Tolles Pferd !

Und was meint Ihr denn zu Coupe de Coeur ? Für meine Stakkato x XX ?
        Wie ist denn seine Vererbung einzuschätzen ?
        Bin für alle Tipps dankbar ! Eilt nur etwas! Muss morgen oder spätestens übermorgen besamen . Und zur Auswahl stehen eigentl nur Coupe de Coeur Carrico und Chacco Blue!
        Danke, ich war auch sehr glücklich, dass sie zu Marina Köhncke kam!

Also wenn du Carrico auf der Liste hast, darfst du mich nicht fragen, ganz klar Carrico. Von ihm hatten wir auch ein wunderschönes Fohlen, leider viel zu früh. Ich habe ihn auf der Station gesehen, unglaublich cool im Umgang, ein toller Hengst!
        Aber auch Coupe de Cour ist sehr gut. Du musst dich an deiner Stute entscheiden, wie sie zu welchem Hengst passt. Wenn du Chacco Blue als ersten Gedanken hattest und er passt, dann würde ich dabei bleiben.
        Zuletzt geändert von Angiehol; 09.05.2012, 21:09.

Kommentar

Bin auch ein riesen großer Chacco Fan ! Schade die Besten sterben jung.
          Von seine gek. Söhnen finde ich Chacco Me Biolley sehr interessant
          der hat meiner Meinung eine riesen Zukunft vor sich . Habe den Hengst
          auf der Körung gesehen. Wahnsinns Pferd eine ungeschliffender Rohdimant

Kommentar

• altichiero
            • 19.10.2008
            • 56

Vollbruder von Chacco Me Biolley OS reservesieger 2011 (Neustadt Dosse) is gerade in Frankreich gekört.

Kommentar

• Elsbeth
              • 02.04.2010
              • 2388

Mein Favorit ist Tannenhof`s Chacco Chacco
              CB X Stakkato x Grannus x Furioso II
              am Sa auf der Hengstvorführung wieder überragend (CMP). Überragende Technik, tolle Ergebnisse im Sport, vielleicht ein bisschen "überergeizig", aber meiner Meinung nach einer der besten Söhne.
              Der fallende Mutterstamm ist höchstinteressant.

Kommentar

• Basinus
                • 27.01.2013
                • 15

Hengst Chacco Blue

Wie vererbt sich der Hengst und was ist typisch für seine Nachkommen?

Kommentar

• monka
                  • 22.02.2010
                  • 2539

chilly 3.jpgwir haben dies Jahr ein Chacco's Son Stutfohlen bekommen. Qualität ist so, daß die Stute gestern zu Tebbel gebracht wurde, um die Anpaarung zu wiederholen. Das Stutchen ist vom 1. Tag an lt. meinem Vater, das menschenbezogenste Fohlen, daß seit Ende der 70er bei uns geboren wurde. Egal ob Halfter, Wurmkur, Verladen, dies Fohlen macht alles, als ob es das schon kennt. Da meine Eltern beide Mitte schon 70 sind, wissen sie die Bedienfreundlichkeit mehr zu schätzen als in jüngeren Jahren. Ich brauchte auch nicht los um beim Verladen zu helfen
                  Madam ist hinter ihrer Mutter auf den Hänger spaziert, Klappe zu und gut. Und hübsch ist sie auch

Kommentar

• Dori
                    • 16.06.2002
                    • 975

Also wir haben auch sehr viel mit Chacco Nachkommen zu tun gehabt. O.K springevrmögen hatten die meisten und elastisch waren sie auch, ABER der Charakter war unter aller Sau, sorry, vor allem die Stuten.

Kommentar

• monka
                      • 22.02.2010
                      • 2539

@ Dori

unsere ist kein direkter Chacco, da mag der Mutterstamm des Hengstes und der unsere vielleicht durchgeschlagen sein.

Kommentar

Jetzt bei Ostholt - CHACCO BLUE ex LOVELY PICTURE-XX v.MYTENS

als Jaehrling :

http://www.sporthorse-data.com/d?i=10659475

Kommentar

• drops
                          • 19.02.2011
                          • 495

Wir haben letztes Jahr ein Chacco Blue-Landgraf I-Cor de la bryere Stutfohlen gezogen! Die ist groß,bewegungsstark,schick und sehr verschmust! Also wir sind super gut zufrieden! Hätten die Anpaarung auch gerne wiederholt aber das sollte nicht mehr sein,leider!!!

Kommentar

Hallo,
                            ich reihe mich hier auch mal ein. Wir besitzen eine 4-Jährige Stute Chacco-Blue-Con tinue-Gep ard. Sie ist nun seit einem Jahr unter dem Sattel und wirklich nicht die Einfachste. Im Umgang ein Schatz, aber der Rest, naja...
                            Die hat es wirklich schnell heraus gehabt, sich in bestimmten (Stress)-Situationen zu entziehen.
                            Vermögen hat sie genug und auch die Art überm Sprung ist sehr schön, nur die Wege dahin nicht.

@Sporthorses100: Falls du das noch liest, bist du der Meinung, dass Chacco-Blue generell in engen Rechtswendungen Probleme hatte? Ich beziehe mich da auf deinen Post von Seite eins.

Grüße

Kommentar

...
                              Zuletzt geändert von Gast; 25.04.2015, 17:52.

Kommentar

• sporthorses100
                                • 06.09.2010
                                • 895

Zitat von Rike85 Beitrag anzeigen
                                ...@Sporthorses100: Falls du das noch liest, bist du der Meinung, dass Chacco-Blue generell in engen Rechtswendungen Probleme hatte? Ich beziehe mich da auf deinen Post von Seite eins.

Grüße
                                So ist es.

Kommentar

Es scheint mir als treten immer mehr gekörte Söhne und auch sportpferde in
                                  Youngster touren in den Vordergrund. Bin mir sicher das man von chacco
                                  Nachkommen in der Zukunft noch viel hören wird
                                  Kennt jemand chaccato von klatte und kann mir eindrücke von ihm schildern

Kommentar

• Mayall
                                    • 11.10.2010
                                    • 1160

@drops

das ist ein sehr schönes Fohlen. Landgraf mit Contender passt fast immer auch in Generationen.

Hoffe du schickst weiter Bilder wie sich das Fohlen entwickelt hat.
                                    Zuletzt geändert von Mayall; 30.11.2013, 07:18.
                                    http://www.gutschoeneck.de/

Kommentar

• hike
                                      • 03.12.2002
                                      • 6721

Da muss ich mal lachen: 3/4 aller holsteiner hat c und l im pedigree!

Aber eine Passerpaarung ist das natürlich immer!
                                      Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Mayall
                                        • 11.10.2010
                                        • 1160

Zitat von hike Beitrag anzeigen
                                        Da muss ich mal lachen: 3/4 aller holsteiner hat c und l im pedigree!

Aber eine Passerpaarung ist das natürlich immer!

C + L ist nicht automatisch Contender x Landgraf.

Trotzdem passt diese BlutKombination - natürlich im engeren Sinne gemeint, hier trifft eine Landgrafstute auf einen Contenderenkel.
                                        Die Holsteiner haben jetzt erst solangsam ihr L wieder entdeckt, nachdem die ganzen C Kombis rauf und runter gezüchtet wurden ... vielleicht mal ein Schuß Q dazu ....

@drops was man von der Stute sieht gefällt mir gut, würde mich interessieren wie sonst noch angepaart wurde.
                                        http://www.gutschoeneck.de/

Kommentar

Zitat von Rike85 Beitrag anzeigen
                                          ...@Sporthorses100: Falls du das noch liest, bist du der Meinung, dass Chacco-Blue generell in engen Rechtswendungen Probleme hatte? Ich beziehe mich da auf deinen Post von Seite eins.

Grüße
                                          Zitat von sporthorses100 Beitrag anzeigen
                                          So ist es.
                                          Hallo,
                                          ich mal wieder. Hast du auch eine Theorie, woran das liegen könnte? Vermutest du ein körperliches Defizit oder ein Rittigkeitsproblem?

as würde mich sehr interessieren.

Grüße
                                          Zuletzt geändert von Gast; 02.12.2013, 11:11.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Rentnerpony, 28.01.2013, 16:02
                                          10 Antworten
                                          1.366 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                          57 Antworten
                                          19.230 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Erstellt von Donatelli, 01.05.2018, 18:05
                                          55 Antworten
                                          9.508 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag indiana75
                                          von indiana75

Erstellt von gutentag, 25.09.2012, 12:40
                                          82 Antworten
                                          21.001 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Favorit
                                          von Favorit

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                          67 Antworten
                                          10.863 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag indiana75
                                          von indiana75

Lädt...
                                          X