Just Perfect von Jazz Time

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • valentina
    Gesperrt
    • 26.12.2002
    • 4404

Just Perfect von Jazz Time

Kennt jemand Just Perfect,den Siegerhengst der 1. Baden-Württembergischen Sattelkörung 2004. Hat ihn dort jemand live gesehen oder im Süddeutschen Championat? Und?
    Was ist zum Mutterstamm zu sagen?

ist das der der in oldbg zur "normal"körung war u nicht weiter kam?
    selber besitzer wie jazz time?

wenn ja, ggf infos v dem der ihn zur oldbg körung vorbereitet hat.

Kommentar

• valentina
      Gesperrt
      • 26.12.2002
      • 4404

Keine Ahnung, ob der in Oldenburg zur Körung war. Hat Würtemberger Brand meines Wissens. Selber Besitzer wie Jazz Time wohl schon,wenn es Herr Magiera ist.
      Der hat eine Rico/Präses Mutter und ist nun auf dem Grönwohldhof stationiert...

Kommentar

• bright speed
        • 08.08.2004
        • 160

Hi valentina,

habe den in Tübingen gesehen und fand ihn gelinde gesagt schrecklich.
        Habe aber von anderen gehört, dass er sich in diesem Jahr schon sehr gut gezeigt hat.
        An der Sattelkörung war ich nicht.
        Vielleicht war er beim Ba-Wü Championat gerade im Wachstum, aber da kam er mir viel zu lang im Mittelstück vor mit seltsam angesetzem Hals. Äußerst grenzwertigem Schritt und auch sonst ziemlich lang und auseinandergefallen vor.
        Weiß nicht, ob da inzwischen ein Reiterwechsel stattgefunden hat. Maulig war er auch, aber mehr mit verkanten. Vielleicht beim Zahnen. So ein Start ist ja nur eine Momentaufnahme, vielleicht war das Management an diesem Tag auch verkehrt, sodass er schon zu leer war, um im Viereck noch Leistung zu zeigen, aber der Vater ist besser.

Liebe Grüße Bright Speed

Kommentar

• Benjie
          • 02.06.2003
          • 3226

also am tag der körung war er gut mit so einer vorstellung wär er auch im bucha im finale. aus dem stamm kommt auch der ehm. süddeutsche champion fürst hausen v. flanceur.
          ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
          ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
          (100.Koransure)
          http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
          http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• tanjaflavius

Fürst Hausen war niemals Süddeutscher Champion, er war lediglich Teilnehmer am Süddeutschen Championat.

Kommentar

• JOHNSEN
              • 29.12.2004
              • 250

Also ich habe ihn in Warendorf, Sattelkörung und in Affalterbach beim Aufrecht gesehen.
              Warendorf war eine absolute katastrophe!!!!
              Aber von den zwei anderen auftritten war ich total begeistert,
              tolles Pferd mit viel Linie und immer Bergauf!!!
              Man könnte echt meinen es waren zwei verschiedene Pferde(Bundeschampionat und jetzt).
              Denke der wird nächstes jahr auf dem Bucha ganz groß rauskommen(wenn er so bleibt)!!!!!!!!&#3 3;!!

Kommentar

• philli
                • 02.09.2004
                • 531

Habe Just Perfect bei einer Hengstschau des Besitzers anfang letzten Jahres gesehen, da war er natürlich noch nicht gekört. Kann mich nicht mehr ans Detail erinnern, aber der enorme Aufwärtsgalopp ist mir bleibend in Errinnerung geblieben! Fand ihn auch ausstrahlungsmäßig echt spitze.
                Viel mehr kann ich aber leider nicht sagen.

Kommentar

• Donata1
                  • 13.08.2003
                  • 4922

Bin nach seiner Körung eigentlich immernoch nicht sicher, ob ich das nun toll, oder doch eher nicht so toll fand.
                  Würde es gerne fachmännichser untermauern, kann hier allerdings nur meinen Bauch zu Rate ziehen, und der sagt mir: sehr grenzwertig!Einerseits ein Pferd mit allen Bewegungsmöglichkeiten, andererseits ein Rücken der erstmal immer mitarbeiten will, muss, soll.
                  Auf jeden Fall ein Typ zum träumen! Und vielleicht einer, der mit den Jahren eine Konstanz findet!Da muss sicher der richtige Jockey festgewachsen sein.
                  Also es ist nicht so negativ gemeint wie es sich jetzt wohl anhört.....ich fand ihn beeindruckend, aber eben grenzwertig
                  Und wahrscheinlich ist das nur einer, der sehr viel Zeit, und ein sehr feines Händchen braucht.
                  Doch, der kann 2005 auf dem Bucha sicher ein Wörtchen mitreden!

Kommentar

• Benjie
                    • 02.06.2003
                    • 3226

Zitat von [b
                    Zitat[/b] (tanjaflavius @ Feb. 18 2005,07:40)]Fürst Hausen war niemals Süddeutscher Champion, er war lediglich Teilnehmer am Süddeutschen Championat.
                    im katalog des marbacher wochenendes steht wortwörtlich:
                    "mutterlinie des südeutschen champinons fürst hausen."
                    ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                    ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                    (100.Koransure)
                    http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                    http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• tanjaflavius

Dann stimmt das im Katalog nicht.

Kommentar

• idut
                        • 24.01.2005
                        • 692

habe ihn gestern in vechta gesehen...
                        gefiel mir sehr gut...
                        von der aufmachung und von den gga wie sein vater...
                        enormes bewegungspotenzial, ausdrucksstarker trab mit stets aktiver hinterhand und die galoppade ist wirklich ein traum, toll bergauf herausgesprungen...

Kommentar

Hi!
                          War gestern auf der hengst vorstellung von vorwerk da haben die ihn auch gezeigt.
                          konnte sich richtig nett bewegen.

lg leandra90

Kommentar

• filia
                            • 20.02.2005
                            • 315

Habe den Hengst letztes Jahr beim Besitzer gesehen. Hatte 3 gute GGA. War leider zu diesem Zeitpunkt etw. überbaut. Hat mir trotzdem vom Exterieur sehr gut gefallen.  

Kommentar

• Heike
                              • 17.05.2002
                              • 269

Ich habe ihn bei der Körung in Oldbenburg gesehen und fand ihn gelinde gesagt schrecklich. Wir hatten damals unsere Stute von Jazz Time tragend und waren sehr gespannt auf der erst Nachzucht im Norden. Dann haben wir Bilder von ihm gesehen bei irgendeiner Show und da dacht ich noch, okay mag sich weiterentwickelt haben. Letztes Jahr auf dem BuCha haben wir ihne live gesehen, okay, er war verbessert aber immer noch nicht ein ''Gänsehauthengst''. Bei der Vorwerk-vorführung letzten Samstag hat er mich zum ersten mal beeidruckt, da er fast beständig Bewegungsmöglichkeiten zeigte. Wenn er unter dem Sattel so weiterreift, kann daraus was werden.
                              Man hört, das viele Jazz Time Kinder Spätentwickler sein sollen. Mal sehen.

Kommentar

• amimaus
                                • 03.02.2004
                                • 7015

Also ich denke, dass dieser Hengst mehr HH Mechanik als sein Vater hat... habe ihn bei Vorwerk gesehen und finde das seine Bewegungen viel großzügiger ausgestattet sind..
                                lg die ami

Kommentar

• Ritschi
                                  • 01.03.2008
                                  • 62

Hallo, Just Perfect gefällt uns durch seine drei exzellenten Grundgangarten sehr gut. Wir überlegen ernsthaft, ihn nächstes Jahr für eine unserer Stuten zu nutzen. Kennt jemand Nachzucht von ihm und gibt es einen Grund, dass man so wenig von ihm hört?

Grüße Ritschi
                                  www.pferde-ritter.de

Bild: Friday Morning, Stutfohlen von For Compliment x Guzzi, geb. 24.04.2009 - steht zum Verkauf!

Kommentar

• Filiarheni
                                    • 02.03.2008
                                    • 106

Hallo Ritschi!

Wg. Nachzucht von Just Perfect solltet Ihr vielleicht mal direkt beim Grönwohldhof nachfragen. Die dürften aus ihrer Züchterschaft und über ihre aufgekauften Nachkommen am ehesten realistische Einschätzungen haben. Oder aber mal über die Fohlenschaukataloge vom Pferdezuchtverband Baden-Württemberg (www.pzv-bw.de) nach Züchtern schauen, die den Hengst bisher benutzt haben. Da war in diesem Jahr auch ein Fohlen bei der Süddeutschen Elitefohlen-Auktion.
                                    Mir gefällt der Hengst nicht nur aufgrund seiner guten und absolut reellen GGA, auch seine mütterliche Abstammung über Rico macht ihn für mich überaus interessant. Alle Nachkommen dieses Hengstes sind absolut klar im Kopf und in der Enkelgeneration finden sich durchweg rittige, korrekte Pferde, z.T. mit Sporterfolgen im hohen Bereich. Habe selber einen jetzt Sechsjährigen aus einer Rico-Mutter gezogen. Hätten wir nicht die Stute durch einen tragischen Unfall verloren, wäre der Kleine nicht das erste und einzige Fohlen aus dieser Stute geblieben...

Kommentar

• weltdonner
                                      • 25.10.2005
                                      • 801

wir haben ein sehr edles , typvolles Fohlen von "Ihm" auf dem Hof , aus einer Westfalen Mutter, er hat Typ, Geist und Bewegung mitgegeben, gerne Fotos auf Anfrage..... die Stute ist erneut tragend von just Perfect

Kommentar

• Timo
                                        Gesperrt
                                        • 01.04.2008
                                        • 2158

Kenne ebenfalls ein ganz ganz tolles Fohlen von Just Perfect. Obwohl der Hengst so garnicht mein Typ ist. Viel Qualität aaber so nichtssagend...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                                        47 Antworten
                                        8.128 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                        70 Antworten
                                        11.396 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 28.05.2023, 21:05
                                        33 Antworten
                                        5.456 Hits
                                        5 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von JessiCola, 29.07.2025, 12:40
                                        0 Antworten
                                        111 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
                                        33 Antworten
                                        8.047 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Limette
                                        von Limette

Lädt...