Fidertanz vs. Fürst Grandios

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fidertanz vs. Fürst Grandios

Welchen Hengst findet Ihr besser bzw. würdet Ihr für eure Stute nehmen?? Fidertanz(Fidermark-Ravallo) Siegerhengst Westfalen oder Fürst Grandios (Fürst Heinrich-Argentinus) 1.Reservesieger der Westfalenkörung 2004. Liebäugel mit beiden Hengsten. Was würdet Ihr mir empfehlen??
  • Dimona
    • 16.07.2003
    • 1573

Fidertanz hab ich jetzt schon mehrfach gesehen, live und auf Video und bin schwer beeindruckt von dem Hengst, da er sehr viel Gang und eine tolle Mechanik hat. Ich warte da mal ab wie er sich weiter entwickelt, da er im Moment noch nicht so groß, dafür aber ganz schön propper ist. Mal schaun wie sich das noch verwächst.
    http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

Da muss ich dir recht geben. Er hat einen tollen Trab und eine gute Mechanik aber er ist auch nicht der größte. 900EUR Deckgeld ist aber auch schon ein stolzer Preis.
      Bei Fürst Grandios haben mich neben den super Grundgangarten(vor allem der Galopp) auch der schwungvolle Bewegungsablauf und die Körperpatien beeindruckt. Er kostet 650EUR. Jetzt hab ich seit ein paar Wochen die Qual der Wahl von wem ich meine Stute(Warkant-Cavalier) besamen lasse. Ich hoffe mir kann jemand zu den beiden Hengsten noch was
      berichten!?

Kommentar

• Charly
        • 25.11.2004
        • 6007

sie sind mit Sicherheit beide gut, jeder für sich.
        Ich persönlich würde eher zu Fürst Grandios tendieren, der gilt eher als "Geheimtipp" und wird, wenn die Fohlen das halten, was man sich verspricht, nächstes Jahr bestimmt nciht mehr zu diesem Kurs angeboten.
        Deshalb würde ich ihn dieses jahr nutzen, wenn du ihn im Auge hast.
        Bei Fidertanz sehe ich es eher umgekehrt. ich denke, der wird nächstes Jahr billiger werden.

Kommentar

Klingt nachvollziehbar was du sagst Charly. Hast du Ihn schon mal live gesehen? Ich hab heute bei Schmidt einen DVD bestellt. Man sagte mir sie schicken mir einen kostenlos zu und da wären neben der Körung auch schon die ersten Auftritte von Fürst G. unterm Sattel drauf. Bin echt mal gespannt..

Kommentar

• Charly
            • 25.11.2004
            • 6007

ja habe ich, allerdings nur an der Hand, war aber sehr beeindruckt von ihm.
            ich denke, von ihm wird man noch viel hören.
            Von der Kundenfreundlichkeit der Station Schmidt kann ich auch bisher nur gutes berichten.
            Leider passt er nciht so ganz zu meiner Stute, sonst hätte ich ihn bestimmt in der engeren Auswahl gehabt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
            6 Antworten
            988 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag indiana75
            von indiana75

Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
            47 Antworten