Wunschkonzert und Überzeugungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nane
    • 02.02.2010
    • 2977

Wunschkonzert.....damit haben wir vor vielen Jahren angefangen.Der Löwe xx stand ganz oben! Wohl beeinflußt durch HJK.Dann kam Don Carlos dazu, erst mehr als Zufall,eine nicht tragende Verdener Zuchtstute, die sich als tolles,auch noch doppelt veranlagtes Reitpferd entpuppte. Die Weiterführung mit Matcho AA, erst in der Hoffnung, es könnte vielleicht ein kleiner Ramzes werden.Was er aber nicht wurde,trotzdem recht gut.Und dann endlich das Ramiro-Blut, was wir schon lange im Kopf hatten.Erst über Ritual, dann direkt. So, und mit dieser Grundlage hat man viele Möglichkeiten zu experimentieren..Eine goldene Nase haben uns unsere Visionen nie gebracht, aber immer mit dem Vorsatz im Kopf, falls nicht zu verkaufen, dann wollen wir uns jeden Tag dran freuen. Und das hat geklappt! Wichtig war uns immer viel Blut und ein klarer Kopf,und auch das hat geklappt....Wir haben viel Geld in die Pferde gesteckt,waren total glücklich, wennes +-0 aufging...Und das Fazit am Fast-Ende eines Züchterlebens: wir würden es wieder tun ! Vielleicht einige Chancen nutzen,die man damals versäumt hat, z.B.Cardinal xx....Allen Züchtern wünsche ich viel Glück und Zufriedenheit mit glücklichen Pferden ! Nane.
    SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• Elsbeth
      • 02.04.2010
      • 2353

@Nane
      Danke, für Deinen Beitrag!
      Geht mir genau so, obwohl ich mich noch am Anfang meines Weges befinde
      @alle
      Danke für diesen schönen, sehr interessanten thread.
      Ich finde es sehr anregend, wenn ihr eure Erfahrungen, Wünsche und Erfolge mitteilt bzw. uns daran teilhaben lasst!

Kommentar

• gina
        • 06.07.2010
        • 1857

ja, linaro

manchmal beim lesen deiner posts habe ich auch schon gedacht,
        da scheint jemand auch diese ganz spezielle sorte züchten zu wollen....;-)

und fannimaes aussage kann ich ebenfalls bestätigen, gerade die auf die wir so sehnsüchtig gewartet haben,
        und sicher nicht aus einer modeanpaarung - nach denen wird immer wieder gefragt.
        offensichtlich scheint eine best sorte pferd mit einer interessanten blutführung auch in "stürmischen " zeiten, wie diesen - interessenten anzusprechen.

unsere "grandma" war calypso I-marlon xx- helios-logarythmus -diamant
        aus dieser stute haben wir 2 "zweige" einen über eine landgraf tochter und einen über eine libero tochter.
        aus diesen wiederum haben wir über eine quantum- die diarado. quantum-landgraf-calypso
        aus dieser linie sind sie sehr edel, leichte blütige pferde,ganz modernes sportpferd, mit richtig "gummi"

und
        aus der libero aktuell noch diamant - libero-calypsoI
        und eine cantolino -calando-libero (ein echter "schatz" kernig, ganz trocken-fast wie ein vollblüter mit unglaublich abdruck und einem gesicht........ein echtes geschenk ;-)
        und toulon-libero (leider,leider ist dies ein hengstfohlen geworden......) den hätte ich wirklich gerne als stute gehabt.
        aus der libero sind sie mit ganz viel vermögen, grosse sportler mit super viel kraft und gewaltigem abfussen.
        Zuletzt geändert von gina; 11.08.2011, 22:54.

Kommentar

• gina
          • 06.07.2010
          • 1857

nane

wunderschön gesagt ;-)

Kommentar

Außerdem hätte ich gerne mein erstes Pferd noch einmal, eine pechschwarze, im Hengsttyp stehende Tin Rocco X Vollkorn Stute zurück!!! Ein Pferd mit unheimlich viel GO und Herz, in den richtigen Händen wäre sie sicher ein super Buschpferd geworden. Ich war mit zwölf Jahren leider teilweise überfordert ;-)
            Gerne würde ich sie heute mit zB einem Conteur oder Mighty Magic anpaaren um hoffentlich ein tolles vielseitiges Pferd zu bekommen.....leider zu spät...

Kommentar

• bella
              • 22.02.2008
              • 912

...
              Zuletzt geändert von bella; 09.12.2013, 23:44.

Kommentar

• bella
                • 22.02.2008
                • 912

...
                Zuletzt geändert von bella; 09.12.2013, 23:45.

Kommentar

• bella
                  • 22.02.2008
                  • 912

...
                  Zuletzt geändert von bella; 09.12.2013, 23:45.

Kommentar

• Francis_C
                    • 29.12.2009
                    • 8541

@ bella:

@ Francis: obwohl du dich als Anfänder bezeichnest denkst du züchterisch teils wohl wertvoller als die, die nur auf Abnahme züchten.
                    Hast du deine Stute wieder tragend? Bzw. willst du?
                    Danke. Meine Stute ist derzeit nicht tragend. Es war ihr erstes Fohlen und ich wollte ihr ein Jahr Pause geben. Sie wird im April / Mai wieder gedeckt.... daher der Gedanke mit Weltmeyer TG.

Was ich bei den Ramiro-NK im Mannesstamm wirklich einmalig finde ist, dass er den Typ bzw. Habitus scheinbar über Generationen weitergibt.
                    Oder ist das nur Einbildung von mir??
                    Das ist keine Einbildung, das ist genau so. Wie ich sagte, bin ich dieser Linie verfallen. Ich habe bisher drei Menschen getroffen, die Ramiro selbst noch gekannt haben und von ihm schwaermen. Ich hatte einen Wallach aus der Linie und man hat ihm seinen Großvater angesehen nicht nur in Springmanier usw., auch, wie er sich einfach gab.

Bei Kothe auf der Seite war lange Zeit die Geschichte, wie es zur Anpaarung von Ramiro an Löwin gekommen ist, woraus Ritual entstand. Ich habe das immer wieder gerne gelesen, leider kann ich es jetzt nur noch auf Englisch finden.

Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• lupicor
                      • 21.02.2007
                      • 1579

Wenn ich mir Hengste aussuchen könnte wären diese ganz weit vorne:

Rubinstein I
                      Damsey
                      Real Diamond
                      Diamond Hit
                      De Niro

Natürlich könnte ich auch noch zig tausend andere nennen, habe mich dann aber für diese entschieden...
                      Alle vereint meiner Meinung nach die naturgegebene Rittigkeit und Ausstrahlung. Ich glaube, wenn ich diese Hengte auf "meiner" Hengststation (Wunschkonzert ) anbieten würde, dass sich diese Station tragen würde.

Ob die von mir genannten Hengste auch für die mir zur Verfügung stehenden Stuten geeignet sind... Wenn ich ganz ganz ehrlich zu mir selber bin, wahrscheinlich nicht. Da gäb es bessere.

Bei der Wahl der Hengste glaube ich aber auch, dass der Züchter (egal ob Hobby oder Beruf) sich auf jedes einzelne Fohlen FREUEN sollte! Denn wenn er dies nicht tut oder sich nur wegen der guten Vermarktbarkeit freut, war meiner Meinung nach die Hengstwahl die falsche!
                      Ich bin fest davon überzeugt, dass sich auf lange Sicht die Wunschträume besser auf die Pferdezucht auswirken, als das marktorientierte Züchten. Die Frage ist leider, wer es sich leisten kann, sein Wunschkonzert zu verwirklichen...
                      "Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"

Kommentar

• chilii
                        • 08.02.2011
                        • 8089

Rubinstein I, das ist wohl der Traum von vielen. Mir eingeschlossen.

Wir haben einen jetzt 2 jährigen von Diamond Hit. Der hat sehr gute GGA scheint jedoch nicht der größte zu werden. Aber die Farbe ist genial. Donnerhall lässt grüßen, jedoch richtig bunt.

Kommentar

@chilii wo??? will ich unbedingt sehen!!! Bitte!

Kommentar

Was würdet ihr zahlen für Rubinstein TG? Was meint ihr, kostet so was???

Kommentar

• chilii
                              • 08.02.2011
                              • 8089

hi hi - steht bei uns auf der Koppel mit den anderen Jungspunden...
                              Lach - ne ich mach nächste Woche mal Bilder. Jetzt da ich ja Premium bin sollte ich sie ja auch hier rein bekommen... wenn ich es hin bekomme.

War ganz interessant damals. Unsere heute 4 jährige wurde Siegerstutfohlen der dortigen Fohlenschau. und der Gewinn war ein Freisprung eines der Gestütshengste.
                              Da haben wir uns den dann ausgesucht.

Hier der Link zu Rubinstein TG. Habe echt mit dem Gedanken gespielt es zu nutzen. Aber eine Portion TG für 1000€, das Risiko war mir dann doch zu groß.

Kommentar

• Elsbeth
                                • 02.04.2010
                                • 2353

Mein Wunschkonzert bei dem "springenden" Vollblut wäre Julio Mariner.
                                Schade Schade, daß das Thema durch ist. Den würde ich mit Kußhand einsetzten um dann mein Traumstutfohlen zu behalten.
                                Ich hoffe irgendjemand entdeckt einen Neuen für uns Springer

Kommentar

• chilii
                                  • 08.02.2011
                                  • 8089

@Santana
                                  Hier ein Bild von Mai diesen Jahres. Altersentsprechend etwas überbaut.
                                  Aber die Farbe ist einfach der Hammer...
                                  Angehängte Dateien

Kommentar

@chilii: seeehr schön, so einen wünsche ich mir auch!!!

Kommentar

• chilii
                                      • 08.02.2011
                                      • 8089

kann man kaufen... wenn du ihn willst.

Kommentar

Nee, unter 1,80m ist mir zu klein *lol* ;-))

Kommentar

• bella
                                          • 22.02.2008
                                          • 912

...
                                          Zuletzt geändert von bella; 09.12.2013, 23:46.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Carley, 07.10.2021, 16:12
                                          4 Antworten
                                          1.798 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Erstellt von gutentag, 04.07.2016, 21:38
                                          20 Antworten
                                          2.453 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag pacman55
                                          von pacman55

Erstellt von MissCatania, 09.01.2026, 14:05
                                          5 Antworten
                                          804 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag MissCatania  
                                          Erstellt von Suomi, 04.11.2019, 19:59
                                          8 Antworten
                                          1.060 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Manny, 19.04.2010, 20:45
                                          46 Antworten