Valeron (Vigo D'Arsouilles x Cumano)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Super Pony
    antwortet
    Das sollte nicht die Leistung als solches schmälern, aber vorher ein Video nur von links einzustellen und dann Ende 5 j rechts immer falsch zu landen ist für mich persönlich schon nicht zu toll
    Bin aber Dressurreiter und bewerte den verschwommenen Durchsprung im Galopp sowie die Taktprobleme im Schritt sicherlich aus Dressursicht
    Nix für ungut, aber live auf der Hengstschau empfand ich das genauso
    Wahnsinn am Sprung, der Rest dazwischen eher seltsam

Einen Kommentar schreiben:

• sascha1234
    antwortet
    :-D Also wenn Du bei DER Runde "Probleme" siehst, würde ich gerne einen Tip für ein Video ohne Probleme sehen!!! :-DDDD

• Super Pony
    antwortet
    Zitat von sporthorses100 Beitrag anzeigen
    Gibt es außer des wenig aussagekräfigen Videos auf der Internetseite des Hengsthalters (5-mal derselbe Oxer von der linken Hand) irgendwo noch ein Video, wo der Hengst einen ganzen Parcours springt?
    Naja auf dem Video vom Turnier sieht man die Probleme rechte Hand landet er immer falsch und springt nicht durch

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Elsbeth Beitrag anzeigen
    Valeron hat heute überragend die SPF A in Damme gewonnen.
    Absolute Spitzenrunde!

• Elsbeth
    antwortet
    Valeron hat heute überragend die SPF A in Damme gewonnen.
    Absolute Spitzenrunde!

• sascha1234
    antwortet
    ;-) Na ja, ich glaub, da gibt es einige, die deutlich weniger/schlechtere Informationen zur Verfügung stellen. Außerdem konnte man ihn im Frühjahr auf wirklich vielen Hengstschauen anschauen. Ist nicht grad so, als ob sie ihn verstecken. Aber ein Haar findet man natürlich immer in der Suppe. ;-)

• sporthorses100
    antwortet
    Zitat von gutentag Beitrag anzeigen
    Auf der Hompage von Rimondo ist noch ein Video von einer Hengstschau !
    Danke für den Hinweis, aber das Video ist nur für registrierte Nutzer sichtbar. Wie gesagt, wenn ein Hengst schon nicht im Sport geht, sollte wenigstens ein aussagekräftiges Springvideo allgemein zur Verfügung stehen.

• gutentag
    Ein Gast antwortete
    Zitat von sporthorses100 Beitrag anzeigen
    Gibt es außer des wenig aussagekräfigen Videos auf der Internetseite des Hengsthalters (5-mal derselbe Oxer von der linken Hand) irgendwo noch ein Video, wo der Hengst einen ganzen Parcours springt?
    Auf der Hompage von Rimondo ist noch ein Video von einer Hengstschau !

• Winni69
    antwortet
    Zitat von sascha1234 Beitrag anzeigen
    Wow, die Fohlenbilder widerlegen jetzt aber wirklich alle Befürchtungen hinsichtlich Typ und Schwere! Tolle Typen und toll, das sie so viele Bilder zusammengestellt haben. Da kann man sich echt ein Bild machen. Hatte mich schon geärgert, dass ich dort nicht hin konnte.
    In Vechta soll auch ein überragendes Valeron Fohlen im Auktionslot sein. Leider ohne Bild und Video. Der in Westfalen kann sich ja aber auch wirklich gut bewegen. http://www.gaenserig.de/video_inhalte/47/1554/1554.swf

Der Gummiball für Westfalen steht an dem Stall wo ich meine Stuten auch stehen habe. Der ist schon Extraklasse! Mutter ist eine Cayetano L x Argentinus x Wendland II x Duft II aus dem Hann. Stamm 756. Zudem gibt es da noch zwei weitere Valeron-Fohlen: edel, korrekt, Hingucker mit tollem Galopp und Aufrichtung, und wach sind sie alle!
    Zuletzt geändert von Winni69; 09.08.2012, 12:35.

• sporthorses100
    antwortet
    Zuletzt geändert von sporthorses100; 09.08.2012, 12:11.

• sascha1234
    antwortet
    Wow, die Fohlenbilder widerlegen jetzt aber wirklich alle Befürchtungen hinsichtlich Typ und Schwere! Tolle Typen und toll, das sie so viele Bilder zusammengestellt haben. Da kann man sich echt ein Bild machen. Hatte mich schon geärgert, dass ich dort nicht hin konnte.
    In Vechta soll auch ein überragendes Valeron Fohlen im Auktionslot sein. Leider ohne Bild und Video. Der in Westfalen kann sich ja aber auch wirklich gut bewegen. http://www.gaenserig.de/video_inhalte/47/1554/1554.swf

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Ich werde nächstes Jahr eine Stute mit ihm belegen!
    Sie stammt ab von Adorado-Lord Z-Calato-Julio Mariner xx
    Bin gespannt auf seinen weiteren Werdegang !
    Zuletzt geändert von Gast; 09.08.2012, 08:17.

• gutentag
    Ein Gast antwortete
    Hier sind einige Eindrücke zu Valeron Fohlen !

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Ich bin total begeistert von dem Hengst. Schicker Typ, tolle Bewegungen
    für einen Springer total cool im Umgang und das Wichtigste ein phänomenaler
    Springer richtig viel gummi, abdruck, tolle technick.
    Wer kann noch mehr über seine Fohlen berichten?
    Zuletzt geändert von Gast; 29.06.2012, 16:56.

• sascha1234
    antwortet
    Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen
    Wenn ich mal fragen darf, wie geht er denn jetzt selbst im Sport???.. Er ist ja 5j. im Jahrbuch - keine Springpferdeprüfungen zu finden...

Wie beurteilt ihr denn sein Charakter???...Rittigkeit???...

Urteilt ihr nur nach den Fohlen, man hört es so raus...

Ich finde ihn von der Abstammung auch interessant und er knallt ja auch Sprünge raus...
    Wir urteilen nach den Fohlen, da es im Raum stand, dass es sein könnte, dass sich vom Typ her Vigo oder Cumano durchsetzen. Dem ist aber nicht so. Er vererbt sich genauso, wie er selbst aussieht (was besser kaum geht). Dann noch in Verbindung mit DEM Stamm, DEN Hengsten und seinem eigenen Springen - unglaublicher Hengst.

Nach meinen Infos ist der Turniereinsatz nach der Decksaison geplant. Er ist ziemlich gefragt und muss viel decken. Daher ist die sportliche Förderung im Moment an zweiter Stelle. Finde ich vernünftig, man kann nicht alles haben. Zumindest stelle ich mir bei so einem blütigen Hengst die körperliche Doppelbelastung ziemlich schwierig vor.

• Winni69
    antwortet
    Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen
    Wenn ich mal fragen darf, wie geht er denn jetzt selbst im Sport???.. Er ist ja 5j. im Jahrbuch - keine Springpferdeprüfungen zu finden...

Ich finde ihn von der Abstammung auch interessant und er knallt ja auch Sprünge raus...
    Soweit ich das richtig verstanden haben (bitte korrigieren wenn falsch) ist er letztes Jahr in Holland am Start gewesen. Wie er dort war weiß ich allerdings nicht. Leider kann er sich ja aufgrund seines "Ausländerstatus" nicht fürs BC qualifizieren. Mal sehen, ob man dieses Jahr mehr von ihm sieht und hört. Wäre echt angesagt...!

• Oh-Gloria
    Ein Gast antwortete

• Winni69
    antwortet
    Habe nun vier Fohlen aus absolut unterschiedlichen Müttern gesehen. Alle sind deutlich edler als die Mütter! Valeron verbessert die Linien, bringt richtig Aufsatz und Aufrichtung mit und der Gallopp der Fohlen ist super. Er vergrößert jedoch nicht. Das sollte die Mutter sicher mitgeben.

Das alles, soweit man das so früh schon beurteilen kann, an lediglich vier Fohlen.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Ein wirklich interessant gezogener Hengst. Habe bisher nur ein Fohlen aus einer sporterfolgreichen älteren Stute gesehen. Fohlen war ein sehr schicker Typ, deutlich bessere Oberlinie als die Mutter, genau die selbe Kruppe wie der Vater.

• sascha1234
    antwortet
    Ich habe mittlerweile fast 10 Stück aus unterschiedlichsten Müttern gesehen und bin begeistert. Er wurde auch bei uns in Oldenburg gut benutzt. Alle Fohlen super Typen (meist besser als die Mutter), langen Linien und SUPER Galopp. Werde ihn definitv dieses Jahr benutzen.

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
Erstellt von GLM, 22.02.2008, 17:41
90 Antworten
7.331 Hits
0 Likes
Letzter Beitrag Nickelo
von Nickelo

Erstellt von Polaris, 06.02.2014, 19:22
301 Antworten