Leider zu spät! Stute wurde vor wenigen Tagen von anderem Hengst besamt...
Real Diamond nicht mehr über Warendorf zu beziehen
Einklappen
X
-
-
Zitat von zuckerschnute Beitrag anzeigenhttp://service.vit.de/pferd_praesent...erteilungsplan
Ist scheinbar jetzt im Natursprung zu bekommen...
Real Diamond steht in diesem Jahr leider nicht zur Verfügung.
Kommentar
-
-
Frau Heimann ist umgezogen,aber auch Ihre neue Telefonnummer in Tecklenburg 05481-8462070 ist tot.Eine Station gibt es nicht.Der Hengst ist aber von Ihr gegen Gebühr im Hengstleistungsverzeichnis NRW aufgenommen.Hätte ihn trotz Risikos gerne eingesetzt,da er mit Hill Hawk xx,Furioso und Perserxx eine große Tiefe an wertvollen blütigen Vererbern aufweist,aber anfang März muß meine Planung stehen.
Ich Frage mich was das soll,und sehe auch eine moralische Verpflichtung für den Besitzer eine solchen Ausnahmevererber wenn irgend möglich der Züchterschaft zugänglich zu machen,wenn nicht möglich wenigstens eine gewisse Transparenz herzustellen,mal ganz abgesehen von den finanziellen Überlegungen.
Kommentar
-
-
Ich finde ihn nicht im HVP!
Frau Haverkamp hat so viel schlechte Erfahrungen hinter sicH, ich kann verstehen, wenn sie keinen Bock mehr auf dieses Geschäft hat.
Was heißt hier Verpflichtung des Besitzers?!?! Da laufen doch ganz andere Sachen, auch auf den großen Stationen, bei denen Besitzer aus dem Ausland die Geldgeber sind. Da sind die Hengste oft weg, so schnell kann man gar nicht gucken und dann hat man im nächsten Jahr das Füllen im Stall stehen, nach dessen Papa kein Hahn mehr kräht!
Real Diamond hat sich züchterisch bewiesen und damit dies möglich war, hat Frau Haverkamp viele Mühen auf sich genommen. Der Hengst sollte nicht mehr auf eine Station gestellt werden, sie hat einfach das Vertrauen in die Szene verloren und ich kann es verstehen!
Als Reithengst geht es im erheblich besser und und wenn du wüsstest, welches entbehrungsreiches Leben ein Deckhengst in Deutschland führt, würdest du so etwas nicht in Frage stellen!!Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
-
Zitat von Heldi007 Beitrag anzeigenFrau Heimann ist umgezogen,aber auch Ihre neue Telefonnummer in Tecklenburg 05481-8462070 ist tot.Eine Station gibt es nicht.Der Hengst ist aber von Ihr gegen Gebühr im Hengstleistungsverzeichnis NRW aufgenommen.Hätte ihn trotz Risikos gerne eingesetzt,da er mit Hill Hawk xx,Furioso und Perserxx eine große Tiefe an wertvollen blütigen Vererbern aufweist,aber anfang März muß meine Planung stehen.
Ich Frage mich was das soll,und sehe auch eine moralische Verpflichtung für den Besitzer eine solchen Ausnahmevererber wenn irgend möglich der Züchterschaft zugänglich zu machen,wenn nicht möglich wenigstens eine gewisse Transparenz herzustellen,mal ganz abgesehen von den finanziellen Überlegungen.
Kommentar
-
-
Zitat von rubia Beitrag anzeigenIch finde ihn nicht im HVP!
Frau Haverkamp hat so viel schlechte Erfahrungen hinter sicH, ich kann verstehen, wenn sie keinen Bock mehr auf dieses Geschäft hat.
Was heißt hier Verpflichtung des Besitzers?!?! Da laufen doch ganz andere Sachen, auch auf den großen Stationen, bei denen Besitzer aus dem Ausland die Geldgeber sind. Da sind die Hengste oft weg, so schnell kann man gar nicht gucken und dann hat man im nächsten Jahr das Füllen im Stall stehen, nach dessen Papa kein Hahn mehr kräht!
Real Diamond hat sich züchterisch bewiesen und damit dies möglich war, hat Frau Haverkamp viele Mühen auf sich genommen. Der Hengst sollte nicht mehr auf eine Station gestellt werden, sie hat einfach das Vertrauen in die Szene verloren und ich kann es verstehen!
Als Reithengst geht es im erheblich besser und und wenn du wüsstest, welches entbehrungsreiches Leben ein Deckhengst in Deutschland führt, würdest du so etwas nicht in Frage stellen!!
Das besondere an diesem Hengst ist sein hervorragender Charakter gapaart mit großen Reitqualitäten,also das was wir heute alle suchen.Im Gegensatz zu den promoteten und gepuschten Hengsten der großen Hengsthalter hat er seinen Weg an die Spitze ganz allein durch seine Vererberqualität geschafft-eine große Leistung in unseren Tagen.
Ich finde schon,daß wenn man Mitglied im westfäl. Verband ist,eingetr. Hengshalterin und den Hengst bis zu diesem Punkt ja eingesetzt hat,daß man schon eine moralische Verpflichtung spüren sollte,seinen Vereinsmitgliedern eine solche westfälisch gebrannte Besonderheit nach Möglichkeit zugänglich zu machen,und sei es über Tiefgefriersamen,der ja problemlos an ruhigen Tagen gewonnen werden kann,nachmittags kann ja wieder geritten werden,wenns unbedingt sein muß.
Man stelle sich vor Otto Schulte-Frolinde hätte seinen Donnerhall weggestellt,wäre doch auch sehr schade gewesen.Natürlich kann nach deutschem Recht jeder mit seinem Tier machen was er will,sogar Wurst,ich finde das aber nicht o.k.
Kommentar
-
-
Dann sprich doch mal mit den Hengsthaltern, wie es den Deckhengsten nach und auch schon während der Decksaison im Rücken geht. Das ewige Phantom springen ist Gift für die Pferde und man braucht sich nicht wundern, warum gerade von den Dressurhengsten da sind, die gleichzeitig decken und im großen Sport gehen....!
Weißt du eigentlich, was es kostet, einenDeckhengst richtig zu managen...?? Wahrscheinlich nicht, denn sonst kämen solche Aussagen nicht! Frau Heimann hat alles mögliche versucht und schein bar ist es für sie nicht mehr möglich" Ich rechne es ihr immer wieder hoch an, dass sie Fite`s Vermächtnis nicht meist bietend verkauft hat! Sie hätte viel Geld bekommen und hätte jettz wahrscheinlich weniger Sorgen.
Wer wird jetzt wohl auf dieser Traumanlage sein?Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
-
Ral Diamond wieder im Deckeinsatz
Nein er ist nicht mehr im Deckeinsatz-er wird jetzt von einer dressurerfolglosen
Reiterin mit dem Namen Kerstin Roachford erfolglos wieder Dressur geritten,die ihn von Frau Heimann(ganz oder teilweise ??)gekauft hat.Lebensgewinnsumme 33.-Euro noch mit Herrn Heimann.
Dabei hätte Frau Heimann bei vernünftigen Managment sehr gute Einnahmen durch die Decktaxen erzielen können,schätze mal 120 Stuten a 1.200.-Euro = ca.140.000.-Tsd Euro abzüglich der Kosten für die Deckstation etc.jährlich.
Ich glaube hier ist der Zucht einer der ganz Großen verloren gegangen sehr guter Charakter mit bester Qualität und vor allem hat er beides sicher verebt, und das ist das Wichtigste. Schade,das Menschen denen solche Ausnahmetiere gehören mit ihnen machen können was sie wollen,zumindest eine moralische Verpflichtung sollte man verspüren,und sei es denn ihn der Zucht wenigstens über TG-Sperma verfügbar zu halten,anstatt ihn als Reithengst irgendwohin verschwinden zu lassen.
Das ist meine Meinung.
Kommentar
-
-
Hm? Also moralische Verpflichtung finde ich aber auch weit hergeholt. Es ist doch ihr Pferd und die Pferdezucht ist heutzutage schließlich keine kriegs- oder überlebenswichtige Angelegenheit mehr wo direkt Menschenleben von abhängen?!
Ich finde es auch superschade, dass er nicht im Deckeinsatz steht aber dass die Szene nicht einfach ist, will wohl auch niemand bestreiten und ob oder ob nicht die Erfüllung für so ein Tier darin liegt, mehrmals wöchentlich auf einem Phantom herumzuturnen überlassen wir womöglich auch besser den Verhaltensforschern...
Vielleicht ändert sie ja ihre Meinung noch mal, dann sammle ich bestimmt auch noch die eine oder andere Stute her. Habe mich schon lange geärgert dass ich ihn nicht eher mal genutzt habe. Anerkennung hin, Anerkennung her.
Kommentar
-
-
Zitat von Kareen Beitrag anzeigenHm? Also moralische Verpflichtung finde ich aber auch weit hergeholt. Es ist doch ihr Pferd und die Pferdezucht ist heutzutage schließlich keine kriegs- oder überlebenswichtige Angelegenheit mehr wo direkt Menschenleben von abhängen?!
Ich finde es auch superschade, dass er nicht im Deckeinsatz steht aber dass die Szene nicht einfach ist, will wohl auch niemand bestreiten und ob oder ob nicht die Erfüllung für so ein Tier darin liegt, mehrmals wöchentlich auf einem Phantom herumzuturnen überlassen wir womöglich auch besser den Verhaltensforschern...
Vielleicht ändert sie ja ihre Meinung noch mal, dann sammle ich bestimmt auch noch die eine oder andere Stute her. Habe mich schon lange geärgert dass ich ihn nicht eher mal genutzt habe. Anerkennung hin, Anerkennung her.
Kommentar
-
-
Hallo,
finde auch das es schade ist, aber es ist auch die alleinige Entscheidung der Besitzerin. Wenn ich hier einige Beiträge lese, kann ich die Entscheidung immer besser verstehen. Wahrscheinlich kennt keiner hier alle Zusammenhänge, so daß uns auch kein Urteil zusteht.
Wie sieht es denn mit möglichen Nachfogern aus, schließlich hat er doch ein paar Jahre gedeckt, ist der Fuchs im Landgestüt der einzige gekörte oder gibt es da noch andere?
Der Jahrgang aus seiner Zeit im Landgestüt kommt doch dieses Jahr zur Körung, hat viellecht schon jemand einen potentiellen Anwärter gesehen?
Gruß
Classic-TouchZuletzt geändert von Classic-Touch; 09.03.2013, 22:36.
Kommentar
-
-
TG ging leider nicht, Sperma war nicht geeignet!!
Frau Heimann hätte den Hengst für das richtige Management zu einem großen Hengsthalter stellen sollen. Da hatte sie aber einschlägige Erfahrungen und wollt das einfach nicht mehr!
Real Diamond ist jetzt sicher besser dran, ohne Decken!
Ich denlke auch, das LG wollte ihn nicht mehr aufstellen.Die Trächtigkeitsquote war ja serh gering....!
Verschickt wurde meinens Wissens gar nichts mehr!
Ich habe einen gezogen, der ist jetzt 7, tolles Pferd! Und als ich RD 3-jährig mal reiten durfte, das war ein Erlebnis, das werde ich wohl bis in alle Ewigkeit nicht vergessen!!!!
Viel Glück Real Diamond!Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Forsyth FRH
von tomms
Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
|
47 Antworten