Jaguar Mail v. Hand in Glove xx

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jaguar Mail v. Hand in Glove xx

Ein 3/4 Blüter mit sehr guten eigen Erfolgen, zu dem Interessant gezogen aus Hann. Stamm:

Hand in Glove xx - Laudanum xx - Alme - Gotthard - Friesenkönig ....

Interessant wäre zu Wissen, wie vererbt er sich denn in der Größe, Bewegung,Fundament,Rahmen... da er selbst sehr groß ist hat man ggf. etwas "Angst" einen Elefanten zu bekommen...

Für Infos wäre ich sehr dankbar
    Zuletzt geändert von Gast; 03.09.2011, 16:11.

Würde mir auch gefallen.
    Habe schon drüber nachgedacht.
    Ist mir aber zu teuer.

Kommentar

Ich finde im Internet nicht soviele hilfreiche Infos über den Hengst. Wo ist er denn zu beziehen? Habe wohl eine Station gefunden, kann aber nur Infos von 2010 finden. Auch finde ich keine aktuellen Preise, ob in TG und/oder FS, Deckbedingungen etc. Kann jemand helfen?

Kommentar

• Bohuslän
        • 26.03.2009
        • 2424

Guckst Du hier: http://www.thestallioncompany.com/st...9#achievements

Bis vor kurzem waren die Preise noch im Internet. Vor der nächsten Decksaison sind sie sicher wieder auf der Seite zu finden. Wir haben über Ken Rehill Sperma von Flippper d'Elle bezogen und waren super zufrieden. Ken ist sehr hilfsbereit und gibt gerne Auskunft. Bei Fragen einfach anrufen. Er spricht Englisch .
        http://www.reutenhof.de

Kommentar

• Galoppa111
          • 03.12.2008
          • 1176

Kannst auch den Besitzer selbst anschreiben, die sind sehr nett!

Aaaaaber: trotz hervorragender Eigenleistung, einem super Pedigree und einem wunderbaren Hannoverschen Mutterstamm rücken die Hannos keine Einzeldeckgenehmigung raus. Das hab ich schriftlich. Seufz.

Jaguar Mail steht bei mir schon lange aufm Zettel und ich will ihn 2012 nutzen und werde, falls es klappt mit Fohlen, dann wohl Z brennen.

Obwohl er selbst viel Blut hat, wird - wenn ich es richtig im Hinterkopf behalten habe - empfohlen, ihn auf Stuten anzupaaren, die trotzdem selbst auch Blut mitbringen. Kleine gibts wohl keine also vielleicht nicht die größte Stute für ihn einplanen.
          Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
          "Morgen versuche ich es wieder."

Kommentar

Das mit der Einzeldeckgenehmigung, die es nicht gibt, habe ich seit heute auch schriftlich, leider.

Galoppa, mein Französisch ist ja nun mal nicht sooo gut. Ist nur TG verfügbar? Leider weiss ich nicht, für was IAR, IAF, IAC, GPV etc steht.

Die Option Zangersheide habe ich auch überlegt. Obwohl Hannotreu möchte ich aber doch ein paar Optionen an interessanten Springhengsten mit Blut haben. Die Stute, die wir evtl mit ihm anpaaren wollen, stammt aus einem Vollblutstamm und zudem von Acord II.

Kommentar

• carolinen
              • 11.03.2010
              • 3548

Bevor man bei Ken Rehill bezieht, sollte man einmal googlen und ggf. mit den Worten Zangersheide oder auch Hickstead.

Hier ein link aus dem ein Teil einer Angelegenheit aus 2009 hervorgeht

Wer Probleme mit dem english hat, dem kann evtl. geholfen werden.

Hier nochmal etweas besser lesbar, aber kürzer:

Research on whether exercise makes any difference to drug detection times in horses
              Zuletzt geändert von carolinen; 05.09.2011, 20:47.
              Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• wilabi
                • 21.05.2008
                • 2319

Suuuper - dann sind wir ja schon zu dritt. Habe 2008 schon eine Abfuhr gekriegt.
                @Oh-Gloria - das wär mein erster Kandidat für das Modell "Zuchtversuch" (siehe an anderer Stelle). Der würde m.E. sooo schön zu den Stakkato-Katzen passen.

Zur Vererbung gibt es aus SWE, FR und GB die Erkenntnis, dass er nicht unbedingt ein Veredler ist. Ganz viel Springvermögen, Leistungswillen, Rittigkeit, Grundgangarten - ab und zu ein schlechtes Vorderbein. So ist es in englischsprachigen Foren zu lesen.

Kommentar

• Galoppa111
                  • 03.12.2008
                  • 1176

*Smile* wir zwei denken wohl sehr ähnlich - ich will auch mit meiner Acord II-Stute dahin

Es gibt TG und zeitweise Frischsamen, je nach Sporteinsatz und es gibt eine Trächtigkeitsgarantie, Stichtag ist der 01.10. Mehr weiß ich so genau auch noch nicht, außer dass es ein teurer Spaß wird, den ich mir einmal im Leben gönnen möchte. Stutfohlen zum Behalten!!! Wunschkind!!!
                  Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:

Kommentar

• amimaus
                    • 03.02.2004
                    • 7015

Hallo Oh-Gloria könntest Du mir evt. auch etwas zu dem Laudanum xx Sohn Laureatus sagen ? Leider spuckt das Internet nicht so viele Infos aus.

Kommentar

Zitat von wilabi Beitrag anzeigen
                      Suuuper - dann sind wir ja schon zu dritt. Habe 2008 schon eine Abfuhr gekriegt.
                      @Oh-Gloria - das wär mein erster Kandidat für das Modell "Zuchtversuch" (siehe an anderer Stelle). Der würde m.E. sooo schön zu den Stakkato-Katzen passen.

Zur Vererbung gibt es aus SWE, FR und GB die Erkenntnis, dass er nicht unbedingt ein Veredler ist. Ganz viel Springvermögen, Leistungswillen, Rittigkeit, Grundgangarten - ab und zu ein schlechtes Vorderbein. So ist es in englischsprachigen Foren zu lesen.
                      Das war ja auch mein Gedanke, zu dem viel Saft und dieser auch über Blut auf Leistung gezogen.

Mal ehrlich - es gibt defintiv NICHTS wirklich neues was sich auch bewährt hat - diese Option finde ich interessant.

Ich erwarte von einem Blüter NICHT unbedingt das da Panther Katzen bei raus kommen, da fehlt das Arabische Blut dazu - ABER ich erwarte ein trockenes Fundament und Konturen - zu leicht möchte ich sie auch nicht haben - aber der Blutfaktor spielt für mich eine große Rolle.

Mich würde eben zu gerne interessieren wie er vererbt betreff GGA, Exterieur usw... ob Groß oder eher klein...

Kopflos möchte ich so etwas auch nicht tun... Deshalb wollte ich mich ja u.a. hier ein wenig informieren

Kommentar

• Benny
                        • 25.01.2011
                        • 1586

Hallo, wir haben in diesem Jahr Sperma direkt beim Besitzer in Frankreich gekauft (Haras Brullemail). Das TG war sehr gut. Frischsamen gibt es auch,aber nur 2 Tage in der Woche . Lässt man sich 1x TG schicken (für 3 Besamungen) kommt man billiger. Man kann sich dort gut auf Englisch verständigen. Allerdings brauchen sie immer einige Tage Vorlauf.

Kommentar

• miramax
                          • 23.04.2010
                          • 158

Zur Info: Hand in Glove xx war alles andere als ein typischer VB Veredler, hatte viel Rahmen und Knochen und sich so auch gerne vererbt. Exzellenter Springer und sehr rittig. Ich würde mir keinen großen Veredlungsschub erhoffen, für die Sportpferdezucht per se ist das aber sehr gutes Blut. Viel Glück all denen, die es wagen!

Kommentar

• Galoppa111
                            • 03.12.2008
                            • 1176

Also ich bin wieder raus in Sachen Jaguar Mail. Ein Freund von mir war vor ein paar Tagen da und hat sich den Hengst live angesehen. Tolles Pferd, wenn man die richtige Stute dafür hat.

Er vererbt sich groß und nicht so blütig, wie man es aufgrund der Abstammung erwarten würde. Deckt sich also 100% mit der Aussage von Miramax.

Aber für meine Zwecke werde ich wohl doch reines XX nehmen müssen, um den gewünschten Effekt zu erzielen, meine Stute vererbt sich leider trotz eines eigenen Blutanteils von 45% sehr schwer.

Reines XX im Hannov. Springpferdeprogramm ist sehr rar gesät, meine Gedanken gehen nun eher in Richtung Esteban XX, wobei ich dann wieder nachdenken muss, wie ich Brennen werde, denn eine EDG ist hier wohl auch nicht zu erwarten.

Kommentar

• Kuddel
                              Gesperrt
                              • 26.06.2008
                              • 1350

[QUOTE=Galoppa111;925827
                              Reines XX im Hannov. Springpferdeprogramm ist sehr rar gesät, meine Gedanken gehen nun eher in Richtung Esteban XX, wobei ich dann wieder nachdenken muss, wie ich Brennen werde, denn eine EDG ist hier wohl auch nicht zu erwarten.[/QUOTE]

Habe heute gerade ein DP von Esteban XX bekommen .Der ist für Hannover anerkannt ist auch im HVP des Verbands aufgeführt . Denn ich zieh ihn auch in die enger Wahl ,sollte MM nicht in 2012 verfügbar sein .

Es

Kommentar

• Coolness
                                • 23.08.2005
                                • 2009

ansonsten noch Favoritas xx
                                www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Evchen90
                                  • 06.03.2008
                                  • 185

Na Rainer, habe ich Dich mit meinen Jaguar Plänen jetzt auch angesteckt?

Ich sagte, doch, dass Hengst sehr interessant ist. Das Ebenbild zu meiner Stute wie es scheint... Mal sehen, wenn sie jetzt wieder fit ist gehts erst mal wieder in den Sport und ich spare schon mal Teurer Spaß...

Das mit Hannover ist gut zu wissen, dann bin ich nicht die 4. die das versucht Was kann man denn alternativ wählen, nur Zangersheide? Oldenburger international geht auch oder? Was ist eigentlich mit Zweibrückern, kennt sich da jemand aus? Die haben doch viele französische Hengste...
                                  > Rainer: Der Stumpf hat/hatte doch immer mal Zweibrücker oder?

Hat jemand von Euch denn schon mal mit ihm gezüchtet? Was ist dabei rausgekommen?
                                  Zuletzt geändert von Evchen90; 17.09.2011, 15:29.

Kommentar

• Evchen90
                                    • 06.03.2008
                                    • 185

PS: Für alle Buschreiter mal ein interessanter Link:

… und nochmal Nachwuchs im „Hause Ostholt“

Am Sonntag den 21.Februar erblickte ein Hengstfohlen das Licht der Erde und am Montag den 15.März folgte ein Stutfohlen aus Franks Erfolgsstute Eos.
                                    Das dunkelbraune Hengstfohlen ist aus der Blutstute Liberte und von dem Hengst Jaguar Mail. Jaguar Mail ist ein französischer Dreiviertelblüter mit viel Ausdruck, der bei den Olympischen Spielen in Hongkong im Springen am Start war.
                                    [...]
                                    Frank ist von beiden Fohlen sehr begeistert. Beide haben ein sehr ausdrucksstarkes Erscheinungsbild, sind korrekt gebaut und groß genug.

Kommentar

Für alle die sich für den Hengst interessieren.

Dort kann man deutschsprachig Info über den Hengst erhalten. TG ist ebenfalls über diese Adresse zu beziehen und in 2012 soll es auch FS geben. Hengst soll sehr fruchtbar sein. Allerdings alles gegen Vorkasse. Deckschein ist laut Aussage der sehr netten Frau kein Problem.

Im Übrigen meint sie, man müsste schon auf die Größe der Stute achten. Der Hengst vererbt sich langbeinige und groß.

Kommentar

• Matze90
                                        • 02.09.2008
                                        • 300

@ Ara
                                        hast du dich im letzten satz vertippt? Wenn der Hengst sich langbeinig und groß vererbt muss ich ja nicht unbedingt auf die größe der stute achten? oder habe ich den satz falsch verstanden?

Aber super info, die Seite kann sehr nützlich sein.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von hufschlag, 28.05.2023, 21:05
                                        33 Antworten
                                        5.318 Hits
                                        5 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von JessiCola, 29.07.2025, 12:40
                                        0 Antworten
                                        31 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                        69 Antworten
                                        11.114 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
                                        32 Antworten
                                        8.000 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Limette
                                        von Limette

Erstellt von sarah89, 19.12.2019, 23:07