Zitat von Annemarie
Beitrag anzeigen
Welcher westfälische Hengstr fällt Euch ...
Einklappen
X
-
Hallo
@ Antonius & Annemarie, was könnt ihr mir zu Montmartre sagen? Auf der HP gibt es zwar ein Bild und die Daten, aber trotzdem für mich etwas wenig Infos!
Meine Stute (Westfale
) ist die Enkelin von ihm und ich finde von allen Ahnen her gesehen die ich mit Bild finden konnte gleicht sie ihm am meisten.
Daher wäre ich sehr froh wenn Jemand von euch mir mal Infos geben könnte z.B wie waren seine Bewegungen? Wie war er vom Charakter her? usw Und Bilder wären auch toll da man auf dem einen Bild vom Landgestüt nicht das Gesicht sieht
Meine Stute hat einen sehr guten Schritt und der Trab ist extrem Schwungvoll sie hat eine sehr große Übersetzung und so wie mir gesagt wurde verdammt viel Qualität und Talent fürs große Viereck. sie ist bis L ausgebildet geht aber Piaffe etc und hat das wohl sehr schnell gelernt damals.
Lg Aleiga
Kommentar
-
-
Oh sorry, dann hab ich das vertauscht. Aber der Fortino ist schon ein Fuchs mit relativ breiter Blesse, wird meist nur an der Hand vorgestellt?
Sowohl Florestan, als auch Ehrentusch hab ja aber doch die westfälische Zucht im Besonderen geprägt, oder?
Stationiert im Landgestüt WAF und man spricht ja doch vom "westfälischen E" wenn man z.B. zur hannoverschen Espri-Linie abgrenzen will, oder?
Und beide, Beispiel Florestan haben doch auch dort den meisten Anklang gefunden. Fürst Heinrich, Faveur, Festival Westfalia, Fidermark, Fielmann, Fleurop, Florencio I und II, Floresco, Florestano, Floribot als Beispiele seiner Beschäler-Söhne tragen westfälischen Brand.
Rheinischen dagegen kaum einer und von seinen bedeutenderen Hengsten fallen mir da nur z.B. French Kiss, der württembergisch ist und Fürstenreich als Oldenburger ein.
Als Florestans Nachfolger allerdings tat sich immer Fidermark hervor und nun, nachdem Fürst Heinrich auch schon länger nicht mehr ist, Florencio I.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von Cocobell, 24.02.2021, 18:13
|
8 Antworten
613 Hits
0 Likes