Valeron (Vigo D'Arsouilles x Cumano)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mayall
    antwortet
    Ich habe ihn einmal gesehen und da war er sehr zögerlich, beinahe ängstlich. Da fehlte mir ein bißchen der Hengstausdruck und das Selbstbewustsein. Gesprungen ist er dann gut.
    Das kann aber natürlich nur eine schlechte Tagesform gewesen sein. Er scheute am Anfang irgendwie vor allem...

Einen Kommentar schreiben:

• Benny
    antwortet
    Zitat von sporthorses100 Beitrag anzeigen
    Genau, da trennt sich dann die Spreu vom Weizen.
    Ich mag Valerons Vater "Vigo..." sehr, aber es gibt von ihm auch interessante Söhne zum normalen Preis im Ausland. Valerons Mutter und Großmutter sind leider weder sportlich noch züchterisch in Erscheinung getreten, zumal "Mytens" als M.M.V für mich auch wenig überzeugend ist. Daher sollte man bei diesem Hengst abwarten, wie er sich entwickelt. Der Beritt in Damme war auf jeden Fall top.
    Kennst du dich da ein bisschen aus? Welche würdest du empfehlen? Ich bin leider weit weg von H und B.

• sascha1234
    antwortet

Das Bild hab ich von der Facebook-Seite des HHs. Valerons Mutter geht mit der Züchtertochter (Amateur) in Belgien bis 1,40 cm. Die Ramiro (Urgroßmutter) hat international 1,60cm gewonnen. Find ich nicht soo schlecht. Und was meinst Du mit "normaler Preis"? Finde die Decktaxe eigentlich recht züchterfreundlich.

• sporthorses100
    antwortet
    Zitat von Benny Beitrag anzeigen
    ...Es waren ja nur Einzelsprünge. Man muss einfach sehen wie er klarkommt, wenn die Distanzen gross und die Oxer tief werden.
    Genau, da trennt sich dann die Spreu vom Weizen.
    Ich mag Valerons Vater "Vigo..." sehr, aber es gibt von ihm auch interessante Söhne zum normalen Preis im Ausland. Valerons Mutter und Großmutter sind leider weder sportlich noch züchterisch in Erscheinung getreten, zumal "Mytens" als M.M.V für mich auch wenig überzeugend ist. Daher sollte man bei diesem Hengst abwarten, wie er sich entwickelt. Der Beritt in Damme war auf jeden Fall top.

• Benny
    antwortet
    Kratzig, flach, nicht durchgesprungen.Es waren ja nur Einzelsprünge. Man muss einfach sehen wie er klarkommt, wenn die Distanzen gross und die Oxer tief werden.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    In wie fern gewöhnungsbedürftig ? Nicht durch gesprungen zu flach oder was
    ist das Problem . Ich hab jetzt schon von mehreren Leuten gehört das er
    am Sprung absolut spitze ist.

• Benny
    antwortet
    Zitat von sascha1234 Beitrag anzeigen
    Hatte einen mega Auftritt während der Althengstparade in Vechta. Kann man auf Clipmyhorse anschauen. Oder bei Kiki Beelitz die Bilder. Von einem anderen Stern!
    Am Sprung war er da gut. Den Galopp fand ich aber etwas gewöhnungsbedürftig (life vor Ort nicht über Clipmyhorse)

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von gutentag Beitrag anzeigen
    Ist er auch für Hannover zugelassen ?
    Das kann noch kommen er wurde auch noch nicht zur Anerkennung vorgestellt !

• sascha1234
    antwortet
    Zitat von Dollargirl Beitrag anzeigen
    die meisten Hengste, die auf Hengstschauen "wie vom andern Stern springen" haben nicht gehalten, was dadurch versprochen...
    Maße mir an, das ich das durchaus unterscheiden kann! Außerdem habe ich diesen Hengst schon auf unterschiedlichsten Gelegenheiten gesehen. Da hat er immer gehalten "was dadurch versprochen".

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Hatte einen mega Auftritt während der Althengstparade in Vechta. Kann man auf Clipmyhorse anschauen. Oder bei Kiki Beelitz die Bilder. Von einem anderen Stern!
    die meisten Hengste, die auf Hengstschauen "wie vom andern Stern springen" haben nicht gehalten, was dadurch versprochen...

• Elsbeth
    antwortet
    Zitat von gutentag Beitrag anzeigen
    Nein

• gutentag
    Ein Gast antwortete
    Gibt es noch neue weitere Meinungen zu dem Hengst ?

• gutentag
    Ein Gast antwortete
    Gibt es auch ein Video von Auftritt bei der Althengtparade bin kein
    Mitglied bei CMH die Bilder sehen sehr gut aus

• sascha1234
    antwortet

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Habe hier noch ein älteres Video gefunden

Dem Hengst stehen sportlich alle Türen offen
    Zuletzt geändert von Gast; 06.11.2012, 18:02.

• Casillas
    antwortet
    Das hört sich ja sehr gut an, habe ihn in die engere Wahl für meine Stuten in 2013 genommen. Danke für die schnelle Info.

• sascha1234
    antwortet
    Er selbst ist groß genug (1,71), aus dem Stamm kenne ich kein zu kleines Pferd und die Fohlen, die ich bisher gesehen habe waren alle edel aber definitiv groß genug. Deswegen glaube ich nicht, dass man mit der Größe (oder "Kleine") der Stuten aufpassen muss.

• Casillas
    antwortet
    Weiß jemand ob er große Stuten braucht, hinsichtlich Größenvererbung?

• gutentag
    Ein Gast antwortete
    Der kriegz den Arsch schon gut hoch ! Es scheint er lacht
    nur über die Abmessungen. Bin gespannt wie er sich weiterhin macht.

• sascha1234
    antwortet
    Wenn es ein Problem geben würde, wäre der Wechsel nach rechts aber wohl noch schwieriger, oder was sagt der Dressurreiter? Und den macht er ja problemlos (was nicht alle Dressurpferde Ende 5jährig können). Für mich sieht es im übrigen so aus, als ob das Landen (im übrigen landet er nur zweimal links wenn es rechts weiter geht) vom Reiter so gewollt ist. Warum auch immer.
    Einem Dressurpferd soll er sicher keine Konkurrenz machen, dafür ist er aber offensichtlich am kleinen Finger zu reiten.
    Er läuft wie er läuft, aber einem solchen Pferd nach einer solchen Runde ein Problem anzudichten... OK, das halte ich für gewagt.

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
Erstellt von GLM, 22.02.2008, 17:41
90 Antworten
7.333 Hits
0 Likes
Letzter Beitrag Nickelo
von Nickelo

Erstellt von Polaris, 06.02.2014, 19:22
301 Antworten