Linienzucht auf Lord ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • monti
    • 13.10.2003
    • 11746

Linienzucht auf Lord ?

Hat schon mal jemand Linienzucht (2 x Lord) probiert ?

Tannenhof bietet an:

Lordanos (Landos/Lord)

Lord Caletto (Lord/Ladykiller xx) (der interessiert mich vom Blutaufbau am meisten - Rittigkeit ? - und nicht so groß)

Quality (Quinar und auf der Mutterseite Lantaan/Lord)
    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
  • moonlight
    • 04.06.2002
    • 4239

Ich habe einen Lord Caletto aus einer Wunderlich-Frühling-Der Löwe xx-Mutter. Er ist groß (1,76 Stock), fein zu reiten, hat endlos Vermögen und ist sehr vorsichtig. Kann man in meinem Avatar wahrscheinlich nicht so gut erkennen...

Ein weiterer mir gut bekannter Lord Caletto ist Georgenhofs Lord Calidor (Lord Caletto x Pilot). Auch richtig viel drin, bis S** platziert, aber ein recht schwerer Typ und lange nicht so elektrisch wie meiner.

Ich halte viel von Ladykiller xx über Lord, da hat man dann auch nicht die krummen Landgraf-Haxen... Schimpft jetzt ruhig mit mir!

Quality finde ich hochinteressant, weil ich Quinar schrecklich gerne mag, seinem Maul aber nicht recht traue... Quidam halt. Scheint bei Quality ja funktioniert zu haben. Wie er das weitergibt, muss man wohl abwarten.

Kommentar

Bekannte von mir haben einen gekörten Hengst von Lordanos....superschick und sprunggewaltig. Gewann letztes Jahr (4jährig) SPringpferde As am laufenden Band

Kommentar

• lexikothek

und wenn du das wort rittigkeit buchstabieren willst, dann geht das folgendermassen

l-o-r-d-a-n-o-s

der springt immer, der will immer, der macht immer mit...

seufzzz, der ist schon nah am optimum

lexi

Kommentar

• Giulietta
          • 09.12.2004
          • 595

@moonlight was heißt: weil ich seinem maul aber nicht recht traue....quidam halt   eine unwissende bittet höflichst um aufklärung  
          Das Äußere des Pferdes hat etwas an sich, daß dem Inneren des Menschen gut tut.

Kommentar

• harry
            • 18.04.2002
            • 1158

Diesen http://www.gestuet-famos.de/h_lordlennox.htm
            wahre auch nicht schlecht. Mit Fantus bekommt man zusatzlich bewegung rein. Linienzucht auf Lord heisst die gefahr etwas unschone kopfe zu bekommen. Sonst wurde ich da keine zweifel haben.
            Artz gegen Pferdezuchter: Sie haben nur noch ein Monat zu leben. Fragt Pferdezuchter: Wovon denn?

Kommentar

• lexikothek

boooorrrrr,

was für ein angeber super geiles video....

der bewegt sich auch noch gut genug für´s viereck

harry, fantus ist gut, aber da will ich dann auch noch mal lancer II ins spiel bringen

lexi

Kommentar

Das stimmt, das ist echt nen krasses Video, da weiß man, was dert für Spaß hat!

Kommentar

• moonlight
                  • 04.06.2002
                  • 4239

@Guilietta: Die Franzosen allgemein und Quidam de Revel im Besonderen gelten als nicht gerade rittig, besonders was das Maul angeht. Fällt im Profi-Bereich nicht weiter negativ auf, aber wir Amateure wären wahrscheinlich manchmal etwas hilflos im Sattel...

Kommentar

• monti
                    • 13.10.2003
                    • 11746

Wie sieht es mit der Rittigkeit von Lord Caletto aus ?

Meine Stute ist von Le Charmeur (Lordon/Lord/Ladykiller) und auf der Mutterseite Ampere/Furiosos Sohn. 1.73 groß und super zu reiten (Hinterhand immer da, sehr locker und gut zu sitzen). Manchmal etwas "pienzig" - aber das haben wir inzwischen geklärt.....

Evtl. soll sie diese Saison Spring/Dressurpferde A gehen und evtl. nächstes Jahr wieder gedeckt werden (wird 5).

AUf dem Video sieht der Lord Caletto aus wie ein mittelgroßer Gummiball. Ist dieser EIndruck richtig ?
                    Wie ist der Schritt und Trab ?

Ich höre immer wieder: lieber Ladykiller xx über Lord....Eindrücke ?
                    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• monti
                      • 13.10.2003
                      • 11746

@Harry
                      der Schimmel hat wirklich Gang - ist aber ein ganz schöner Brocken. Der Gang kommt von Farnese.....den hätte ich dann auch 2 x drin. Hmmmm ....

Kommentar

• monti
                        • 13.10.2003
                        • 11746

Ups....hab grad nochmal bei Tannenhof reingeschaut.....das "Gummiball-Video" war von Lordanos

Kommentar

• gin_tonic
                          • 04.11.2003
                          • 3381

monti du hast doch noch den freisprung von... aber der hat selbst schon 2 mal ladykiller...

die nachkommen interessieren mich immer mehr, so wenig wie der gedeckt hat, man sieht immer wieder welche...
                          keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein

Kommentar

• monti
                            • 13.10.2003
                            • 11746

@gin
                            Du meinst den Freisprung von Lucky Luck......ja, der hat mir auch immer sehr gut gefallen.....aber der galt doch nur für letztes Jahr und ich will doch jetzt ein bißchen reiten

Kommentar

• gin_tonic
                              • 04.11.2003
                              • 3381

das sei dir gegönnt! ist sie gut angekommen?
                              keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von Yara, 09.03.2018, 10:39
                              42 Antworten
                              7.678 Hits
                              0 Likes
                              Letzter Beitrag Isabella1993  
                              Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                              9 Antworten
                              1.151 Hits