Spitzenreitpferde von Fidertanz?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pinksugar
    • 01.03.2011
    • 1632

Ach genau, den Fahrenheit habe ich auch in Verden gesehen. Der ging ganz gut da.
    www.pferdezucht-mb.dehttp://dressurausbildung-mb.de/
    www.ll-foto.de
    http://www.aufzucht-hb.de/

Kommentar

• C-Inkognito
      Gesperrt
      • 27.11.2008
      • 2354

Kann ich zustimmen - Fahrenheit mochte ich schon auf seiner Körung deutlich lieber als diesen Feuerspiel. Fahrenheit ist ein eher untypischer Fidertanz aus meiner Sicht.

Kommentar

Und was ist mit dem Fürstenirgendwas? Der wird doch auch so schlecht nicht sein? att. C-Inkognito an Griffigkeit kannst Du es gerade sehr gut mit Fidertanz aufnehmen finde ich *lol* Ist was passiert oder woher die schlechte Stimmung?
        Ist ja nicht so, dass ich die Ansicht über die Schwachpunkte nicht teilen würde aber ich sehe nicht warum man sich über Fidertanz so ereifern muss. Richtig angepaart kann der vieles verbessern. Ob die 1.6 Decktaxe angemessen ist, darüber lässt sich streiten. Ich würd's nicht ausgeben aber wenn schon so'n Bretton Woods 1.6 kosten sollte, dann doch sehr viel lieber Fidertanz

Kommentar

• C-Inkognito
          Gesperrt
          • 27.11.2008
          • 2354

Meinst Du diesen Fürstentanz??? Das ist doch nicht Dein Ernst ... hast Du den (Wallach) letztes Jahr auf dem BdC gesehen!? Das beste ist noch der Mutterstamm von Max-Schulz.

Bin bester Stimmung, wie kommst Du drauf?

Kommentar

• basquiat
            • 02.10.2005
            • 2843

Zitat von Ulrike Beitrag anzeigen
            Wir haben eine 3j. Fidertanz-Alabaster-Navarino xx. db 1,72 3j mit 8/9er Noten eingetr. in Hannover, sehr rittig, macht SLP Ende August, ist sehr langbeinig, bildhübsch, hat sehr gute GGA auch im Schritt,.......
            Dann darf ich ja doch hoffen! Ihr habt mir ja richtig Angst gemacht, dass mein Not-Hengstwechsel (v. Rock Forever zu Franziskus) in die Hose gehen wird. Franziskus auf meine (rittige) Halbblüterin gibt dann ganz ähnlichen Blutaufbau wie Fürstina.

Persönlich hatte ich nämlich auch immer Bedenken wegen des Fidertanz'schen strammen Rückens, der naturgemäß zu strampelnden Fohlen führt.... aber zum Reiten?

LG Liesl
            Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

Weil Du so zickige Bemerkungen machst. Wenn Du kein Mann wärst würde ich das unter PMS einordnen. Wenn da jemand sein Fohlen zur Klosterhof-Auktion zugelassen hatte braucht man doch nicht zu spekulieren warum's noch da ist. Finde ich nicht so die Feine Art. Jeder weiß, dass es alle möglichen Gründe gibt, warum ein Fohlen mit Auktionszulassung später noch da ist, Rückkauf eingeschlossen. Und der Katalog für Verden steht lange fest, deshalb fällt die Bemerkung für mich unter Stichelei.
              Re. Fürstentanz: Nein, ich hab den nicht selbst gesehen aber lt. Jahrbuch scheint er ja nicht so schlecht zu laufen, drum fragte ich, ob den wer kennt.

Kommentar

• C-Inkognito
                Gesperrt
                • 27.11.2008
                • 2354

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
                Ist ja nicht so, dass ich die Ansicht über die Schwachpunkte nicht teilen würde aber ich sehe nicht warum man sich über Fidertanz so ereifern muss.
                Ich ereifere mich nicht sonderlich, sondern stelle nur erstaunt fest, dass es trotz dieser Unmengen von (teuren) Fohlen kaum Spitzenreitpferde zu geben scheint - das hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet, denn alleine aufgrund der Masse an Nachzucht müssten welche dabei sein. Das stimmt mich sehr nachdenklich (wenn es denn so ist) ...

Kommentar

• C-Inkognito
                  Gesperrt
                  • 27.11.2008
                  • 2354

Weil Du so zickige Bemerkungen machst. Wenn Du kein Mann wärst würde ich das unter PMS einordnen. Wenn da jemand sein Fohlen zur Klosterhof-Auktion zugelassen hatte braucht man doch nicht zu spekulieren warum's noch da ist. Finde ich nicht so die Feine Art. Jeder weiß, dass es alle möglichen Gründe gibt, warum ein Fohlen mit Auktionszulassung später noch da ist, Rückkauf eingeschlossen. Und der Katalog für Verden steht lange fest, deshalb fällt die Bemerkung für mich unter Stichelei.
                  Wenn jemand so unstimmige Bemerkungen macht, dann darf man doch wohl mal nachfragen. Außerdem ist das Pferdchen wohl 3jährig und darf gut und gerne noch 1-2 Jahre geritten werden, bevor man es denn evtl. nach Verden zur Elite schickt. Und kannst Du aufgrund dieser Bilder die Qualität des Pferdes erkennen- würde mich wundern ... . Hat absolut nix mit Stichelei zu tun.

Kommentar

• tina_178
                    • 18.03.2007
                    • 3704

Re. Fürstentanz: Nein, ich hab den nicht selbst gesehen aber lt. Jahrbuch scheint er ja nicht so schlecht zu laufen, drum fragte ich, ob den wer kennt.
                    Hast Mail
                    Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

Bilder seh' ich eh keine. Für mich war an den Bemerkungen nichts unstimmiges, oder willst Du sagen, dass das Tierchen die angegebenen 'credentials' nicht erworben hat? Falls ja, kann man das doch einfach sagen und braucht nicht mit solchen Spitzen nachzubohren. Egal, ist nur eine Detailfrage. Ich denke, dass über die Schwächen der Fidertanz-Vererbung ein relativ breiter Konsens hier besteht. Mir geht das zu schnell. Mehr ist es nicht.

Kommentar

• C-Inkognito
                        Gesperrt
                        • 27.11.2008
                        • 2354

Das ist doch albern. Log Dich ein, dann siehst Du auch die Bilder. Es wurde gefragt "oder was meint Ihr" - ich kann da nix zu sagen ... wie auch. Punkt aus.

Wenn Dir das zu schnell geht - gut auch 'ne Meinung.

Kommentar

• Charly
                          • 25.11.2004
                          • 6025

puuh, fürstentanz ist so gar nicht meiner. der ist zwar groß und auch nicht ganz so kurz wie viele andere Fidertänze, aber wirklich positive attribute fallen mir zu dem nicht ein, mag vielleicht aber auch an dem beritt liegen (stramm und obendran). da gefällt mir die Halbschwester Feine Rosa (siegerstute in lienen) deutlich besser

Kommentar

• corradee
                            • 08.12.2005
                            • 1907

Fürstentanz ist für das Bundeschampionat qualifiziert und wird wohl auch nächstes Jahr nur im Sport laufen...
                            NEUE WEBSITE IST ONLINE
                            www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

• Ulrike
                              • 08.04.2003
                              • 1576

Dann lüfte ich mal das Geheimnis:
                              Die Stute war als Fohlen für die Elitefohlenauktion in Verden zugelassen. Dann wurde sie so überragend gut und ich war absolut alleine. Ich kann keine Stute mit Fohlen laufen und gleichzeitig das Auktionsgeschehen steuern. Die Mutter kam aus dem Vollblutstamm von LCxx aber es fehlte, so meinte ich zumindest, der begehrte Hann. Mutterstamm. Ich wollte also nicht, dass dieses Fohlen für 3500 oder so weggeht.Da war es mir überaus recht, dass die Vet Kontrolle zuhause angeschwollene Lymphknoten ergab und auslösbaren Husten. Damit war für mich die Kuh vom Eis. Ich habs bis heute nicht bereut.
                              Natürlich kann der Kenner anhand von Fotos Bewegungsqualität beurteilen, aber ich bin ja auch ein alter, erfolgreicher Hase, hi hi

Kommentar

• Charly
                                • 25.11.2004
                                • 6025

Corradee, der war auch letztes jahr qualifiziert, da war ich auf der vorauswahl und schon da gefiel mir die reiterei nicht und auch er nciht. aber gut, dass ist geschmackssache.und ganz ehrlich, wenn man sich die mühe macht, sich diese quali anzusehen, dann relativiert sich die aussage ist zum Bucha qualifiziert. das würde ich nciht als maßstab für die qualität eines pferdes hernehmen.
                                beispiel von diesm jahr: ein pferd, dass die gesamte aufgabe mehr als deutlich hinter der senkrechten ging, in der aufgabe im schritt, weil er den kopf nciht da hin tat, wo der reiter ihn haben wollte, noch richtig einen auf den zahn bekam (sehr gut sichtbar) und im stechtrab über tempo durch das viereck knallte, wurde mit über 8 benotet und einer rittigkeitsnote/skala der ausbildung von 8...hahaha.

Kommentar

• Tanja22
                                  • 19.08.2004
                                  • 2360

Habe mal rumgeschaut, ohne Wertung:

Pferde kaufen und Pferde verkaufen kann so einfach sein. Präsentieren Sie Ihr Pferd in unserem Pferdemarkt über 200.000 Besuchern pro Monat. Pferdekauf und Pferdeverkauf einfach, gratis und professionell mit einem internationalen Publikum und hohem Bekanntheitsgrad.

von Poetin
                                  als Video

seeehr günstig

und teuer mit Video:

noch kleiner Text:
                                  2.Reservesiegerstute Eliteschau 2011
                                  26.07.2011
                                  Bei der diesjährigen Eliteschau der Reitpferdestuten setzte sich die 3 jährige Fashion Girl von Fidertanz x Münchausen fast an die Spitze. Sie wurde 2. Reservesiegerstute. Im Aplaus der Zuschauer zeigte sich Fashion Girl im Trab von ihrer besten Seite, wurde Sie doch auch schon in Lienen im Trab als beste Stute mit 9.5 benotet. Fashion Girl wird sich in Zukunft als Zuchtstute beweisen. Das Bessere ist dem Guten Feind.

von
                                  Dressurpferde SV Zucht, Ausbildung und Verkauf, die Familie Schulte-Varendorff stellt sich vor. Stetig aktualisierte Verkaufspferde im Angebot.

Mir ist beim Stöbern aufgefallen, dass scheinbar die Töchter des Fidertanz deutlich hochwertiger in der Preisspanne liegen als die Söhne.

Vielleicht ist ja was für Euch zum stöbern dabei, was Anpaarungen angeht...

Liebe Grüße
                                  Tanja

Kommentar

Überhaupt nicht albern, ich kann auf meinem Rechner wirklich viele Anhänge hier im Forum nicht sehen. Das Bild von dem Braunen und das war's. Und wenn ich nicht eingeloggt wäre, könnte ich wohl auch kaum was schreiben oder? Komm mal runter Du klingst wahnsinnig verbiestert in dieser Fidertanz-Frage. Wieviel er die ersten Jahre gedeckt hat: Keine Ahnung und ich weiß auch nicht, wie viele Fohlen genau im Export verschwunden sind, aber dass ich die Nachkommenschaft nun flächendeckend als so grauslig empfinde kann ich nicht sagen. Wenn Dich die Meinung einiger nicht interessiert gibt's ja noch eine Ignore-Funktion. Die breite Masse wird schon noch irgendwann aufleuchten und wenn ich dann von ihm mal so viele zu Gesicht oder unter den Hintern bekommen habe wie von einem Don Frederico, Hochadel oder einem Sandro Hit dann kann ich sicher auch irgendeine Bilanz ziehen.

Kommentar

• Charly
                                      • 25.11.2004
                                      • 6025

Tanja: klar, dass die Menge , ob es spektakulären Trabes der Fashion Girl, jubelt.
                                      aber wie sieht es mit rittigkeit etc. aus? wenn sie zuchtstute wird, wird man das wohl nie erfahren
                                      das ist ja genau der punkt , der hier angesprochen wurde, die wirken sehr spektakulär, aber das, was ein gutes reitpferd ausmacht, wird in frage gestellt

Kommentar

• -Flashback
                                        • 27.10.2011
                                        • 38

Hallo,

passt jetzt vielleicht nicht ganz zum jetzigen Stand des Threads aber könnte vllt den einen oder anderen interessieren....

ich kenne einen 4-jährigen Oldenburger Fuchswallach namens Fiederglanz, Vater Fidertanz, Muttervater Hohenstein
                                        bis jetzt war er auf Turnieren in Dressurpferdeprüfungen und Reitpferdeprüfungen der Kl.A hoch Erfolgreich

Kommentar

• Ulrike
                                          • 08.04.2003
                                          • 1576

Fürstina hat die Stutenstationsprüfung mit Weile gewonnen. Rittigkeit 9, Galopp 9, Trab 8,5, Schritt 7,5 aber hier arbeiten wir dran. Wenn der Hals fällt, ist der Schritt ohne Tadel. Die Stute hatte jetzt 2 Monate Pause und geht ab Januar in Beritt zu einer großen Klimkeanhängerin, die die Pferde immer wieder herrlich vorwärts abwärts reitet und bei der ich die Nase (des Pferdes) noch nie hinter der Senkrechten gesehen habe.
                                          Rollkur wäre für mein Pferd das Ende-.
                                          Und dann sehen wir mal, wie sie sich auf Turnieren zeigt und ob sie die Quali fürs Bucha schafft.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von ruffina, 30.01.2009, 19:38
                                          136 Antworten
                                          41.233 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Erstellt von *Libelle*, 15.04.2014, 19:02
                                          38 Antworten
                                          12.786 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Buddes Buschpferde  
                                          Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                                          95 Antworten
                                          15.311 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
                                          6 Antworten
                                          1.803 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag indiana75
                                          von indiana75

Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
                                          5 Antworten
                                          1.597 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Amicor
                                          von Amicor

Lädt...