Nachkommen von Fidelio v. Furioso II

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • coco chanel
    • 17.02.2005
    • 55

Nachkommen von Fidelio v. Furioso II

Suche Nachkommen von dem Hengst Fidelio. Alter: 0-5 Jahre. Am liebsten Stute. Oder kennt ihr Züchter die diesen Hengst letztes Jahr eingesetzt haben? freu mich über jede Antwort...
  • coco chanel
    • 17.02.2005
    • 55

Kennt überhaupt noch jemand Nachkommen von diesem Hengst, weil er einer von den älteren Hengsten war???

Kommentar

ich mein das berühmteste beispiel sind ja Florestan I+II...sind allerdings schon 19 bzw 15 jahre alt....jüngere pferde kenne ich nich von ihm...

Kommentar

• coco chanel
        • 17.02.2005
        • 55

doch kenne eine jüngere Stute noch...die ist jetzt 9 Jahre.habe sie selber bis letztes Jahr M und S- Springen geritten...mich würde interessieren ob noch jemand den Hengst vielleicht eingesetzt hat..meine Stute mußte ich letztes Jahr einschläfern lassen.sie war auch von Fidelio und wurde 20 Jahre alt..Das war mein Traumpferd und wird es auch bleiben..deshalb auch die Frage nach eventuellen Nachkommen von diesem Hengst

Kommentar

• BKM
          • 03.07.2002
          • 966

Hallo coco chanel,

frag doch mal beim westf. Pferdestammbuch nach, ob jemand in den letzten Jahren Fidelio genutzt hat.

Viele Grüsse

BKM
          Viele Grüße
          BKM

Es kann passieren, was will.
          Es gibt immer einen, der es kommen sah.

Kommentar

• Feather
            • 17.07.2002
            • 581

Habe mal einen Schimmel-Wallach von Fidelio aus einer Lasso-Mutter geritten. Das Traumpferd schlechthin!! Bildschön, lief L-Dressur auf Kandarre, Talent hätte auch bis M gereicht, lief ebenso L-Springen mit Talent zu mehr und sogar einige Geländeprüfungen. Dabei war er charakterlich absolut einwandfrei! Bin mal an einer Wiese vorbei geritten auf der direkt vor meiner Nase ein Fesselballon hochging - Reaktion: interessiertes Zugucken, mehr nicht! Bin mit diesem Pferd auch zwei Mal in Aachen beim Abschied der Nationen mitgeritten. Im ersten Jahr mit halber Dröhnung, im zweiten Jahr ganz ohne. Für dieses Pferd fehlen mir echt die Superlative, wäre auch der einzige Wallach, den ich mir je gekauft hätte. Leider unverkäuflich
            'Wish in one hand, shit in the other, see which fills up first'
            -Roland of Gilead-

Kommentar

• gogo-girl1
              • 30.09.2003
              • 558

Wenn ich mich recht erinnere ist Fidelio schon ein paar Jahre tot!Viele junge Nachkommen wird es wohl nicht mehr geben,es sei denn über TG, das haben sie in WAF glaube ich sogar noch!

Kommentar

• Donata1
                • 13.08.2003
                • 4922

Kenne/Kannte nur einen.Der sinnvollerweise auch Fidelio hiess.Schau mal FN CD.Der war meine ich bis GP erfolgreich.Ging vor 3-4 Jahren(kein Zeitgefühl) ins Ausland.
                Herrlicher Typ!Und schwarz

Kommentar

• coco chanel
                  • 17.02.2005
                  • 55

@feather : ja der hat schon tolle Pferde gemacht.Nervenstark , rittig und schön ...
                  @bkm: Ja muß da mal nachfragen.vielleicht gibt es ja noch Nachzucht.

Kommentar

• Arame
                    • 03.03.2008
                    • 3407

Kann vielleicht noch jemand was zu Fidelio sagen? Welche Eigenschaften hat er damals vererbt, was wird ihm so "nachgesagt", wie war der charakterlich?
                    Danke!

Kommentar

• Rosadream
                      • 15.04.2008
                      • 872

Kann zu den Fragen nichts sagen, aber habe mal im aktuellen JB geschaut und noch drei Pferde mit Erfolgen aus dem letzten Jahr gefunden. Vielleicht kann man da bei den Besitzern ja mal fragen:
                      1. Farith F (Rheinl. Sch. W. geb. 92) Mutter v. Lasso – Servus – Pik As xx → Bes. Winkler, Linnich
                      2. Fitze Fatze (Westf. Dklbr. W. geb. 93) Mutter v. Pazifik – Fernjäger – Duden I → Bes. Langenstroth, Senden; hier lohnt es sich vielleicht auch beim Züchter zu fragen, da er mehr mit dem F-Blut gemacht hat: Voerster, K.-F. aus Halver
                      3. Farafangana (Westf. F. St. geb. 95) Mutter v. Nomade – Diplomat – Wöhler → Bes. Böhning, Witten.
                      Und dann gibts da noch eine Rheinl. Stute (Fair Play 65) geb. 84, vom Florestan - Züchter E. Schulte-Böcker aus Geilenkirchen, mit der auch E. Friesike aus Neukirchen Vluyn gezüchtet hat; und eine E. Hähn aus Bergneustadt hat ebenfalls mit Fidelio, Florestan und Fidermark-Stuten erfolgreich gezüchtet.
                      Vielleicht lässt sich damit ja was anfangen.

Kommentar

Zitat von coco chanel Beitrag anzeigen
                        Suche Nachkommen von dem Hengst Fidelio. Alter: 0-5 Jahre. Am liebsten Stute. Oder kennt ihr Züchter die diesen Hengst letztes Jahr eingesetzt haben? freu mich über jede Antwort...
                        Ich find es seltsam,oder wie soll ich das nennen,daß über den Vater von dem berühmten Florestan so wenig bekannt ist.Ich hatte ihn mehrmals in WAF gesehen,es war halt irgendein nahezu unscheinbarer Brauner,da wurde nur gesagt Vater von Florestan und Sohn des Jahrhunderthengstes Furioso II ,aber mehr nicht.
                        Zuletzt geändert von Gast; 02.05.2010, 21:39.

Kommentar

• streeone
                          • 26.03.2010
                          • 1307

Kann vielleicht noch jemand was zu Fidelio sagen? Welche Eigenschaften hat er damals vererbt, was wird ihm so "nachgesagt", wie war der charakterlich?
                          Danke!
                          Finde ich auch interessant. Immerhin gibt es noch TG von ihm, aber das scheint gar keiner zu nutzen...?
                          Zuletzt geändert von streeone; 25.01.2011, 23:03. Grund: es ist schon spät und ich vergesse Wörter..
                          Gash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
                          26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

Vielleicht könnte ja jemand nochmal sowas züchten,ähnlich Florestan.
                            Ich vermute,daß TG Sperma von früheren Hengsten generell wenig genutzt wird.
                            Kennt jemand die Zahl der Nachkommen von Fidelio ?
                            Zuletzt geändert von Gast; 25.01.2011, 23:02.

Kommentar

• streeone
                              • 26.03.2010
                              • 1307

Das sind seine Nachkommen, die bei paardenfokken eingetragen sind. Aber alle Ende 80er/ Anfang 90er.
                              Gash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
                              26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• Titania
                                • 22.04.2006
                                • 4361

Kannte mal einen Wallach, war Vollbruder zu Florestan, ist aber nicht der bei Paardenfokken aufgeführte sondern ein Brauner.
                                Ein Traumtyp, ging ländlich L/M.
                                "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• fanniemae
                                  • 19.05.2007
                                  • 3204

Zitat von Arame Beitrag anzeigen
                                  Danke!
                                  guckst du hier (mit foto):

www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• Feather
                                    • 17.07.2002
                                    • 581

Zitat von Rosadream Beitrag anzeigen
                                    Kann zu den Fragen nichts sagen, aber habe mal im aktuellen JB geschaut und noch drei Pferde mit Erfolgen aus dem letzten Jahr gefunden. Vielleicht kann man da bei den Besitzern ja mal fragen:
                                    1. Farith F (Rheinl. Sch. W. geb. 92) Mutter v. Lasso – Servus – Pik As xx → Bes. Winkler, Linnich
                                    2. Fitze Fatze (Westf. Dklbr. W. geb. 93) Mutter v. Pazifik – Fernjäger – Duden I → Bes. Langenstroth, Senden; hier lohnt es sich vielleicht auch beim Züchter zu fragen, da er mehr mit dem F-Blut gemacht hat: Voerster, K.-F. aus Halver
                                    3. Farafangana (Westf. F. St. geb. 95) Mutter v. Nomade – Diplomat – Wöhler → Bes. Böhning, Witten.
                                    Und dann gibts da noch eine Rheinl. Stute (Fair Play 65) geb. 84, vom Florestan - Züchter E. Schulte-Böcker aus Geilenkirchen, mit der auch E. Friesike aus Neukirchen Vluyn gezüchtet hat; und eine E. Hähn aus Bergneustadt hat ebenfalls mit Fidelio, Florestan und Fidermark-Stuten erfolgreich gezüchtet.
                                    Vielleicht lässt sich damit ja was anfangen.
                                    Ja, witzig! Seh ich jetzt erst. Der 1er war der von mir erwähnte
                                    'Wish in one hand, shit in the other, see which fills up first'
                                    -Roland of Gilead-

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                    Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                                    47 Antworten
                                    8.115 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Nickelo
                                    von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41