Chacco Blue & Söhne

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

In letzter Zeit machen die chacco blue nachkommen in den
    Youngster touren mächtig auf sich aufmerksam. Habe ich nur den
    Eindruck oder bilde ich mir da was ein?

Kommentar

• galante1
      • 19.03.2012
      • 2

@drops: ganz tolles Fohlen. so viel Ausdruck.

Um noch einmal auf Chacco Me Biolley zurück zukommen: hat jemand etwas gehört wieviele Stuten er überhaupt tragend bekommen hat? Ich habe meine Stute auch von Ihm besamen lassen aber sie wurde leider nicht tragend. Auch weitere 4 Stuten, die auf der gleichen Besamungsstation standen wie meine Stute wurden alle nicht tragend von Ihm. Auf Nachfrage beim Landgestüt Neustadt/Dosse wurde mir im Juli bestätigt, dass bis dato keine Stute von Ihm tragend geworden ist. Mittlerweile habe ich ja schon erfahren, dass es doch ein paar Fohlen von Ihm gibt.

Kommentar

• newbie
        • 27.02.2008
        • 2981

Zitat von dawei007 Beitrag anzeigen
        Kennt jemand chaccato von klatte und kann mir eindrücke von ihm schildern
        Ich kenn den nur vom Video von clipmyhorse.
        Da hat er mir sehr gut gefallen! Schon ein Brummer, aber sehr motiviert und Gummi.

Auch wirklich gute Gänge!
        Den könnte man auch dressurmäßig ausbilden. Schön elastisch. Gefällt echt gut.
        Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Irislucia
          • 22.11.2008
          • 2519

Zitat von charlie22 Beitrag anzeigen
          Gibt es eigentlich noch irgendwo Samen von CB zu bekommen? Danke
          Selbst PS hat ihn nicht mehr im Programm, von daher denke ich nicht, außer aus Privatbeständen.
          www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!

Kommentar

• altichiero
            • 19.10.2008
            • 56

www.biolleyhorses.be Videos; http://youtu.be/uaWBZXKBjOs und http://youtu.be/FX7oXu7CWtA

Kommentar

• Irislucia
              • 22.11.2008
              • 2519

Die interessantesten Söhne für mich: Chacco's Son, Chacco me Biolley und Chatender. Allen gemein sind Elastizität in der Bewegung neben Rittigkeit und Springvermögen.
              www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!

Kommentar

• Elsbeth
                • 02.04.2010
                • 2388

Für mich nicht zu vergessen Chacco Chacco vom Tannenhof, leider im Moment keinen makellosen Lebenslauf vorzuweisen. Mal sehen wie er dieses Jahr in der Youngster Tour ankommt.

Kommentar

• druenert
                  • 25.11.2009
                  • 2074

Chacco me Biolley, den ich sonst sehr leiden mochte, soll in Neustadt erhebliche Befruchtungsprobleme gehabt haben.
                  Was ist denn mit Chacco Chacco's Lebenslauf?

Kommentar

• altichiero
                    • 19.10.2008
                    • 56

Ich kann Ihnen sagen das das samen von Chacco me Biolley absoluut top ist hier bei uns.Und ja ,das habe ich auch befunden wenn Ich samen aus Neustadt bekommen hatte letztes Jahr.Ich meine,es konnte ein probleem mit verarbeitsflussichkeit gewezen sein.Das probleem gibt sich often.

Kommentar

• druenert
                      • 25.11.2009
                      • 2074

Zitat von altichiero Beitrag anzeigen
                      Ich kann Ihnen sagen das das samen von Chacco me Biolley absoluut top ist hier bei uns.Und ja ,das habe ich auch befunden wenn Ich samen aus Neustadt bekommen hatte letztes Jahr.Ich meine,es konnte ein probleem mit verarbeitsflussichkeit gewezen sein.Das probleem gibt sich often.
                      Wenn der Samen jetzt o.k. ist, würde mich dies freuen.
                      @altichiero, soweit ich weiß bist Du Züchter und Besitzer von Chacco Me Biolley.
                      Da ich den Hengst sehr spannend finde, interessiert mich sein weiterer Werdegang sehr.
                      Was hast Du mit ihm vor?
                      Was kannst Du über Nachzucht berichten?
                      Geht er im Sport? Falls ja, mit wem und mit welchem Erfolg?
                      Für welche Verbände ist er anerkannt bzw. wird eine Anerkennung angestrebt?

Kommentar

• Elsbeth
                        • 02.04.2010
                        • 2388

@drünert
                        Chacco Chacco ist im letzten Jahr schon Anfang April aus dem FS Versand rausgenommen worden, das große Ziel hieß BuCha. Er hat sich dann auch früh im Jahr (Bochum 9,5)mit absoluten Toprunden qualifiziert. Dann war ab Mitte des Sommers Ebbe, OK er hat schon M* gewonnen.
                        Keine Teilnahme Bucha, hieß er habe sich verletzt.
                        Dieses Jahr gibt es nur TG, Sportkarriere steht im Vordergrund.
                        Vielleicht hätte ich es nicht so drastisch formulieren sollen, aber Du weißt ja wie das mit Pferden ist, die nicht im Kernzuchtgebiet stehen. Die sind schnell weg vom Schirm und wenn es dieses Jahr nur TG gibt....
                        Nach wie vor halte ich Chacco Chacco für einen tollen und interessanten Sohn des Chacco Blue

Kommentar

• altichiero
                          • 19.10.2008
                          • 56

Erste frage; Ja Biolley Horses (meine Tochtern und Ichselber) ist Zuchter und bezitser.Die ganse stamm steht bei uns ;mutter,grossmutter,halbschwester,2 vollschwestern.
                          Frage2;Zowie unsere dressuurhengste Galliani Biolley und Bailamos Biolley( S-gewonnen) wird er sportlich gefodert.Der hengst ist in November aus Neustadt nach hause gekommen.Er hat auch Jumping Mechelen 2 x nul gelaufen.Ab dann hat er alle Pavo cup turnieren gelaufen wo er in die finale zweite reserve geworden ist.Nur in Gesves war eine gans kleine fehler.(http://www.hengstencompetitie.be/nl/home 5 järige hengsten)Chacco Me hat auch die 30 und 70 tage test toll absolviert (70 tage=Neustadt Dosse ende 2013)
                          Ab Sammstag fangt die Belgische Cyclus an.Es sind 9 turniere mit selection fur Belgisches Meisterschaft und WM Lanaken.
                          Wir versuchen ihm so lange möglich in unsere bezits zu behalten obwohl denn druck Sehr hoch liegt.
                          Er war reserve sieger vonn die 2011 OS Körung und annerkant fur Sachsen anhalt.In moment genugt uns es,wir uberlechen. Aber mit diese erfolge konnen die zuchtern schon zurecht.
                          Die fohlen sind anscheinend Sehr Sehr gut;Ein stutfohlen war anscheinend reservesiegerin in der FOR PLEASURE ring in Lienen.Weitere fohlen gute platzierungen in Fohlenturnieren.Das Landesgestut selber zoll 5 hengstfohlen von Chacco Me Biolley gekauft haben.Es kommen ungefahr 50 fohlen in 2014.
                          Wenn Sie auf youtube Chacco Me Biolley eingeben finden Sie Sehr viele videos vonn denn hengst.
                          Fast wochendlich kann er auf Facebook;Brigitte de biolley gefolgd werden.Alle erfolge mit bildern und videos,uns fohlen stehen darauf.Fur Samenbestellung =website:BiolleyHorses.be

Kommentar

• altichiero
                            • 19.10.2008
                            • 56

Dazu ist INDIGO BLUE BIOLLEY vollbruder vonn Chacco Me Biolley gekort in Frankreich.Auch er wird sportlich gefordert.

Kommentar

• druenert
                              • 25.11.2009
                              • 2074

Ich brauche eine Anerkennung für Hannover oder Rheinland von Chacco me Biolley. Dann wäre er für mich auch interessant.

Kommentar

• Timpe
                                • 29.03.2006
                                • 257

Ohne die anderen Kandidaten bewerten zu wollen finde ich Chacco's Son schon sehr überzeugend. Hat sich unter dem Tebbel Sohn immer gut präsentiert. Rittigkeit, Vermögen und manier finde ich sehr überzeugend. War - so glaube ich -auch einmal in Lanaken in der Endrunde. Der Stamm ist auch klasse. leider ist der I er dieses jahr nur per TG zu haben.

Kommentar

• see you
                                  • 06.11.2012
                                  • 358

@druenert: Einzeldeckgenehmigungen fürs Rheinland sind eigentlich nie ein Problem.

Kommentar

• Jule89
                                    • 26.04.2010
                                    • 1217

Falls jemand noch Interesse an einem direkten Chacco Blue hat:

Bekannte verkaufen einen 4-j. Hannoveraner Wallach v. Chacco Blue - Wangenheim (Wedekind) - Sender - Kurier - Frühsport aus eigener Zucht. Mutter ist M-Springen gelaufen. Wird aus Zeitmangel verkauft. Mit 1900 Euro weit unter Wert, da beim TÜV ein Chip diagnostiziert (weiß aber jetzt nicht, wo) und wohl auch nicht der einfachste Zeitgenosse.

Ist auch bei ehorses (Bilder sind nicht der Hit, ich weiß, das Pferd wurde da gerade 2 1/2 jährig von der Koppel geholt, hat jetzt mehr auf den Rippen, mehr bemuskelt und sieht allgemein gefälliger aus):
                                    Hannoveraner Pferde kaufen und verkaufen ✔ Pferde für Privat und Gewerbe ♞ Pferd finden & verlieben ► Jetzt Traumpferd finden auf ehorses.de!

Alle Fragen etc. bitte über die Telefonnr. bei ehorses klären

Kommentar

Aktuell wirbt PS mit Chacoon Blue als verheißungsvollen Nachfolger seines Vaters.

Kommentar

• sporthorses100
                                        • 06.09.2010
                                        • 895

Zitat von gutentag Beitrag anzeigen
                                        Aktuell wirbt PS mit Chacoon Blue als verheißungsvollen Nachfolger seines Vaters.
                                        Ist ja auch der einzige, von dem er Frischsperma anzubieten hat...

Kommentar

Würde das Thema gerne nochmal aufgreifen. Wie sehen die Springpferdezüchter die Erben des "Chacco Blue" sportlich und züchterrisch. Über Einschätzungen Eindrücke zu den Chaccos Son Brüdern, Chacoon Blue und Chaccato/ Chacco Chacco würde ich mich sehr freuen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Rentnerpony, 28.01.2013, 16:02
                                          10 Antworten
                                          1.360 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                          57 Antworten
                                          19.221 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Erstellt von Donatelli, 01.05.2018, 18:05
                                          55 Antworten
                                          9.501 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag indiana75
                                          von indiana75

Erstellt von gutentag, 25.09.2012, 12:40
                                          82 Antworten
                                          20.996 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Favorit
                                          von Favorit

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                          67 Antworten
                                          10.858 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag indiana75
                                          von indiana75

Lädt...
                                          X