Future von Florestan

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vielePferde01

Future von Florestan

Wer hat schon Nachkommen gesehen oder gehabt und wo steht er ?
    Was gibt es zu ihm zu berichten ?

hallo vielePferde

ich habe einen jährling  ( Stute ) von Future die Mutter ist eine XXL-ausgabe von Longchamp, bin mit der Anpaarung
    gut zufrieden
    die Longchamp Stute verfügt über drei sehr gute GGA , ist aber bei ihrer Größe nicht gerade ein Schönheitsideal, hatte vorher ein paar Future Fohlen gesehen die mir sehr gut gefallen haben, ich hatte den Eindruck das die Fohlen eine verbesserung im vergleich zu den Stuten waren mit viel schick, mein jährling scheint auch ein wenig  davon abbegommen zu haben , jedenfalls ist die galoppade verbessert ( sehr schön bergauf)   warte mit Spannung die nächsten drei jahre ab

Kommentar

• Sallycat
      • 05.05.2004
      • 1305

Future ist im aktuellen HVP für Westfalen (LG/Privat)  nicht drin....

Das war doch ein Landbeschäler - oder irre ich mich?
      Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• Landliebe
        • 20.02.2008
        • 642

Es ist ja einige Zeit vergangen ..... Kann noch Jmd. berichten?

Kommentar

• poetin2
          • 13.11.2008
          • 1084

flovino der VB war landbeschäler in warendorf

Kommentar

• Chagall
            • 27.12.2004
            • 3864

Gehört der denn nicht dem Schwiegervater vom Rothenberger?

Ich mein schon ,denn der war bei ihnen zum reiten!!!

Muss mal schaun!
            Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
            verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• Pegasus14
              • 23.01.2017
              • 91

hallo!

der beitrag ist zwar schon etwas älter, aber vl. kann mir jemand mehr über future erzählen ? irgendwie finde ich kaum was über ihn ?? habe eine stute von ihm gekauft. LG und danke
              www.mautner.cc

Kommentar

• one
                • 25.07.2011
                • 708

Future ist mMn der qualitativ beste gekörte direkte Florestan I Sohn und war 2002 Siegerhengst der Westfälischen Körung.
                Er wurde nach 2-3 Jahren Deckeinsatz hier in Deutschland und Beritt von Rothenbergers dann nach Holland verkauft. Eigentümer war die Familie Gordijn, vertrieben wurde er in NL über De Jjzeren Man, und geritten dauerhaft in der leichten Tour u.a. von Marlies van Baalen. (Neue) Eigentümerin ist Daphne Vandeplas.
                Ich denke nicht, dass er noch ernsthaft im Deckgeschäft ist, was ich sehr schade finde. Er hat in den Niederlanden (mindestens) einen gekörten Sohn.

Kommentar

• Marlene-Marlene
                  • 01.04.2016
                  • 289

Zitat von one Beitrag anzeigen
                  Future ist mMn der qualitativ beste gekörte direkte Florestan I Sohn und war 2002 Siegerhengst der Westfälischen Körung.
                  Er wurde nach 2-3 Jahren Deckeinsatz hier in Deutschland und Beritt von Rothenbergers dann nach Holland verkauft. Eigentümer war die Familie Gordijn, vertrieben wurde er in NL über De Jjzeren Man, und geritten dauerhaft in der leichten Tour u.a. von Marlies van Baalen. (Neue) Eigentümerin ist Daphne Vandeplas.
                  Ich denke nicht, dass er noch ernsthaft im Deckgeschäft ist, was ich sehr schade finde. Er hat in den Niederlanden (mindestens) einen gekörten Sohn.
                  mit Sicherheit NICHt der beste Sohn! da gibt es wesentlich bessere Söhne wie Fidermark I oder Fürst Heinrich
                  Zuletzt geändert von Marlene-Marlene; 10.11.2017, 10:16.

Kommentar

• one
                    • 25.07.2011
                    • 708

Zitat von Marlene-Marlene Beitrag anzeigen

mit Sicherheit NICHt der beste Sohn! da gibt es wesentlich bessere Söhne wie Fidermark
                    Meine subjektive Meinung (wie o.e.), deine subjektive Meinung. Ich sehe das ganz anders, aber wenigstens stelle ich es nicht als Tatsache dar.
                    Trag zur Abwechslung lieber was zu der Fragestellung bei, als inhaltslose Einzeiler zum Besten zu geben.

Kommentar

• emmely
                      • 12.10.2011
                      • 16

@ one Future ist quasi aus Verlegenheit zum Siegerhengst 2000 gemacht worden. Der designierte Siegerhengst war damals Fürst Heinrich. Da er aber während der Körung damals an einem Infekt laborierte und sich dementsprechend schlapp präsentierte, wurde Future zum Siegerhengst ausgerufen. Ohne Frage ist , meiner Meinung nach, Fürst Heinrich der bessere Hengst (Vererber)
                      Zuletzt geändert von emmely; 09.11.2017, 18:45.

Kommentar

• fanniemae
                        • 19.05.2007
                        • 3291

für die jungpferdetour ist das sicher richtig.
                        realistischer härtevergleich ist schwer mangels vergleichbarer deckzahlen.
                        future hat in D kaum gedeckt, ergo wenig dt nachkommen im sport / FN reg. (ich kenne nur judy reynolds' zigal)

im vgl zu FH hat future es immerhin bis ins grosse 4eck geschafft.
                        die beiden hengste sind aus 1998, die körung war 2000 (nur fürs protokoll)
                        Zuletzt geändert von fanniemae; 09.11.2017, 19:10.
                        www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• one
                          • 25.07.2011
                          • 708

Stimmt, 2000.

Siegerhengst eines Körlots bedeutet nicht automatisch, dass es auch der tatsächlich beste Hengst des Jahrgangs ist. Nicht nur weil Körurteile einer Subjektivität unterliegen, sondern auch, weil die Tiere sich im Laufe der Zeit weiter entwickeln und sich erst später die Spreu vom Weizen trennt. Von daher hinkt so eine Argumentation sowieso.
                          Ich bin großer Anhänger der F Linie, ich hätte diesem Hengst mehr Bedeckungen gewünscht, und die Nachkommen die ich gesehen habe, waren nicht selten deutlich von ihm gestempelt.

Kommentar

• Marlene-Marlene
                            • 01.04.2016
                            • 289

Zitat von one Beitrag anzeigen

Meine subjektive Meinung (wie o.e.), deine subjektive Meinung. Ich sehe das ganz anders, aber wenigstens stelle ich es nicht als Tatsache dar.
                            Trag zur Abwechslung lieber was zu der Fragestellung bei, als inhaltslose Einzeiler zum Besten zu geben.
                            Getroffene Hunde bellen und DU bellst, danke für die Bestätigung meiner Meinung über Dich :-)

Kommentar

• HDT
                              • 08.03.2010
                              • 2158

Wenn ich mich recht erinnere, dann hat der damalige Zuchtleiter den Hengst gelobt, wie er noch nie zuvor einen Hengst gelobt hat. Ich meine, das er damals gesagt hat, sinngemäß, jeder Zuchtleiter könne stolz sein, wenn er einmal im Leben, einen solchen Hengst kören dürfte. Der Hengst ging dann direkt nach Holland und wurde in Deutschland über die Station Hilgers vertrieben.

Kommentar

• Finy
                                • 14.02.2006
                                • 1975

Freckle von Future x Gribaldi/Wolfgang...erfolgreich auf dem Bucha und inzwischen mehrfach siegreich in Klasse S bis Inter I. Hab ich öfter live gesehen. Ganz sympathisches Pferd, gefällt mir gut.

Kommentar

• one
                                  • 25.07.2011
                                  • 708

Zitat von Marlene-Marlene Beitrag anzeigen

Getroffene Hunde bellen und DU bellst, danke für die Bestätigung meiner Meinung über Dich :-)
                                  Da gibt es nichts was mich treffen könnte (oder?! häää).
                                  Das einzige was mir wichtig ist sind Anhaltspunkte, stringente Begründungen, Pro-Contra, Reflektivität, oder einfach auch persönlich gefärbte Erfahrungsberichte - dann muss man seine Aussagen eben auch so deklarieren. Aber du machst nichts davon. Wenn du einen direkten Vergleich von Future zu Fidermark ziehen könntest, um deiner Aussage irgendeinen Wert oder Tiefe zu geben, dann mach das doch bitte. Vielleicht bringt das mir oder auch anderen Leuten andere/neue Sichtweisen.
                                  Ich hab es dir schon mal irgendwo nahe gelegt, trag doch einfach was hilfreiches zu den Fragen oder Diskussionen bei, stoß neue Gedankengänge an, oder vertrete deine Meinung wenigstens mit einer Begründung. Nichts ist zu trivial als dass man es nicht in einem Forum diskutieren könnte, mich stört nur, dass du das nie tust. Wenn man so unproduktiv ist, dann kann man es doch auch einfach sein lassen.

Kommentar

• Marlene-Marlene
                                    • 01.04.2016
                                    • 289

[QUOTE=one;n4747259]

Da gibt es nichts was mich treffen könnte (oder?! häää).
                                    Das einzige was mir wichtig ist sind Anhaltspunkte, stringente Begründungen, Pro-Contra, Reflektivität, oder einfach auch persönlich gefärbte Erfahrungsberichte - dann muss man seine Aussagen eben auch so deklarieren. Aber du machst nichts davon. Wenn du einen direkten Vergleich von Future zu Fidermark ziehen könntest, um deiner Aussage irgendeinen Wert oder Tiefe zu geben, dann mach das doch bitte. Vielleicht bringt das mir oder auch anderen Leuten andere/neue Sichtweisen.
                                    Ich hab es dir schon mal irgendwo nahe gelegt, trag doch einfach was hilfreiches zu den Fragen oder Diskussionen bei, stoß neue Gedankengänge an, oder vertrete deine Meinung wenigstens mit einer Begründung. Nichts ist zu trivial als dass man es nicht in einem Forum diskutieren könnte, mich stört nur, dass du das nie tust. Wenn man so unproduktiv ist, dann kann man es doch auch einfach sein lassen. [/QUOT

Treffer versenkt hahahaha und dann so agressiv und anmassend, bestätigt mir nur meine Meinung über Dich....I

Kommentar

• one
                                      • 25.07.2011
                                      • 708

Der Grand Prix erfolgreiche Future wird 2019 wohl wieder im Deckeinsatz und über Stal Brouwer in den Niederlanden zu beziehen sein.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von ganzkleinewolke, 17.04.2025, 13:33
                                      5 Antworten
                                      256 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Titania
                                      von Titania

Erstellt von hufschlag, 04.07.2022, 10:29
                                      29 Antworten
                                      3.603 Hits
                                      1 Likes
                                      Letzter Beitrag Lauriefan
                                      von Lauriefan

Erstellt von ruffina, 30.01.2009, 19:38