Hat schon jemand eine Stute tragend von Rock Forever ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Angel
    • 13.11.2003
    • 514

Also eine Quote von 40 % !
    Da man davon ausgehen kann, dass für die bis jetzt aufgelaufenen noch nicht tragenden 120 Stuten weiterhin Samen bestellt/benötigt wird, brauchen wir wohl ganz ganz viel Glück!
    www.sportpferdezucht-niederrhein.de

Kommentar

• tootsie
      • 27.07.2005
      • 411

Unsere Stute ist 2009 nicht von ihm tragend geworden. war aber spät im Jahr und wir haben's nur einmal versucht und sind dann umgestiegen. das hat aber sofort geklappt und letztes Jahr ist sie wieder sofort tragend gewesen. Das ist unsere Erfahrung, aber die ist statistisch nicht relevant:-).ich würde daraus nicht unbedingt was ableiten wollen...hab nur den Titel gelesen und gedacht, das kenn ich doch...

Kommentar

• Saint Louis
        • 23.06.2007
        • 15

Wir haben in 3 Rosseperioden, laut unseres TA (ist auch Gestüts-TA), alles probiert. D. h. zwischen Stute und Hengst passt es einfach nicht. Vielleicht klappts ja sonst noch.

Kommentar

• sternschnuppe
          • 03.12.2004
          • 48

Manchmal passen Stute und Hengst auch einfach nicht zusammen und vielleicht "funktioniert" Rock Forever nicht mit jeder Stute...?
          Mit meiner ging es offensichtlich nicht (liegt allerdings drei Jahre zurück). Stute rosste wie ein Uhrwerk, war gynäkologisch unauffällig (auch der Kontrolltupfer nach dem 2. erfolglosen Versuch) und wurde zeitgerecht von einem versierten Tierarzt besamt. Nachdem die Stute auch in der 3. Rosse nicht aufgenommen hatte, haben wir auf den letzten Drücker den Hengst gewechselt. Einmal besamt und zack tragend.

Kommentar

• Schloßberg
            • 13.08.2008
            • 22

Rock Forever

Hallo, Ich erwarte in den Tagen ein Fohlen von Rock Forever. Die Milch läuft schon seit letzten Montag weg. Ich hatte jedoch letztes Jahr sehr große Probleme die Stute tragend zu bekommen und auf den allerletzten Drücker ist Sie tragend geworden. Ich hoffe daß alles gut geht, denn die Stute hat bereits drei gekörte Söhne und für dieses Jahr ist ein weiterer in der Vorbereitung.

Kommentar

• ni_bo
              • 11.05.2003
              • 713

Ein befreundeter Züchter hat dieses Jahr in der Fohlenrosse eine Stute von ihm besamen lassen und sie ist tragend.
              Er hat auch letztes Jahr schon ein Rock Forever-Fohlen gehabt, da weiß ich aber nicht wieviele Versuche er gebraucht hat.
              Ich kenne keinen, der bisher Probleme mit ihm hatte.
              Avatar: Hengstfohlen 2016 von Fürsten-Look aus der St.Pr.St. Wanja von Worldly x Akatschi

Kommentar

• Radina
                • 27.10.2002
                • 3528

Ich habe auch eine Stute die ist vor Jahren nicht von ihm tragend geworden,andere Hengst tragend.Das Jahr drauf habe ich eine andere Stute zu ihm gebracht sofort tragend.
                Es gibt ja dieses Blutunverträglichkeit und meine Meinung ist wenn wir der natur zu viel reinmengen dann haste dann ein Fohlen mit Gelbsucht ...
                Deshalb würde ich besagte Stute nie wieder zu ihm bringen obwohl ich sehr gerne möchte.Wir wollen aber eine unserer Stuten eigentlich nochmal zu ihm bringen.Und unsere 2 jährige Rock Forever ist einfach klasse.

Aber untersucht doch den Samen wenn Du ein Problem hat und Deine Stute .
                Holkenbrink gehen aber normalerweise sehr offen mit Problemen um ,wenn es denn welche geben würde.
                Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
                4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• ameera
                  • 14.02.2010
                  • 126

Kann hier genau das Gegenteil berichten, unsere Stute, die sonst häufiger mal mehrere Anläufe braucht um aufzunehmen ist direkt mit der ersten Besamung tragend geworden. Bin echt happy, da wir speziell im letzten Jahr ewig mit ihr rumgehampelt haben.

Avatar: Santana W v. Sterling / Nouveau Roi xx / Glücksritter
                  www.gut-rumbeck.de

Kommentar

• Artemis
                    • 15.07.2003
                    • 1097

Wir hatten letztes Jahr 2 tuten von ihm besamen lassen, beide waren sofort tragend und habe 2 Topfohlen. Dies Jahr wurden beide von ihm besamten Stuten nicht tragend, die eine 3x und die andere jatzt 4x umgeroßt. Meine alte war von Franziskus sofort tragend, sie ist 22 , hat resorbiert, ist aber jetzt wieder tragend, meine 4. Stute sollte von Sir Schiwago besamt werden, hat von ihm áuch nicht aufgenbommen, jetzt steht er nicht mehr zur Verfügung, haben sie ltzte We jetzt auch von Rock Forever besamt, hoffe mal, dass es geklappt hat. Hätte aus den beiden Florestan tuten schon gern auch mal Rock Forever. Das Stutfohlen aus der Jazzrubin ist einfach ein Traum.
                    http://www.Reiterhof-Bad-Fuessing.de

Kommentar

• Francis_C
                      • 29.12.2009
                      • 8541

Ich habe nun von einem befreundeten Züchter vernommen, daß es wohl auch letztes Jahr bei RF so war, daß der Samen schlechter wurde als er mehr im Sport eingesetzt wurde. Ich habe meine Stute im Anfang Mai besamen lasse, sie war sofort tragend. Zwei andere haben es im Juni versucht - ohne Glück.
                      Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Angel
                        • 13.11.2003
                        • 514

Sooo, nachdem unsere Stute nun nach 4 guten Rossen nicht von Rock Forever tragend geworden ist, haben wir einen letzten Versuch gestartet und den Hengst gewechselt. Jetzt ist sie TRAGEND !!! Und das nach nur einer Portion ! Wir freuen uns nun auf ein Feedback-Fohlen !

Stellt sich nur die Frage, ob wir Rock Forever dann im nächsten Jahr nochmals nutzen sollten oder gleich auf einen anderen Hengst von Holkenbrink ausweichen.

Kommentar

• zuckerschnute
                          PREMIUM-Mitglied
                          • 21.01.2007
                          • 3954

@Angel: Die Frage würde ich mir auch stellen... Vielleicht ist dort ja im nächsten Jahr ein Hengst im Angebot, der dich völlig umhaut, dann ist die Überlegung nicht so schwierig...

Aber mit Feedback kann bei euch ja nichts schief gehen... ;-)

Kommentar

• lupicor
                            • 21.02.2007
                            • 1579

Ihr seid so clever, nach vier Rossen zu bewährtem zu wechseln... Und nicht so verbissen wie ich, der es ungelogen 10 Rossen in zwei Jahren (mit Real Diamond) probiert hat!

Herzlichen Glückwunsch!
                            "Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"

Kommentar

• Pferdefreund
                              • 03.02.2003
                              • 676

@lupicor
                              alle Achtung Dominik...die Geduld würde ich nicht aufbringen, selbst wenn ich noch so überzeugt von einem Hengst wäre! Es gibt doch heute qualitativ echt gute "Alternativen" zu fast jedem Vererber!

Kommentar

• Francis_C
                                • 29.12.2009
                                • 8541

@ Angel: Herzlichen Glückwunsch zur Trächtigkeit! Mit Feedback habt Ihr dieses Jahr ja schon zwei richtig tolle Fohlen. Welche Stute erwartet denn das Fohlen in 2012?
                                Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• lupicor
                                  • 21.02.2007
                                  • 1579

Ja, späte Einsicht... War halt so´ne fluxe Idee von mir! Würde ich auch nicht mehr wiederholen - hat sehr viele Nerven und Zeit gekostet; aber die Ausdauer musste ja auch der Hengsthalter aufbringen...

Wer nicht hören will, muss fühlen! Und deshalb haben wir auch in dieser Saison ausgesetzt. Aber es kribbelt schon wieder in den Fingern.
                                  "Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"

Kommentar

• Angel
                                    • 13.11.2003
                                    • 514

Zitat von mcuddle Beitrag anzeigen
                                    @ Angel: Herzlichen Glückwunsch zur Trächtigkeit! Mit Feedback habt Ihr dieses Jahr ja schon zwei richtig tolle Fohlen. Welche Stute erwartet denn das Fohlen in 2012?
                                    Wir bekommen nächstes Jahr (so Gott will) wieder 3 Feedbacks. Die Stute, die ursprünglich Rock Forever bekommen sollte, ist unsere StPrSt. Cascade von Cordino x Frühlingstraum II. Schade, schade... ich war so überzeugt von der Anpaarung, aber sollte wohl nicht sein. Aber wer weiß, vielleicht macht sie ja jetzt mit Feedback den Kracher ihres Lebens

Kommentar

• Romanze
                                      • 21.01.2008
                                      • 109

Unser Bekannter hat seine 3-jährige San Amour Stute direkt auf Station besamen lassen, weil wir praktisch um die Ecke wohnen. Es hat aber trotzdem etliche Anläufe gebraucht, Stute wurde sogar unterstützend gespritzt, obwohl die Rossen durchweg sehr schön waren. Auf das Fohlen bin ich auch sehr gespannt.
                                      Bild: Sandro Hit

Kommentar

• Titania
                                        • 22.04.2006
                                        • 4364

In diesem Jahr gab es m.M. nach auffällig viele gute Hengste mit schlechtem Versandsperma. Habe dann drei auf Station genutzt, davon bislang 2 tragend. Nr. 3 wird auch nicht wiederholt in diesem Jahr, falls es in der zweiten Rosse nicht geklappt hat.
                                        "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Knallkirsche
                                          • 20.10.2011
                                          • 35

Hallo,
                                          wie sieht es in diesem Jahr aus? Habt Ihr eure Stuten gut tragend bekommen oder gibt es da immer noch Probleme?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Carley, 07.10.2021, 16:12
                                          4 Antworten
                                          1.797 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Erstellt von gutentag, 04.07.2016, 21:38
                                          20 Antworten
                                          2.453 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag pacman55
                                          von pacman55

Erstellt von MissCatania, 09.01.2026, 14:05
                                          5 Antworten
                                          804 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag MissCatania  
                                          Erstellt von Suomi, 04.11.2019, 19:59
                                          8 Antworten
                                          1.060 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Manny, 19.04.2010, 20:45
                                          46 Antworten