Wie vererbt sich dieser Hengst? Wie sieht es mit der Größe der Nachkommen aus?
Comte v. Contendro I - Granulit - Landadel
Einklappen
X
-
Die Zuchtstutenprüfung in Ihlienworth hat sich im Bezirksverband Stade zu einer echten Größe herausgearbeitet. Mit zwei Hallen, einem großen Abreiteplatz und einem Dressurviereck bietet das Gelände des dortigen Reitvereins optimale Bedingungen. Die Züchter rund um die Deckstelle Ihlienworth und den dortigen Deckstellenvorsteher Ingo Beiser sorgten für Bewirtung und einen reibungslosen Ablauf am vergangenen Freitag.
Kommentar
-
-
-
Mein Bekannter hat ein Comte Fohlen aus eine StPrSt. von Weltmeyer!
Wahnsinns Fohlen, viel Typ, sehr gute Bewegungen und ein Hingucker! Dieses Fohlen ist groß genug!
Endmaß: sicherlich 168 cm
Kann ich nur empfehlen!Meine Püppi!!! Amicella v: Ron William-Akzent II-Luxus-Vollkorn xx
Kommentar
-
-
Ich möchte dieses noch junge Thema nochmal hervorholen.
Comte scheint ja aktuell mit seinen Töchtern die hannoverschen Stutenschauen zu dominieren.
Die Stuten sollen alle sehr einheitlich durch Typ, guter Oberlinie und guten lockeren Bewegungen auffallen.
Habt ihr schon welche gesehen? Wie sind die Dreijährigen?
Kommentar
-
-
Video Compte I: http://www.youtube.com/watch?v=vxikJCQa_-g
Video Compte II: http://www.youtube.com/watch?v=XWGIlT3yeukwww.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!
Kommentar
-
-
Habe Comte für meine Landjonker-Grannus genutzt. Fohlen erwarte ich für Ende Mai :-). Bin sehr gespannt!www.flaemmli.de
------------------------------------------------
Man muß den Weg gehen, um zu wissen, was der Weg ist!
------------------------------------------------
Avatar: meine beiden Mädels (Schimmel: Lucky Lionell x Flacon x Bajar, Rappe: Landjonker x Grannus x Waidmannsruf)
Kommentar
-
-
Zitat von Flaemmli Beitrag anzeigenHabe Comte für meine Landjonker-Grannus genutzt. Fohlen erwarte ich für Ende Mai :-). Bin sehr gespannt!
Gern lese Eure Gedanke dazu.sigpic
Sportpferdezucht MittelMühle
www.mm-sportpferde.com
https://www.facebook.com/pages/MM-Sp...1126624?ref=hl
Kommentar
-
-
Primadonna, die Großmutter dieses Fohlens, geht unter dem Namen DIVA unter Anne KursinskiAvatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX
Kommentar
-
-
Bei Comte sollte die Mütter genügend Größe haben und das auch vererben. Alles Andere gibt der gleichmässig weiter, vor allem die Arbeitseinstellung und schöne Typen. Ich hab selbst eine 1.70 grosse Stute aus einer Dynamo-Mutter, die ich als Reitpferd nicht missen möchte.
Derzeit kann man einige Nk unter Horsetelex sehen. Springnachwuchs für 20,25 oder 35 Mille und auch ein Dressurpferd für 50Mille mit guter Größe. Aber auch 3 zu klein gebliebene Mäuse.
HIer Comte auf der HV in Adelheidsdorf , Lehrpferd für die jungen Gestüter:
Kommentar
-
-
Comte ist nun Grandepreis-Träger
Das Niedersächsische Landgestüt Celle war immer ein Wegbereiter für modernes Handeln: Ob es um die Förderung der Landespferdezucht durch die Bereitstellung hochqualitativer Hengste, die Veredlung der Reitpferdezucht durch die Einkreuzung von Englischen Vollblütern, die traditionellen Hengstparaden und öffentliche Präsentation der Landbeschäler, die Gründung der ersten Hengstprüfungsanstalt auf deutschem Boden oder die Etablierung moderner Biotechnologien, wie der Künstlichen Besamung oder Embryotransfer geht: Wir verbinden traditionelle Pferdezucht mit der Moderne! Erfahren Sie mehr auf unserer Homepage über das Niedersächsische Landgestüt Celle im Herzen des Pferdelandes Niedersachsen!
Kommentar
-
-
Ja, gibt es ... z.B. die hier Comte x Garibaldi x Pik König http://www.ponyzucht-sietland.de/Charlotte.htm
Kommentar
-
-
Zitat von dressurliebhaber Beitrag anzeigenOh, das ist ja wirklich sehr klein. Meine Wunschgröße wäre 1,65 - 1,68. Leider kann man das nicht beeinflussen.
Aber ich werde ihn mir auf der Hengstpräsentation mal ansehen.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
|
56 Antworten
18.824 Hits
0 Likes
|