Zitat von druenert
Beitrag anzeigen
Direkter Accord II Sohn gesucht / Anpaarung 2012 od. 2013
Einklappen
X
-
Zitat von Nektarina Beitrag anzeigenAcorado II
Den würde ich ja sofort nehmen,aber gibts von dem auch noch TG-Samen? Und vor allem: gibts den auch für Nicht-Holsteiner?
Wegen der Eintragung muss ich nämlich auch noch gestehen, dass ich mir darüber noch nicht wirklich Gedanken gemacht hab. Ist mir nämlich prinzipiell egal was auf dem Papier steht (...was für eine Eintragung)
Kommentar
-
-
Acorado I gibt es nur noch ein paar wenige Portionen Tg für ganz ganz ganz ausgesuchte Stuten.
Da hast du ohnehin keine Chance.sigpic
"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"
Kommentar
-
-
Nimm doch gleich einen ganzen Hengst, will sagen: Moritzburg verkauft den Hannoveraner Hengst ANTAEUS.
Gehörte glaube ich, mal zum Amselhof Walle, also keine schlechte Adresse.
Am besten, Du rufst dort mal an, im Internet unter Sächsische Gestütsverwaltung zu finden.
Kommentar
-
-
das Landgestüt Moritzburg hatte die ganze Zeit noch Acorus gehabt einen Hannoveraner. Jetzt finde ich ihn aber nicht mehr im Landgestüt. Keine Ahnung wo es ihn hin verschlagen hat. Ich habe eine tolle Stute von ihm die auch die Verbandsprämie erhalten hat. ich denke er hat zu wenig gedeckt und wurde abgegeben. Aber er hat hübsche Pferde gemacht die auch nicht schlecht springen.
Kommentar
-
-
Zitat von Climax Beitrag anzeigenAraconit, finde ich, streut sehr. Acordelli hat viele schöne Typen aber die Nachzucht die ich gesehen habe bewegt sich besser als sie springen kann.
Eine erfolgreiche Besamung ist auch bei einer Erstträchtigkeit mit TG möglich! Unser 2009er Zuchtprodukt ist Punktgenau in nur einer Nacht zwischen zweimal 500km Autobahn gebastelt worden! Sensationstierarzt sei Dank!
Hartmut?
Kommentar
-
-
-
Acorado II ist der Vater von Avagon (uebrigens auch aus einer Escudo I -Mutter) der war 2007 Hengstleistungspruefungssieger in Adelheidsdorf (144,35 Punkten), dieses Jahr hat ein Sohn von ihm (Acorass) Samstags das Springen der 6-Jaehrigen bei der Weltmeisterschaft in Lanaken gewonnen und mit einem weiteren erst 8 jaehrigen Acorado II Nachkommen, Arquato della Cometa, hat Bryan Mascenti dieses Jahr die italienische Meisterschaft gewonnen. Acorado II steht dieses Jahr im Landgestuet!
Kommentar
-
-
Zitat von Nektarina Beitrag anzeigenHatte eben Kontakt mit Frau Schröppel: Acorado II ist heute nachmittag gut in Adelheidsdorf angekommen.....Avatar: HF v. Carrico - Contendro I
Kommentar
-
-
@ditschi das TG vom Ier Acorado ist laut dem Canstakko-Besitzer verbraucht, er hatte in diesem Jahr das letzte Fohlen von dem Hengst. Zu Acorado II habe ich sehr wenige Infos, bei dem Ier muss man sich halt vor Augen halten, dass er doch ein wenig gestreut hat auf hannoverscher Grundlage. Ich erinnere mich aber eigentlich an kein Mittelmaß, entweder hatte man einen der wirklich ruckte oder eben eine Flachpfeife, hin und wieder auch aus einer Mutter hintereinander beide Versionen.Die ganze Genetik rund um Acord II ist ja nicht zwingend die einfachste in Handling und Leistungsbereitschaft, die brauchste halt einmal richtig auf deiner Seite. Am Ende des Tages sind das aber dennoch in den meisten Fällen Springpferde mit Vermögen und Herz. Ich mag die Sorte leiden und wenn man Acorado II in Celle anschauen kann, dann werde ich mich wohl auch mal auf den Weg dorthin begeben und ich habe da auch schon einen kleinen Verdacht, dass gar nicht so unweit von mir jemand für italienische Besitzer ein bisschen Nachkommenschaft in Aufzucht haben müsste. Muss da eh nächste Woche nochmal rumfahren, dann werde ich gleich mal aushorchen.
Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Yara, 09.03.2018, 10:39
|
42 Antworten
7.744 Hits
0 Likes