Hengst Granturo oder Stolzenberg ? Bitte um Erfahrungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hengst Granturo oder Stolzenberg ? Bitte um Erfahrungen

Hallo liebe Forenuser,

da unsere Stute nun leider zum zweiten mal von Valentino resorbiert hat und dieser nun im Sport geht und darum nicht mehr verfügbar ist, müssen wir leider, leider den Hengst zwitschen :-(
    Nun kommen 2 Hengste in die engere Auswahl zum einen Granturo zum anderen Stolzenberg beide vom LG Celle.
    Die Stute misst etwa 1.70m es soll auf jeden Fall die Gallopade und die Springfähigkeit verbessert werden.
    Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen mit dem Hengst Granturo ? Optisch gefällt dieser mir nämlich deutlich besser *seufz
    Es ist einfach nicht mein Jahr....:-(
  • wilabi
    • 21.05.2008
    • 2319

...wenn ich dir mal einen Tipp geben kann:
    Guck dir mal Edward an - super Gallopade, Springblut gute HLP - im Sport als Dressurpferd unterwegs, guter Typ, super rittig.
    Ich weiss allerdings nicht, ob der jetzt auch in den Sport soll. Wenn nicht - versuch mal unverdünntes Sperma zu bekommen. Zur jetzigen Jahreszeit machen die Gestüter das schon mal. Würde ich dann aber abholen.

Ansonsten haben wir auch gute Erfahrungen mit dem Zufüttern von Regumate gegeen Resorbieren gemacht.

Kommentar

• Charly
      • 25.11.2004
      • 6007

nativsperma ist aber nur 30minuten haltbar !!
      das funktioniert nur, wenn man direkt nebenan wohnt oder sonst die stute auf station ist.
      ich glaube aber nicht an verdünnerunverträglichkeit... wenn die trächtigkeit schon so weit ist, dass eine nabelschnur sichtbar ist, dann ist man deutlich jenseits des 20. tages und damit spielt der verdünner bei der erfolgten besamung keine rolle mehr.
      ich denke eher, dass die stute ein problem mit dem sekundären gelbkörper hat und genau dafür eignet sich regumate.

Kommentar

• Charly
        • 25.11.2004
        • 6007

bezgl. der Hengstwahl, ich kenne beide nicht live, aber wenn es einer der beiden sein muß, würde ich eher granturo nehmen. den vorschlag edward finde ich gut

Kommentar

Zuersteinmal herzlichen Dank für Eure Antworten. Ich bin froh, dass es dieses Forum gibt, und man immer nach Hilfe fragen kann.
          Das es am Verdünner liegt, glaube ich auch eher nicht denn sie war wirklich schon deutlich weiter als 20 Tage (beide Male)
          Das es am Gelbkörper liegt, kann eigentl. auch nicht sein, denn dieser war gut ausgebildet und sichtbar, dies verwunderte den Tierarzt auch.
          Edward schaue ich mir direkt mal an.
          Charly, warum würdest Du eher Granturo nehmen ?
          Ich hänge Euch mal 2,3 Bilder der Stute an, um die es hier geht (Popper/Palisander/Paradox I x Ehrentusch)
          Angehängte Dateien

Kommentar

• moonlight
            • 04.06.2002
            • 4239

Stolzenberg hat allerdings schon ne schöne Anzahl sporterfolgreicher Nachkommen vorzuweisen...

Kommentar

• Charly
              • 25.11.2004
              • 6007

weil ich Graf Top und Pilot im pedigree für eine Stute, die nicht rein springmäßig gezogen ist, für passender halte. da sollte ein vielseitiges patentes PFerd rauskommen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Cocobell, 24.02.2021, 18:13
              8 Antworten
              612 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag schnuff
              von schnuff

Erstellt von danielein84, 30.03.2009, 12:47
              25 Antworten