Connery und Easy Game

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Connery und Easy Game

Hallo,

bisher habe ich von beiden Hengsten schicken Nachwuchs gesehen. Leider sind letztere jedoch zumeist ohne Sattel von mir begutachtet worden. Deswegen interessiert es mich um so mehr, wie sich die beiden Hengste bzgl. der Vererbung von "Reitpferden" machen.
    Connery hat natürlich mit Imperio Werbung im großen Viereck laufen...Aber wie macht sich der Rest der Nachkommenschaft? Was muss man bei der Anpaarung beider Hengste beachten? Wo liegen ihre Stärken und Risiken? Von Easy Game habe ich schon mehrfach gehört er soll schwierige Nachkommen haben. Stimmt das? Was verbessern die beiden? Und was nicht? Ich bin da wirklich neugierig und freue mich über jeden Input.
  • Trakehnermami
    • 05.04.2010
    • 1165

Haben eine vierjährige Pr.St. von Easy Game...sehr brav, hat letztes Jahr SLP gemacht und höchste Rittigkeitsnoten bekommen. Zitat des Gestüts auf dem sie angeritten wurde: Anreiten für Anfänger!
    Nach drei Wochen schon im Gelände unterwegs, stockbrav. Sehr schickes Modell, kannst ja mal auf unserer HP gucken " Under the moon", da sind auch Bilder unter dem Reiter. Kann das " schwierig" nicht bestätigen. Da gehören ja allerdings auch noch ein paar mehr Faktoren dazu (Aufzucht, Mutterstute..)
    Im Exterieur: Mutter sollte gute, schräge Schulter haben. Trotz etwas steiler Schulter (MutterStute hat die nicht und auch nicht die Halbgeschwister) trabt sie gut, kommt aber mit dem Oberarm nicht so hoch wie jetzt immer gewünscht. Hat sich von den Gangarten erst beim Reiten richtig toll entwickelt, im Freilaufen und als Fohlen da eher unscheinbar und schlacksig
    Zuletzt geändert von Trakehnermami; 16.07.2011, 17:19.
    Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• Mirabell
      • 21.06.2010
      • 2023

In der Vielseitigkeit ist auch noch ein hochinteressanter Connery-Sohn unterwegs Charlie Weld...
      Und letztes Jahr auf der Traki-Körung war auch ein wunderschöner Sohn! Der ist auch gekört - nur zur Zeit nicht aufgestellt: Edberg - ein Traum!!!
      sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II

Kommentar

• feuer-fee
        • 01.06.2015
        • 2062

hole das alte Thema hoch, da ich gerne Samen von Easy Game kaufen würde, nur leider komme ich nicht dran.Wird nix mehr nach Deutschland verschickt? oder kann ich nur nicht suchen? Wenn nix verschickt wird, selbst abholen?

Kommentar

• Gerry
          • 08.08.2002
          • 290

Falls Connery noch in Frage käme:

Hier finden Sie die Neuigkeiten aus unserer Trakehner Zucht, den Reitpferden, Impressionen, dem jeweiligen Fohlennachwuchs und vieles mehr......

Hier finden Sie die Neuigkeiten aus unserer Trakehner Zucht, den Reitpferden, Impressionen, dem jeweiligen Fohlennachwuchs und vieles mehr......

http://www.trakehnerzucht-reitz-rhei...alz.com/#!StPr. u. PrSt. Rachel v. Connery/zoom/c1551/i8100y
          Zuletzt geändert von Gerry; 10.05.2016, 11:21.

Kommentar

• jerry
            • 28.07.2008
            • 165

Feuer-Fee: hast Du bei Van Uytert nachgefragt? https://www.hengstenstation.com/uyte.../hengsten.html
            Da müßte man Dir doch eigentlich weiterhelfen können...

Kommentar

• feuer-fee
              • 01.06.2015
              • 2062

danke Jerry, habe ich, meinten nur, dass sie Samen von EG nicht nach Deutschland senden. Wieso weiß ich nicht.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
              47 Antworten
              8.128 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag Nickelo
              von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
              70 Antworten