Ich habe die Internetseite von Hörem gefunden und wollte gerne wissen wie Guter Planet vererbt. Ist er interssant und für welche Stuten?
Guter Planet
Einklappen
X
-
Vielleicht mal bitte genaue Abstammung angeben, dann kann man den Hengst sicher besser erkennen.Grüsst
Optimist aber nun Terrier
www.anneschricker.de
http://de.youtube.com/watch?v=J1LFCGbKTJU
http://de.youtube.com/watch?v=QH8J7-kPua0
-
-
-
Danke
Den Guten Planet kenne ich nichtGrüsst
Optimist aber nun Terrier
www.anneschricker.de
http://de.youtube.com/watch?v=J1LFCGbKTJU
http://de.youtube.com/watch?v=QH8J7-kPua0
Kommentar
-
-
Ein völlig zu Unrecht in den Hintergrund getretener Hengst. Nachkommen in allen Sparten (auch im Busch) bis ganz oebn gut dabei. Macht sehr viel Gang und Knie, gerade als Lieferant guter Mutterstuten sehr begehrt (Hofrat, Hoftänzer z.B., die haben ihr Gummi sicherlich nicht von Gribaldi alleine!.
Der hengst stammt aus einer sehr erfolgreichen Stutenlinie und als direkter Consul Sohn müsste dem eigentlich die Bude eingerannt werden. Bewegt sich weit über Durchschnitt, und macht sehr kopfklare Nachkommen. Nicht einer der "schönsten" und macht auch schonmal gerne "Schädel" in der Nachzucht, weswegen ihm von Seiten der alten Trakehner Züchter sicherlich nicht nur Sympathie entgegen schlägt. Ist auf jeden Fall ein sehr guter "Geheimtipp", kann man nicht viel falsch mit machen.
Kommentar
-
-
Ich bin recht unentschlossen.....
Eigentlich wollte ich meine Stute dieses Jahr leerlassen.
Eigentlich sind mir 350 km Hängerfahrt zum Hengst zu lang.
Meine Stute ist noch nicht geimpft und noch nicht getupfert.
Meine Stute ist recht herb vom Typ und hat es auch ihrem ersten Fohlen mitgegeben.
Eigentlich ist es unvernünfig im moment Decken zu lassen.
Eigentlich habe ich eine mittelschwere Depression, da mein Jährling momentan so hässlich ist.
Aber irgendein Teufelchen flüstert mir:
Hey Babsi, schau dir den Guten Planeten an; ein Consul, und dazu noch ein sehr guter; ein Geheimtipp; ein Sportpferdevererber, der gerne "alles gross macht" (auch wohl schon mal den Kopp - aber dass stört dich nicht wirklich).
Bring deine Nessi (Amatcho * Mozart) besser heute als morgen hin, da der Gute Planet auch nicht mehr der allerjüngste ist....
Mist, seid Ihr auch von solchen "bösen" Geistern umgeben ?
Was macht ihr in solchen Fällen ?
Kommentar
-
-
Mach es! Mit Consul-Blut liegt man immer richtig! Im Jahrbuch steht der Gute Planet gut da: 25% S-Pferde-Quote, halt typisch Consul- die könnens!
und das beste ist: selbst wenn du ein Stut-Fohlen kriegst bist du gut dran. wie Maren schon sagte, die sind als Mütter begehrt! Consul-Blut , da lecken sich die Hannos und Oldenburgers die Finger nach! Nur die Trakehner haben ihn in letztn Jahren ein wenig vergessen. Obwohl die Consul-Linie die erfolgreichste Hengstlinie der Trakehner nach dem kriege ist. Schade.
Kommentar
-
-
@ burgschwalbe
Mach es!! Pack die Stute zusammen und fahr zu Poll und sei froh, dass es "nur" 350km sind...
Wenn man ganz aus dem Süden kommt, ist fast alles unerreichbar.
Man muss die "alten Herren" noch nutzen solange es sie gibt und nicht nachher ev. jammer: hätte ich nur...
Das gleiche gilt leider für Charly Chaplin, den ich gerne genutzte hätte...
Wie vererbt Guter Planet Fundament?
Kommentar
-
-
Also ich kann auch nur Positives über den Hengst sagen. Hat dolle Nachkommen in Zucht und Sport und die sprechen wohl für sich. Und mit Consul kannst Du eigentlich nix verkehrt machen!
erfolgreiche Nachkommen Guter PlanetAvatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!
Kommentar
-
-
So, ich fahre jetzt mal mitte März auf "Weltreise" um mir den Guten Planeten mal live anzuschauen.
Gestern gab es zwar noch Diskussionen bzgl. den Blutanteils den meine Stute und auch der G. Planet hat, na ja, schaun wir mal....
Schlussendlich denke ich schon dass es passen könnte und wenn ein Fohlen ordentlich Gang hat und Kopfklar ist, darf es auch "häßlich" sein....
Kommentar
-
-
Ich kenne den Cheops sehr gut. Nicht sehr groß, ca 165, wirklich kein Trakityp, schrecklicher Kopf, aber super Gangarten und sehr kopfklar. Hat wohl leider durch rüde Ausbildungsmethoden als junges Pferd das Koppen angefangen, also schon ein bischen sensibel. Aber generell super Pferd. Aber ob ich mit ner Stute hingehen würde, die auch "herb" vererbt, weiß ich wirklich nicht.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Yara, 09.03.2018, 10:39
|
42 Antworten
7.805 Hits
0 Likes
|