reinerbiger Schecke, Warmblut oder Reitpony gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das Stutbuch der Lewitzer ist zumindest inzwischen geschlossen (seit ca 3 Jahren), also Lewitzer dürfen nurnoch aus Lewitzereltern/bzw. anerkannten gezogen werden. Das Stutbuch der Reitponies ist noch offen...ich denke da müsste man einfach mal bei den jeweiligen Pferdestammbüchern anfragen, welche Lewitzer es für die Reitponyzucht gibt. Der Munser II ist zbs für Deutsche Reitponies zugelassen, steht auf lewitzerfreunde.de (da kann man ja auch mal durchschauen, welche es noch sind). Alswin ist zumindest im PSB SH anerkannt.
    Zuletzt geändert von Gast; 02.01.2012, 16:33.

Kommentar

• verenchen
      • 21.08.2002
      • 878

Aber für welche Stute denn nun? Denkst du dabei an eine von deinen? Ich find Schecken ja toll!
      De Nalani v. Domani Vengo (Donnerhall x Pik Ramiro) x Continue x Rubinstein

Kommentar

• Scara Mia
        • 19.06.2009
        • 1060

Ich kann hoffentlich , Mitte April, ein garantiert buntes Fohlen von Royal Classic bieten.

Kommentar

• Valioso
          • 26.02.2010
          • 247

Ich finde ja den Acamani vom Lindenhof auch sehr gut. Wenn ich eine geeignete Stute hätte käm ich glatt in Versuchung https://www.gestuet-lindenhof.de/scr...hp?pferdid=202

Kommentar

• poetin2
            • 13.11.2008
            • 1075

Taffy´s Snowdown war reinerbig...
            hat genialen Charakter, Schritt, Galopp usw. vererbt...
            Deckhengste Gestuet Aarblick Taffy's Capitano und Shetland Hengst Pferde / Horses zum Verkauf / sale

Söhne von ihm sind in der Zucht...als Pony wäre der Hengst Flash for Fantasy aus einer Welsh D Stute zu nennen...

Kommentar

• Farbenfroh
              • 27.03.2003
              • 1049

die einzigen bislang gekörten UND erfolgreich HLP geprüfte reinerbige Warmblut Scheckhengste sind Sempatico und Chess, aber ich habe nur noch TG von Chess. Crazy Horse ist neu gekört aber noch nicht geprüft, Camero ist durch alle Prüfungen gerasselt und Saintico hat laut Herrn Britze ebenfalls die Prüfung nicht bestanden und soll auch sehr unmodern sein. Ansonsten gibt es keine reinerbigen gekörten oder geprüften Warmblut Scheckhengste. Da fallen mir als Alternative nur die Hengste vom Gestüt Lindenhof ein, da sind einige reinerbig und auch erfolgreich geprüft.

Kommentar

• fanniemae
                • 19.05.2007
                • 3204

recht herzlichen dank für all eure antworten und anregungen. da sind ein paar ideen dabei die mich durchaus inspirieren :-)

all diejenigen, die mir in dieser sache (oder auch anderen angelegenheiten) PMs schicken oder geschickt haben:
                ich kann die nicht beantworten da ich kein premium mitglied bin.
                www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• Scara Mia
                  • 19.06.2009
                  • 1060

Du machst es spannend!! Ich bin neugierig auf das Ergebnis.

Kommentar

• carolinen
                    • 11.03.2010
                    • 3548

Ist Sir Cisco reinerbig ? Der ist gekört und geprüft. Und war 6. im BC.
                    Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• madonna
                      • 13.01.2008
                      • 1154

Zitat von carolinen Beitrag anzeigen
                      Ist Sir Cisco reinerbig ? Der ist gekört und geprüft. Und war 6. im BC.
                      Kann gar nicht reinerbig sein, weil Vater Sansico ist.

Für was suchst du denn und warum überhaupt zwingend reinerbig?

lg

Kommentar

• Bolaika2
                        • 22.03.2011
                        • 4384

Zitat von poetin2 Beitrag anzeigen
                        Söhne von ihm sind in der Zucht...als Pony wäre der Hengst Flash for Fantasy aus einer Welsh D Stute zu nennen...
                        Kann der denn reinerbig Schecke sein? Bei den Welsh gibt es keine Schecken.

Kommentar

• madonna
                          • 13.01.2008
                          • 1154

Nein da die Mutter einfarbig war:
                          Pinto Deckstation der Hengste Flash for Fantasy und Flash's Pleasure of Love. LeopardettensS Bengal Cattery. Zucht von Bengal Katzen. Ziegenhaltung.

lg

Kommentar

• greenhorn
                            • 09.09.2010
                            • 12

die Lewitzerhengste Munser I+II sind beide nicht reinerbig.

Unsere reinerbigen Acamani, Shawan und Romeo sind alle auch leistungsgeprüft und habe schon Top Nachzucht, wobei Acamani auch vom Gebäude und der Art sich zu bewegen sehr im Reitponytyp steht, seine 6 gekörten Söhne sprechen denke ich auch für seine Qualität als Hengst. Nachzucht aus einem gekörten und leistungsgeprüften Lewitzer ( bzw. auch ohne HLP wenn noch Junghengst) mit voller Abstammung und einer Reitpony stute kann volle Reitponypapiere bekommen.
                            Unsere beiden reinerbigen Junghengste Pentagon und Painted Dragon sollen ihre HLP in diesem Jahr absolvieren.

Kommentar

• poetin2
                              • 13.11.2008
                              • 1075

Das stimmt...Hier in Deutschland steht kein reinerbiger Taffy Sohn...

Kommentar

• Galoppa111
                                • 03.12.2008
                                • 1176

@ Lady Like: keine Sorge, fanniemae weiß 100% was sie tut. Da brauchst Du Dir keinerlei Gedanken machen, ganz ganz sicher nicht ich bin gespannt, wann sie uns erzählt was es damit auf sich hat!
                                Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
                                "Morgen versuche ich es wieder."

Kommentar

• fanniemae
                                  • 19.05.2007
                                  • 3204

euer interesse ehrt mich - nochmals danke für die vielen beiträge!
                                  wie ich bereits schrieb:
                                  eure beiträge haben mich in der tat inspiriert und in dem ein oder anderen fall durchaus auch umdenken gelehrt.
                                  mittlerweile habe ich die auswahl (von der ich zunächst selber noch dachte es sei ein ding der unmöglichkeit) auf drei hengste konkretisiert und da heisst es zunächst einmal:
                                  ansehen!

idealerweise incl nachzucht wenn vorhanden und räumlich nicht all zu weit vom standort des jeweiligen hengstes versprengt.
                                  das erfordert drei tagesreisen quer durch die republik und das will ich im laufe der nächsten wochen gern tun. danach bin ich schlauer und es gibt zwei möglichkeiten:
                                  es war keiner dabei der mich überzeugt, dann habe ich zumindest was dazu gelernt und den horizont erweitert (kann nie schaden) oder aber es sind ein oder zwei dabei die sich empfehlen, aber entsprechenden stutbuchwechsel erforderlich machen - das muss ich als erstes mit den verbänden klären ob und in wieweit sich ein entsprechendes fohlen für welchen brand&eintragung legitimiert.
                                  grundsätzlich stehe ich einem stutbuchwechsel aufgeschlossen gegenüber, es muss sich aber kosten- und aufwandmässig im rahmen halten. eine notwendige chip und brennreise quer durch die republik mit stute und fohlen bei fuss erschwert die sache ungemein - da mutiert dann selbst eine vermeintlich günstige decktaxe sehr schnell zum unbedeutenden nebenposten.
                                  weshalb ich alle drei kandidaten zunächst einmal bzgl einzeldeckgenehmigung bei einem wb zuchtverband abfragen werde - incl der möglichkeit, dass in dem ein oder anderen fall bis zum zeitpunkt des abfohlens noch keine HLP vorliegt.
                                  www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• Elke
                                    • 05.02.2008
                                    • 11703

Was ist mit SamicoF?

Und dann ist noch http://www.pintozucht.de/ ..so heißt die HP, ich weiß aber nicht, ob die Hengste reinerbig sind...sind kleine Deutsche Reitpferde....

Kommentar

• May
                                      • 07.05.2010
                                      • 1548

Nein die Hengste vom Gestüt Aarblick sind nicht reinerbig soweit ich weiß

Kommentar

• Furioso-Fan
                                        • 12.08.2004
                                        • 10940

Samico ist nicht reinerbig.
                                        Ich hab mal ne Fuchsstute von ihm in Beritt gehabt.

Kommentar

• Super Pony
                                          • 05.11.2011
                                          • 5001

Ist diese Idee eigentlich umgesetzt worden?
                                          http://www.super-pony.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Yara, 09.03.2018, 10:39
                                          42 Antworten
                                          7.701 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Isabella1993  
                                          Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                                          9 Antworten
                                          1.152 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                          Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                                          47 Antworten
                                          8.168 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                          70 Antworten
                                          11.429 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 28.05.2023, 21:05
                                          33 Antworten
                                          5.481 Hits
                                          5 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X