Viscount

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • druenert
    • 25.11.2009
    • 1998

Zitat von wilabi Beitrag anzeigen
    So ganz unsportlich scheint er also nicht zu sein.
    Nein, sicher nicht! Der hat durchaus Qualität und macht seinen Weg. Ein wirklich imponierend schönes, edles Pferd. Rittig, kopfklar und mit Doppelbegabung.

Ich halte seine voreilige Verdammung für genauso blödsinnig, wie seine derzeitige massenhafte Überbeanspruchung.
    Gesicherte Informationen über seine Spitzensporttauglichkeit liegen genauso wenig vor wie zu seiner Leistungsvererbung.
    Sinnvoll wäre zunächst eine weitere sportliche Förderung und eine keinesfalls übertriebene Nutzung.

Sehr bedenklich finde ich allerdings, wenn fast die gesamte Springpferdezucht, wie derzeit in Hannover, fast ausschließlich auf solche unbewiesenen Junghengst-Hoffnungen setzt. (siehe aktuelle Bedeckungszahlen im Programm Hannoveraner Springpferdezucht)

Damit die verlorene Spitzenstellung im internationalen Sport zurück zu gewinnen wollen, ist ein aussichtsloses Unterfangen.

Hierzu wäre eine wesentlich stärkere Nutzung im Spitzensport wirklich bewährter Vererber mit gesicherten Erbinformationen nötig.
    Wer Leistung haben will, der muss auch Leistung nutzen und keine Hirngespinste! Das haben Holländer und Belgier wesentlich besser begriffen!

Kommentar

• sanni031187
      • 30.12.2015
      • 242

Gibt es vielleicht Fotos oder Videos der Anpaarungen zu Dressurstuten?

Kommentar

• Sportschecke
        • 12.11.2009
        • 1022

Weiß jemand, ob Viscount in diesem Jahr noch per Splitting über das LG Warendorf zu beziehen ist?
        LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

• biggi69
          Gesperrt
          • 20.04.2015
          • 112

Ruf doch einfach in LG WAF an und fragen........
          Zuletzt geändert von biggi69; 12.02.2016, 14:30.

Kommentar

• Deonda
            • 26.01.2002
            • 3867

Wie seht ihr das inzwischen mit der Vererbung von Viscount? Die ersten sind ja bereits unter dem Sattel.
            Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

• caballoclassico
              • 05.01.2016
              • 147

Die Queen soll laut meinen Quellen den Viscount auch genutzt haben. Weiß aber nicht auf welche Stute.

Kommentar

• Sportschecke
                • 12.11.2009
                • 1022

Zitat von caballoclassico Beitrag anzeigen
                Die Queen soll laut meinen Quellen den Viscount auch genutzt haben. Weiß aber nicht auf welche Stute.
                Geschmack hat sie ja, die Queen - und sie reitet auch bunte Pferde. Jawollo
                LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

• Evchen90
                  • 06.03.2008
                  • 185

Meine ist jetzt 2. Sieht vielversprechend aus und hat sehr gute Gangarten. Wenn ich es zeitlich schaffe, möchte ich sie dieses Jahr gerne mal auf einer Schau zeigen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass sie 90% nach ihrer Mutter kommt, von Viscount sieht man da nicht viel. Würde mich auch mal interessieren, ob es schon welche unter dem Sattel gibt jetzt, bzw. wie sie sich beim Freispringen zeigen. Und auch ob er sich bei anderen Anpaarungen etwas mehr durchsetzen konnte.

Kommentar

• Coolness
                    • 23.08.2005
                    • 2009

"Unser "jetzt 3j hat auch nicht sooo viel von Viscount. Ich würde sagen er hat sich im Bereich Charakter und GGA durchgesetzt. Er ist bereits verkauft und wurde kurz angeritten. Dabei ist er äußerst willig, neugierig und rittig! Auch das Freispringen ist sehr gut gewesen. Ich würde es wiederholen.
                    www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Sportschecke
                      • 12.11.2009
                      • 1022

Gibt es weitere Meinungen zu Viscount? Wie entwickelt er sich aus Eurer Sicht sportlich? Erfüllt er die hohen Erwartungen?
                      LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

• fergie27
                        • 24.03.2010
                        • 15

Ich frage auch mal nach, gibt es neues von der viscount-nachzucht? müsste doch jetzt schon unterm sattel sein? Wie groß sind die so? Interieur?
                        Hab ihn live noch nicht gesehen. Was ist denn das fatale an der Hinterhand? bzw die großen negativpunkte? weil es durchaus ja auch andere hengste gibt die nicht mal m-platzierungen geschafft haben u trotzdem ordentliche nachzucht haben.
                        Ich frage nach weil ich eher auf der suche nach einem bedienbarkeits-verbesserer bin ;-) der vielleicht rahmen etwas vergössert. da wäre mir das allerletzte sprungvermögen nicht soo wichtig. brauche keinen crazy-leistungssportler...

Kommentar

• anthea7819
                          • 17.04.2012
                          • 1301

Ich habe einen nun 3jährigen Viscount-Silvio I-Zeus.
                          Bediendbar, einfach im Handling und Umgang, ein ganz und klar kopfklare coole Socke. Ist noch Hengst mit top Interieur.
                          Springen kann der allerdings auch.

Wird allerdings nicht der größte. Die Mutter ist 1,65, er wird so um die 168-169 lt. Zigeunermaß.

Viscount selbst ist wohl auch sehr gut bedienbar, der wurde immer wieder bei Hengstvorführungen von Auszubildenden vorgestellt.

Kommentar

• fergie27
                            • 24.03.2010
                            • 15

weiß man warum der so wenig auf turnieren ist, gestütseinstellung? starke beanspruchung? Gesundheit? oder hab ich es nur nicht gefunden?

Kommentar

• Niclas
                              • 18.06.2005
                              • 28

Wir haben jetzt 3 Viscount`s angeritten ! Superschicke Typen mit sehr guten GGA und toll im Freispringen !!!! Sind begeistert! Sehr ´feine´Pferde,die man eher wie Halbblüter reiten kann, dabei kopfklar und immer dem Reiter zugewandt.Auf jeden Fall beidseitig veranlagt.Eine Stute ist gleich nach dem Anreiten an eine erfolgreiche VS-Reiterin verkauft worden.In 2 Wochen bekommen wir Viscount-Nachwuchs aus einer Donnersmark-Seratino xx-/ Lord Udo xx -Stute ( selber S-Dressur und bis M-Springen gegangen) .Sind gespannt....

Kommentar

• Scara Mia
                                • 19.06.2009
                                • 1060

Sportschecke hat auch einen sehr gelungenen Viscount in Hengstaufzucht !

Kommentar

• Evchen90
                                  • 06.03.2008
                                  • 185

Gerade gesehen, dass die vier 4-Jährigen von Viscount hoch erfolgreich waren in Verden im A**. Tolle Ergebnisse. Meine 3-Jährige macht sich auch gut. Sehr korrekt und hübsch mit guten Bewegungen und Spaß an bunten Stangen, allerdings braucht sie den richtigen Reiter. Ist ziemlich sensibel und lernt sehr schnell. Hab schon ein Mal drauf gesessen, jetzt hat sie nochmal Auszeit. Würde ihn für meine Stute allerdings nicht noch einmal nutzen. Mit Jaguar Mail hat es besser gepasst und zum Verkauf ist das auch wesentlich einfacher. Dennoch bereue ich die Entscheidung nicht. In Punkto Schönheit hat euer "Wendy-Pferd" einiges verbessert, die Stute hat einen edleren Kopf als die Blüter und etwas mehr Schwung. Die Gangarten sind gut. Springveranlagung ist schwer zu beurteilen. Hab im Moment wenig Zeit und noch nicht wirklich viel freispringen lassen außer ein kleines Kreuz. Beim Longieren geht sie mit Begeisterung über die Stangen. Also durchaus brauchbarer als so manche unrittige, steife Böcke, selbst falls es nicht für S*** reicht.

Wie seid ihr mit Euren 3- und 4-Jährigen zufrieden?

Viscount selber war ja im letzten Jahr sehr erfolgreich in einigen M** unterwegs wie hier bereits geschrieben. Tendenziell eine gute Entwicklung. Jetzt war es ja wieder still um ihn, aber nach etwas googlen finden sich auch aus diesem Jahr Ergebnisse ab April mit neuem Jockey. Allerdings in L und M Springen, halbwegs erfolgreich. Weiß jemand warum der Wandel kam? Nicht so gewöhnlich, dass ein 270.000€ Hengst mit M** Platzierungen nun nur im L läuft... Dennoch schön zu lesen, dass er scheinbar fit ist und die ein oder andere Schleife mitbringt. Für die Züchter natürlich Schade. Ich hatte gehofft ihn auch mal in einem S zu sehen, man muss sich schon genug Beleidungen ala Wendy, Lattenrutscher und Black Beauty anhören, wenn man es gewagt hat ihn zu nutzen.

Kommentar

• usebina
                                    • 22.01.2014
                                    • 2151

Ich glaube der ist als lehrpferd mit einer jungen
                                    ​​​​​​Reiterin unterwegs, bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege

Kommentar

• anthea7819
                                      • 17.04.2012
                                      • 1301

Ja. Ich denke er ist Lehrpferd.

Kommentar

• Evchen90
                                        • 06.03.2008
                                        • 185

Danke. Hatte mich schon gewundert. Weiß jemand warum? Er ist ja noch jung und wirklich gut gelaufen im M**

Kommentar

• carolinen
                                          • 11.03.2010
                                          • 3548

Ich denke, weil man ja mit irgendwas die jungen beritten machen muss. Und die alten nicht jeden reiten können.
                                          Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                                          7 Antworten
                                          1.036 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                          Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                                          47 Antworten
                                          8.148 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                          70 Antworten
                                          11.410 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 28.05.2023, 21:05
                                          33 Antworten
                                          5.468 Hits
                                          5 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von JessiCola, 29.07.2025, 12:40
                                          0 Antworten
                                          115 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X