Numero uno

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • itsylotte
    • 20.10.2008
    • 155

Numero uno

...ich finde er hat seinen eigenen "Blog" verdient! - außerdem interessiert mich eure Meinung!

Wer kann etwas über Numero Uno beitragen? Vererbung? Rittigkeit??
  • Elsbeth
    • 02.04.2010
    • 2353

Ein ganz Großer!!!
    aber wie immer, mit passenden Stuten anzupaaren

Kommentar

• Mayall
      • 11.10.2010
      • 1149

.. ich habe eine Stute tragend - finde den Hengst großartig und auch die Nachkommen. Ist nicht so einfach die Stuten tragend zu bekommen, sie müssen auf den Punkt besamt werden. Der Samen ist nicht besonders haltbar und sehr schwankend in der Qualität. Schade eigentlich.

Ansonsten SUPER SUPER Hengst !!
      http://www.gutschoeneck.de/

Kommentar

• Coeur
        • 24.02.2004
        • 2571

Ja mir gefällt der Hengst sehr, wenn alls wie geplant kommt will ich Ihn nächstes Jahr nutzen.

Das mit der Samenqualität ist schon ein Problem. Ich hoffe wenn die Stute Vor-Ort steht sollte es funktionieren.

Seine NK sind sehr überzeugend was die Leistungsfähigkeit über den Stangen angeht. Was kann man zur Größe, Korrektheit, Sprunggelenk, Rücken sagen? Wer hat hier eigene Erfahrungen mit ihm und seinen NK?

Kommentar

• Antonius
          • 24.06.2010
          • 1832

Er stellte in Rheinland-Pfalz 2010 den Siegerhengst, der dann zu Sprehe kam.

Kommentar

• Bohuslän
            • 26.03.2009
            • 2424

Kann mir jemand was zur Vererbung von Numero Uno sagen, was für Stuten braucht er? Außerdem würde ich gern wissen wie seine Nachkommen unter dem Sattel sind.

Die Stute, für die wir ihn angedacht haben wird im Parcours ordentlich heiß. Ein bisschen weniger Biss wäre nicht verkehrt .
            http://www.reutenhof.de

Kommentar

• Ipanema
              • 27.02.2008
              • 382

Das Reservesiegerfohlen bei DFC 2010 ist ein Numero Uno aus einer Balou du Rouet Mutter.
              Der Vollbruder steht aktuell im Lot der westfälischen Körung 2011. Du kannst auf Clipmyhorse auch ein Viedeo von ihm ansehen.
              Gefällt mir außerordentlich gut.
              Vor einiger Zeit war ein Bericht über Numero Uno in der St.-Georg, da wurde der tolle Charakter und die Umgänglichkeit des Hengstes gelobt, die gibt er auch weiter.

Kommentar

• harry
                • 18.04.2002
                • 1158

Zitat von Bohuslän Beitrag anzeigen
                Die Stute, für die wir ihn angedacht haben wird im Parcours ordentlich heiß. Ein bisschen weniger Biss wäre nicht verkehrt .
                Dan bloss kein NU.
                Artz gegen Pferdezuchter: Sie haben nur noch ein Monat zu leben. Fragt Pferdezuchter: Wovon denn?

Kommentar

• Mayall
                  • 11.10.2010
                  • 1149

... ich kenne ein Stutfohlen von ihm die sehr elektrisch ist, trotz gemütlicher Mutter. Temprament gibt er mit, aber das ist eigentlich auch gefragt.

Kommentar

• Bohuslän
                    • 26.03.2009
                    • 2424

@ harry, jetzt raus damit! Ich will Erfahrungswerte. Kennst Du Nachkommen unter dem Sattel?
                    http://www.reutenhof.de

Kommentar

• Grenadier
                      • 10.11.2008
                      • 3243

Bei uns im Stall ist auch eine Stute tragend von ihm - muss morgen mal auf ihre Abstammung gucken. bin gespannt. Optisch könnte es gut passen, aber das ist halt nicht alles.
                      Reitponyzucht Petit

Kommentar

• lupicor
                        • 21.02.2007
                        • 1579

Zitat von Ipanema Beitrag anzeigen
                        Das Reservesiegerfohlen bei DFC 2010 ist ein Numero Uno aus einer Balou du Rouet Mutter.
                        Der Vollbruder steht aktuell im Lot der westfälischen Körung 2011. Du kannst auf Clipmyhorse auch ein Viedeo von ihm ansehen.
                        Gefällt mir außerordentlich gut.

Oder du guckst dir dieses Video an... Ich mag ihn gerne leiden und hoffe, dass er positiv beurteilt wird. Und dann bleibt er auch hoffentlich noch in Reichweite!!!
                        "Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"

Kommentar

Ich finde den Hengst auch ganz toll. Was sollten die Stuten die
                          man mit ihm anpaart den Nachkommen mitgeben? Was vererbt er
                          durchschlagend ?

Kommentar

• Mayall
                            • 11.10.2010
                            • 1149

Ich habe einen Holsteiner Numero Uno aus einer Cartani x Concerto II x Landgraf .
                            Das Carthagoblut passt gut, weil das in der Regel die Größenprobleme regelt. Meiner ist groß und sehr elektisch. Eigentlich ein typischer Numero Uno. Sie brauchen Ruhe und Größenvererbung auf der Mutterseite. Springen können die meisten überragend - man muß sie nur auch reiten können. Nicht unbedingt Amateurpferde.

Kommentar

Wer kann was zur Größenvererbung sagen ? Die Nachkommen die
                              ich gesehen habe waren alle normal groß denke mal zwischen 1,65-1.68
                              Stockmaß.

Kommentar

• Coolness
                                • 23.08.2005
                                • 2009

Wie schon oben geschrieben wurde, die Größe sollte von der Mutter kommen!!!!
                                www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

Jetzt mal ernsthaft - wie schlimm kann es mit der Größenvererbung bei einem 1,69m großen Hengst aussehen? Solange die Stute selbst halbwegs normal ist, dürfte das doch kein Problem sein?!? Und bei den genialen Nachkommen könnte man vielleicht sogar einen Kleinen in Kauf nehmen, wenn der Rest gut passt, oder?

Kommentar

• Benny
                                    • 25.01.2011
                                    • 1586

Zitat von Irislucia Beitrag anzeigen
                                    Jetzt mal ernsthaft - wie schlimm kann es mit der Größenvererbung bei einem 1,69m großen Hengst aussehen? Solange die Stute selbst halbwegs normal ist, dürfte das doch kein Problem sein?!? Und bei den genialen Nachkommen könnte man vielleicht sogar einen Kleinen in Kauf nehmen, wenn der Rest gut passt, oder?
                                    Täusch dich da mal nicht. Ich habe auf meiner besten Stute Ustinov eingesetzt.Die hatte noch nie ein Fohlen unter 168. Das Produkt ist ein ganz tolles Pferd: Rappe ,Bewegung und Springen ohne Ende, aber nur 160 gross (mit 3) und wirkt wie ein Pony. Bei Numero Uno ist das ähnlich. Libero H war ja auch nicht der grösste. Wenn man aber in seinem Stamm sicher Grösse drin hat,dann geht es. Tolle Typen macht er. Die konnte man bei Hans Horn in den Jungpferdeherden sofort erkennen.

Kommentar

Seine Nachkommen überzeugen in Amsterdam

Kommentar

• drops
                                        • 19.02.2011
                                        • 493

Habe auch eine Numero Uno Stute im Stall ca.162cm groß,ihre Mutter war 170cm groß und hat sich mit anderen Hengsten auch immer groß vererbt! Nichtsdestotrotz ist die Stute eine absolute Kämpferin hat ganz viel Saft und viel Vermögen! Sie hat als 3jährige zwei Freispringchampionate gewonnen!

Zuletzt geändert von drops; 23.04.2013, 16:35.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von hopplahop, 22.10.2017, 16:53
                                        55 Antworten
                                        12.578 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von hufschlag, 04.07.2022, 10:29
                                        31 Antworten
                                        4.376 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von darya, 29.07.2015, 19:10
                                        148 Antworten
                                        30.072 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Coriolanus, 19.08.2016, 16:25
                                        201 Antworten
                                        50.535 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kurze86
                                        von Kurze86

Erstellt von rubia, 12.02.2015, 08:53
                                        223 Antworten
                                        57.565 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Lädt...