Balous Bellini (v. Balou de Rouet) - Station Gripshöver

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • see you again
    • 15.05.2015
    • 104

Ich kann Dir leider nicht antworten, weil ich kein Premium-Mitglied bin. Dann darf man nur alle XXX Tage eine Nachricht senden. Ich würde Dir nur gern was zu dem Hengst sagen, den ich sehr schätze, das aber nicht öffentlich.Daher: hast Du eine Mailadresse für mich? Oder schreib mir an: meine_netzadresse (ät) yahoo.de

Kommentar

• Rockys
      • 26.01.2016
      • 29

Zitat von see you again Beitrag anzeigen
      Ich kann Dir leider nicht antworten, weil ich kein Premium-Mitglied bin. Dann darf man nur alle XXX Tage eine Nachricht senden. Ich würde Dir nur gern was zu dem Hengst sagen, den ich sehr schätze, das aber nicht öffentlich.Daher: hast Du eine Mailadresse für mich? Oder schreib mir an: meine_netzadresse (ät) yahoo.de
      habe Dir eine Email geschickt

Kommentar

• Calico
        • 29.10.2010
        • 81

Was sind eure Erfahrungen in punkto Rittigkeit von BB Nachkommen?

Kommentar

• MeEr
          • 12.04.2016
          • 245

Meine Freundin hat ein sehr gelungenes Bb Hengstfohlen aus einer Dante weltino Mutter. War innerhalb von einer Woche verkauft. Sie sucht ein Stutfohlen von dem Hengst, dass nicht groß wird. Wenn jemand etwas weiß, bitte melden.

Kommentar

• Super Pony
            • 05.11.2011
            • 5012

Wird als Träger von WFFS genannt, die Station schweigt dazu, Züchter sollten ihre Stuten testen lassen
            http://www.super-pony.de

Kommentar

• xho
              • 23.01.2013
              • 321

Ich habe meine Stute vor 2 Jahren aufgrund der WFFS-Gerüchte um BB testen lassen. Stute ist n/n. Ich hatte mich aber aus anderen Gründen dennoch für einen anderen Hengst entschieden. Bei meinem Anruf wurde mir damals übrigens mehrfach versichert, dass an den Gerüchten absolut nichts dran ist, und dass da wohl jemand gezielt schaden möchte......

Kommentar

• zuckerschnute
                PREMIUM-Mitglied
                • 21.01.2007
                • 3965

Angeblich ist ein Fohlen von ihm erkrankt. Wenn das tatsächlich so ist, muss er selbst Träger sein.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Kommentar

• CoFan
                  • 02.03.2008
                  • 15252

Zitat von xho Beitrag anzeigen
                  Ich habe meine Stute vor 2 Jahren aufgrund der WFFS-Gerüchte um BB testen lassen. Stute ist n/n. Ich hatte mich aber aus anderen Gründen dennoch für einen anderen Hengst entschieden. Bei meinem Anruf wurde mir damals übrigens mehrfach versichert, dass an den Gerüchten absolut nichts dran ist, und dass da wohl jemand gezielt schaden möchte......
                  Die Züchterin (Jeannette Aretz) des betroffenen Fohlens von BB hat den Hengst als Vater jetzt auch offiziell in der aktuellen Ausgabe der Reiter Revue genannt. Wenn es nicht stimmen sollte (was der HH leicht mit einem Test seines Hengstes belegen könnte), könnte man sie und den Verlag doch einfach dafür verklagen, oder? Das tut aber anscheinend keiner, zumindest hört man nichts davon. Ich gehe davon aus, dass ohne Belege weder der Verlag noch die Autorin den Namen des Hengstes veröffentlicht hätten.

Details zu der Geschichte mit dem Fohlen sind auch auf ihrem Blog zu lesen - A life with horses.

Kommentar

Da die Aussage der Station offenbar wissentlich gemacht wurde, dürfte das schon unter arglistige Täuschung/versuchten Betrug fallen.

Kommentar

• xho
                      • 23.01.2013
                      • 321

Zitat von Cina Beitrag anzeigen
                      Da die Aussage der Station offenbar wissentlich gemacht wurde, dürfte das schon unter arglistige Täuschung/versuchten Betrug fallen.
                      Halt, zum damaligen Zeitpunkt kann es ja sein, dass Besitzer/Hengsthalter/Station wirklich noch nichts wussten. Ich will hier niemandem bewusste Täuschung unterstellen.

Kommentar

• CoFan
                        • 02.03.2008
                        • 15252

Zitat von xho Beitrag anzeigen

Halt, zum damaligen Zeitpunkt kann es ja sein, dass Besitzer/Hengsthalter/Station wirklich noch nichts wussten. Ich will hier niemandem bewusste Täuschung unterstellen.
                        Das Fohlen ist schon von vor einigen Jahren. Außerdem nahmen sie ja Bezug darauf, dass "Jemand" versuchen würde Gerüchte zu streuen. Ließ mal den Blog zu der Geschichte, das ist sehr interessant.

Das Fohlen mit der belegten Diagnose WFFS wurde übrigens auch an die Verbände Hannover/Rheinland gemeldet, keine Reaktion. Bei aktueller Nachfrage hieß es, die Mail wäre wohl verloren gegangen.

Kommentar

• xho
                          • 23.01.2013
                          • 321

Zitat von CoFan Beitrag anzeigen

Das Fohlen ist schon von vor einigen Jahren. Außerdem nahmen sie ja Bezug darauf, dass "Jemand" versuchen würde Gerüchte zu streuen. Ließ mal den Blog zu der Geschichte, das ist sehr interessant.

Das Fohlen mit der belegten Diagnose WFFS wurde übrigens auch an die Verbände Hannover/Rheinland gemeldet, keine Reaktion. Bei aktueller Nachfrage hieß es, die Mail wäre wohl verloren gegangen.
                          Danke für die Info. Muss ich heut abend mal lesen.

Kommentar

• xho
                            xho kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Nun ja, es scheint wohl doch recht unwahrscheinlich, dass der Hengsthalter zum damaligen Zeitpunkt nichts von dem Gendefekt wusste......

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von ruffina, 30.01.2009, 19:38
                        137 Antworten
                        41.700 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag jue
                        von jue

Erstellt von sarah89, 23.06.2025, 09:53
                        0 Antworten
                        74 Hits