Sandro Song

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Deonda
    • 26.01.2002
    • 3867

Sandro Song

Jetzt hab ich hier im Forum bereits 2 x den Namen Sandro Song als vielseitigen Vererber gelesen (bei vielseitige Vererber und im Topic Springhengste mit guten GGA). Deshalb bin ich jetzt etwas neugierig geworden.

Er ist ja auf dem Gestüt Bonhomme stationiert. Leider haben die keine Homepage. Aber irgend jemand aus dem Forum hat doch seine Stute mit diesem Hengst gedeckt.
    Mich würde interessieren, wie hoch die Decktaxe ist und ob er etwas veredelt (er sieht ja nicht unbedingt danach aus).

Blutmässig würde er mich sehr für meine Stute (Domino x Gepard x Lavendel x Agram) interessieren.
    Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

• Roxylein
    • 19.08.2003
    • 458

@ Deonda:

Richtig, irgendwer aus dem Forum, nämlich wir  

Decktaxe lag im letzten Jahr bei satten 1.500 Euro. Im Nachhinein erfuhren wir dann, dass er über Redefin für 750 Euro zu haben war. Was er dieses Jahr kosten wird, keine Ahnung.
    Das Fohlen kann täglich kommen. Schicke dir gerne Bilder, wenns denn gesund da sein sollte.

Bilder und Beschreibung von der Stute und von Sandro Song findest du auf unserer HP: www.pferde-wilhelmer.de
    unter "Unsere Fohlen" und "Fohlen 2005".

LG
    Roxy
    www.pferde-wilhelmer.de

Kommentar

Aus meinem Bekanntenkreis hatte vor zwei Jahren mal einer ein Fohlen von diesem Hengst. Aus einer Grannus-Stute. Aber das Fohlen war nicht edler als die Mutter (die war relativ schwer), konnte sich auch nicht erwartungsgemäß bewegen. Sollte dann in Vechta über die Fohlenauktion gehen. Konnte aber nicht mitlaufen, weil sich da ein Bockhuf anbahnte. Naja, jetzt läuft sie bei uns über die Wiese und wartet darauf, im nächsten Jahr eingeritten zu werden.
      Aber wie gesagt: In dem Fall war keine Verbesserung zu erkennen. Man könnte auch von Vermehrung anstelle von Zucht sprechen, nichts für Ungut ;o)

Kommentar

• lexikothek

die berüchtigte schockemöhle linie.....brrrr...

domino-gepard...

da kannst du doch gleich nochmal über norman nachdenken, der auch auf bonhomme steht / stand

lexi

Kommentar

• Deonda
          • 26.01.2002
          • 3867

Zitat von [b
          Zitat[/b] (lexikothek @ Jan. 21 2005,14:15)]die berüchtigte schockemöhle linie.....brrrr...

domino-gepard...

da kannst du doch gleich nochmal über norman nachdenken, der auch auf bonhomme steht / stand

lexi
          Genau, meine Stute ist eine von Schockemöhle.
          Ihr Vollbruder P.S. Dynastar war 1. Reservesieger im Deutschen Springpferdechampionat 1989 in Mannheim. Ihre Halbschwester von Simply läuft Springprüfungen der Klasse S***.
          Soooo schlecht kann diese Linie also nicht sein

Was ist Norman denn für ein Hengst? Kenn den nicht.

Kommentar

norman ist in nimmerdor talisman xx armor u steht (oder stand) bon bonhomme. glaube der stand vor urzeiten auch mal bei ligges. sehr im typ des kräftigen holst wüde ich mal sagen, den v.b. anteil sieht man ihm nicht an.
            aus der ligges-zeit hatten wir mal eine tochter von ihm im stall die war deutlich leichter, nettes reitpferd aber -wie der reiter sagte- etwas "dumm". i.s.v. nicht aus ihren fehlern lernend u bei jeder reitstd wieder von vorn anfangen zu müssen.

von SS haben wir z.zt. auch einen sohn im stall der hat exterieurmässig leider gar nichts zu bieten u ist darüberhinaus noch mit den unkorrektesten 4 beinen gesegnet die man sich vorstellen kann.... kenne allerdings die mutter überhaupt nicht, möchte also keine lanze über SS deshalb brechen.
            auf den ersten blick hat er von SS eigentlich nur den kopf u die ohren...
            macht sich allerdings unter dem sprsattel nach nur kurzer zeit unter dem sattel sehr gut was mal wieder dafür spricht dass nicht nur ein gutes exterieur notwendigerweise für entsprechende leistungsvoraussetzung steht.

Kommentar

• lexikothek

das war oder ist ein brauner hengst mit breiter blesse, wunderschönes pferd, hat ganz wenig zu tun gehabt und hat es nicht vertragen, von sascha hahn geritten zu werden.

müsste ein nimmerdor sein /gewesen sein

konnte mächtig springen.

ich schau mal, ob ich zu dem noch was find

lexi

p.s. die linie deiner stute bringt mich aus eigener anschauung ein bißchen dazu, die nackenhaare aufzustellen. ich hab in jungen jahren mal pferde aus diesen aufkauf aktionen bei schockemöhle geritten und wenn diese kombination angesagt war, hatte man meist nicht so viel spass damit, triebig, nicht die besten im maul, manchmal ein bißchen stumpf im umgang und an der stange. aber die blütezeit dieser linie ist wohl vor 10 jahren gewesen, soweit ich mich erinnere

Kommentar

• Deonda
                • 26.01.2002
                • 3867

Zitat von [b
                Zitat[/b] (lexikothek @ Jan. 21 2005,18:26)]
                p.s. die linie deiner stute bringt mich aus eigener anschauung ein bißchen dazu, die nackenhaare aufzustellen. ich hab in jungen jahren mal pferde aus diesen aufkauf aktionen bei schockemöhle geritten und wenn diese kombination angesagt war, hatte man meist nicht so viel spass damit, triebig, nicht die besten im maul, manchmal ein bißchen stumpf im umgang und an der stange. aber die blütezeit dieser linie ist wohl vor 10 jahren gewesen, soweit ich mich erinnere
                endlich mal jemand, der diese line kennt

meine stute war (sie ist mittlerweile 21) auch etwas triebig. aber wenn sie spünge sah, dann war sie für alles zu haben. sie hat mich über so manchen parcours getragen und wollte immer drüber kommen ohne fehler zu machen.  

ihre kinder können sich aber alle sehr gut bewegen und sind toll zu reiten (brauchen aber etwas blut auf der väterlichen seite). die kombination mit dem s-blut hat meiner meinung nach gut gepasst, daher interessiere ich mich auch für hengste, die von sandro oder sacramento song xx abstammen.

dies ist ihr sohn santano von sacrato (sacramento son x sir shostakovich xx)

Kommentar

Immerhin ist Sandro Song, der Vater von Sandro Hit.
                  Als Vermehrer würde ich ihn nie !!! bezeichnen.

Hab 4 Fohlen von ihm gesehen, alle sehr bewegungsstark. Vom Typ her jedoch verbesserbar. Aber er hat sowohl den Stutfohlen als auch den Hengsten tolle Trabaktion mitgegeben.
                  Sehr langbeinige grossrahmige Fohlen.

Kommentar

• Roxylein
                    • 19.08.2003
                    • 458

@ deonda: Es gibt ein Topic von Sandro Song aus dem letzten Jahr, wo wir einen Hengst für die Wolkenstein II Stute gesucht haben. Wenn du bei der Suchfunktion "Sandro and Song" eingibst unter Zucht und Vererbung (von Anfang an) erscheint der Titel "Hilfe, brauchen anderen Hengst"

Da wird Sandro Song von einigen HG-Teilnehmern (brands2, condor...) mehr als gut besprochen.

LG
                    Roxy
                    www.pferde-wilhelmer.de

Kommentar

• Jochen
                      • 17.01.2005
                      • 39

Hatte im Jahr 2003 ein Sandro Song Fohlen. War sehr groß und
                      mit einem tollen Trab ! Habe ich seinerzeit nach Portugal verkauft. Soll sich sehr gut entwickelt haben. Hatten letztes Jahr aus der Mutter ein Stedinger Fohlen, daß ähnlich gute Bewegungen hatte, aber etwas edler war.

Kommentar

• Sissy
                        • 09.05.2002
                        • 948

ich hatte letztes jahr ein fohlen von sandro song, aus einer heraldik mutter. fohlen bekam prämie, der jetztige besitzer ist sehr zufrieden (so bewegungstechnisch). also warten wir gelassen bis zum jahr 2007 oder 08.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Valerie II, 16.04.2024, 09:46
                        10 Antworten
                        2.038 Hits
                        1 Likes
                        Letzter Beitrag Theresa_C
                        von Theresa_C

Erstellt von wiesmchr, 01.02.2020, 20:41
                        4 Antworten