Holsteiner Hengstsuche - kniffelig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sanni1975
    • 06.10.2011
    • 90

Okay, dann könnte Calido ausscheiden, ich bräuchte schon einen Hengst mit gutem Rücken und guten Füssen.
    Welcher Hengst vererbt groß mit guter Bewegung?

Kommentar

• Mayall
      • 11.10.2010
      • 1160

Dieser Hengst soll einen ausgezeichneten 1. Jahrgang haben
      http://www.gutschoeneck.de/

Kommentar

• Cara67
        • 07.04.2008
        • 2482

Lyjanero hat aber über Landos Capitano drin...

Kommentar

• moonlight
          • 04.06.2002
          • 4269

Zitat von Mayall Beitrag anzeigen
          http://www.gestuet-sprehe.de/deckhengste/lyjanero/

Dieser Hengst soll einen ausgezeichneten 1. Jahrgang haben
          Woher kommt denn diese Info? Habe auch eine Stute tragend, ist ja der erste Jahrgang - gibt es schon irgendwo Nachkommen so früh? Fotos/links?

Kommentar

Zitat von moonlight Beitrag anzeigen
            Woher kommt denn diese Info? Habe auch eine Stute tragend, ist ja der erste Jahrgang - gibt es schon irgendwo Nachkommen so früh? Fotos/links?
            Habe auch schon nach NK gesucht, da ich den Hengst in die engere Wahl gezogen habe.
            Aber leider bis dato keine gefunden.

Wann wird euer Fohlen geboren?

OT:
            Übrigens viele Grüße von "Schnubbi". Er und mein herzkranker Contender sind unzertrennlich und genießen die gemeinsamen Geländeritte.

Kommentar

• moonlight
              • 04.06.2002
              • 4269

Unser Fohlen (aus sporterfolgreicher Amalgan - Pilot mit reichlich Biss, siehe Avatar) kommt erst Ende Mai. Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen, die Stute ist mein absolutes Lieblingspferd.

Zum OT: Schön, dann grüß den Schnubbi mal ganz herzlich

Kommentar

Moonlight,

wie habt ihr Lyjanero angepaart? Eher auf eine kleine und kurze Stute oder geht ihr von normaler Größenvererbung aus? (Der Hengst ist ja selbst recht groß)

Kommentar

• gattoverde
                  • 22.03.2009
                  • 23

das frage ich mich auch

Kommentar

• Mayall
                    • 11.10.2010
                    • 1160

Im Gestüt Sprehe hat man mir diese Auskunft gegeben, die kennen schon Fohlen, besonders in Süddeutschland soll ein makelloses Fohlen von ihm stehen...

Gebe hiermit nur die Info weiter

@Cara67 stimmt, habe Capitano irgendwie übersehen...
                    http://www.gutschoeneck.de/

Kommentar

• moonlight
                      • 04.06.2002
                      • 4269

Unsere Stute ist normal groß, ihre Mutter war sehr klein (unter 1,60) und danach kommen irgendwelche polnischen Trakehner - Größenvererbung unsicher. Ist das erste Fohlen der Stute. Wir gehen von leicht überdurchschnittlicher Größenvererbung aus.

Kommentar

Meine Stute ist 1,69 m. Würdest du da eher abraten?

Kommentar

• ditschi
                          • 10.04.2002
                          • 2224

Wenn man mal etwas Neuem gegenüber aufgeschlossen sein sollte und einen Junghengst in Betracht zieht:

Alvaro v. Ahorn Z - Cagliostro - Tin Rocco - Cantus, Stamm 1859

Dieses Jahr über die Station Hell zu beziehen - die Abstammung finde ich mehr als interessant, ist fast Outcross für Holstein.
                          Größenvererbung sehe ich keine Schwierigkeiten (natürlich nur auf Grund der Abstammung) - und erschwinglich ist er bei Decktaxensplitting auch.

sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• Coeur
                            • 24.02.2004
                            • 2577

@ditschi, interessanter Hengst. Nur bei der Darstellung kann ich keine Größe und kein Alter finden, bin ich blind??

Kommentar

• ditschi
                              • 10.04.2002
                              • 2224

Ist Jahrgang 2007.
                              Bei der Körung 164 cm.
                              sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• Caju
                                • 02.04.2009
                                • 77

Auf der Station Hell steht auch Canstakko. Er selber ist sehr gross und führt ebenfalls nicht das Blut des Capitol und Contender.

Kommentar

• axxxl33
                                  PREMIUM-Mitglied
                                  • 29.01.2011
                                  • 164

Beim Verband würde vielleicht auch diese hier nehmen:

Levland (Levantos x Corrado)
                                  Das wäre allerdings sein erster Jahrgang. Der Hengst wurde bislang immer EVA positiv getestet. Ist aber ein suuuuuper interessanter Hengst mit top Bewegung und unendlichem Vermögen. Rücken ist ebenfalls gut und Größe sollte er auch mitgeben.

Jaquino (Jayadeva de Mackinac AA – Carthago)
                                  Ich finde den einfach nur gut. Macht große aber edle Fohlen. Springt vom allerfeinsten.

Sind halt nicht ganz Capitolfrei, aber find sowas mal!!!!

Bei den Privaten:
                                  Hosco (Heraldik x Silvester)
                                  Der macht sie groß, edel, bewegungsstark mit langen Beinen und super Rücken. Ich habe selbst ein Hengst-Jährlich aus einer Coriano - Lantaan - Silvester Stute. Halt ein super Blüter mit Holsteiner Brand. Hätte Ihn auch direkt wieder genommen, aber leider steht er nicht mehr bei der Station.

Von Calido und diversen genannten Q-Hengsten würde ich persönlich Abstand halten. Calido hat mir einfach zu wenig von allem in der Vererbung. Der braucht in meinen Augen top Stuten für gute Produkte. Jedoch recht einfach zu vermarkten. Namhaft halt!!!

Q´s sind mir mit unter zu schwierig in der Anpaarung. Bringen zwar oftmals gute Sportpferde-Points mit, aber leider haben die oft nicht den höchsten Reitkomfort. Da braucht man höchst rittige Stuten. Leistungsbereitschaft und Vermögen kommt dann aus Frankreich. ;-)

Kommentar

• Cara67
                                    • 07.04.2008
                                    • 2482

@ axxxl33; falls Deine Antwort mir gilt, kann ich die genannten auschließen (Carhago- bzw. Corradomutter), Sylvester möchte ich auch nicht unbedingt im Pedigree. Calido war ja schon außen vor.

Capitolfrei gibts schon noch - (aktuell ist sie tragend von Ciacomo), aber zusätzlich brauchen wir ja noch etwas Größe bzw. Bein und eine bessere Oberlinie/Rücken.

Kommentar

• Smusie
                                      • 03.02.2009
                                      • 190

[QUOTE=Cara67;998614]@ axxxl33; falls Deine Antwort mir gilt, kann ich die genannten auschließen (Carhago- bzw. Corradomutter), Sylvester möchte ich auch nicht unbedingt im Pedigree.

Bitte nicht falsch auffassen, aber was ist an Silvester im Pedigree auszusetzen? Würde mich interessieren...

Kommentar

• axxxl33
                                        PREMIUM-Mitglied
                                        • 29.01.2011
                                        • 164

Ich denke auch das Silvester schon in einem guten Pedigree stehen darf. Eine unserer Stuten Lantaan-Silvester-Marlon hat schon Staatsprämien und hoch erfolgreiche Sportspferde in Dressur und Springen bis S gebracht. Eine andere unserer Stuten führt Silvester in 2. Generation, genauso wie Horsewares Barny. Ist die gleiche MM. Sie zeichnet sich durch großen Lerneifer, Härte und riesen Vermögen aus.
                                        Also ich mag Silvester!!!!!!

Kommentar

• Smusie
                                          • 03.02.2009
                                          • 190

Zitat von axxxl33 Beitrag anzeigen
                                          Ich denke auch das Silvester schon in einem guten Pedigree stehen darf. Eine unserer Stuten Lantaan-Silvester-Marlon hat schon Staatsprämien und hoch erfolgreiche Sportspferde in Dressur und Springen bis S gebracht. Eine andere unserer Stuten führt Silvester in 2. Generation, genauso wie Horsewares Barny. Ist die gleiche MM. Sie zeichnet sich durch großen Lerneifer, Härte und riesen Vermögen aus.
                                          Also ich mag Silvester!!!!!!
                                          Ich sehe das genauso.
                                          Es gibt viele, gute Springpferde, die Silvester im Pedigree führen. Auch wenn Silvester NICHT von Silbersee abstammen soll, sondern angeblich aus der F-Linie stammen soll, kann man doch nicht sagen, dass der Name Silvester im Pedigree "schädlich" sei. Im Gegenteil, Farnese-Blut steht doch für Härte, Ehrgeiz, Einstellung, Langlebigkeit, Vermögen.

Hengste, wie Catoki, Cattani, Carrico, Legolas, Silvestre, Silvano, Scarlatti, Smoking, Cosimo, Singular Joter II, Singulord Joter, Hosco, Qualdandro, usw, usw... sprechen doch für sich. Ich denke, dass man mit Silvester im Pedigree nichts verkehrt macht.
                                          Außerdem scheint Silvester-Blut auch wieder "in Mode" zu kommen.

Silvester-Nachkommen sind zwar nicht ganz einfach, (da spreche ich unter anderem auch aus eigener Erfahrung!) weil sie einen starken Charakter haben, aber wenn man sich Zeit nimmt, dann hat man anschließend ein gutes Begleitpferd für den Sportbereich.
                                          Auch Sosaths sprechen positiv über das Silvester-Blut, haben auch einige Nachkommen von Silvester in der Zucht, wie auch im Sport (Bundeschampionat) laufen und ich denke, dass das was heißen mag, oder?

Ich stehe auch hinter Silvester. Falsch ist es bestimmt nicht.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von gutentag, 25.09.2012, 12:40
                                          79 Antworten
                                          20.325 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 11.06.2023, 10:22
                                          28 Antworten
                                          2.755 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Erstellt von Manny, 13.01.2010, 12:35
                                          110 Antworten
                                          16.550 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag pacman55
                                          von pacman55

Erstellt von Valerie II, 16.04.2024, 09:46
                                          5 Antworten
                                          1.454 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag JOHNSEN
                                          von JOHNSEN

Erstellt von Limette, 28.04.2024, 09:57
                                          1 Antwort
                                          229 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Lädt...
                                          X