Habe in Lienen auf dem Züchterfrühschoppen 2 Diatano Fohlen gesehen, die mich äußerst begeistert haben. Hat jemand noch mehr Fohlen gesehen und kann berichten?
Diatano - Station Beckmann
Einklappen
X
-
Eines wurde auch noch für die Elitefohlen in Oldenburg ausgesucht.
www.hannoveraner-pfer.de
Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA
-
-
kann man nicht anders sagen:
die nachzucht auf dem züchterfrühschoppen letzten sonntag war in der tat bemerkenswert!
und ein vieldecker war das sicher nicht, da gehört schon vererbungsqualität dazu aus geringer masse gleich ein halbes dutzend solcher nachkommen zu zeugen.
http://www.hengste-beckmann.de/index...cdbf61943a843b (schön dass ein hengsthalter mal sowas offen schreibt)
ich war seinerzeit bei dem züchter rainer bockholt und habe mit seine stutenfamilie angesehen (der beiden fidermarktöchter aus der baccarole wegen, diatanos mutter. http://www.hippologi.com/FidermarkErbe.htm#Sie runterscrollen). seitdem bin ich fan von dem stutenstamm und dieser diatano hat mir schon auf der körung ausserordentlich gut gefallen.
wär ja schön wenn man von dem künftig wieder was hört - überzeugende nachzucht ist der beste hengstbeweis.
Kommentar
-
-
Diatano - Station Beckmann
Hat ihn denn jemand von euch schon genutzt? Auf was für Stuten könnte er passen? Ich habe einen sehr sehr guten zweijährigen von ihm aus einer Lord Sinclair-Ex Libris Mutter, der bewegt sich ganz toll und springen kann er auch noch😱 (ist aber nicht selbstgezogen und die Mutter bzw den Mutterstamm kenne ich nicht, bewegt sich von der Art her wie die Diatanos, die man auf YouTube so findet, also das kommt wohl eher vom Papa)
Kommentar
-
-
die stutengrundlage der gezeitgten nachzucht war sehr gemischt, dennoch hat der hengst sich recht einheitlich vererbt, m.e. eher dem prägenden vaterstempel geschuldet als der mutterlinie.
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
Zitat von diamantina Beitrag anzeigenDazu kommt noch, dass alle Diatanos die ich bisher gesehen habe abartig brav, entspannt und abgeklärt waren und sich unglaublich einfach anreiten ließen. Die machen Spaß!!
Kommentar
-
-
Zitat von dressurpferde@email.de Beitrag anzeigenVerkauft als Reitpferd ins Ausland. Ob inzwischen Wallach?
Mit Ben Benicio steht ansonsten ein sehr interessanter Hengst aus engster Verwandschaft zu Verfügung.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
United Touch S
von drops
Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
|
25 Antworten
7.069 Hits