Enchantèe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tina76
    • 13.05.2002
    • 4919

Enchantèe

Mir schwirrt der Hengst schon längere Zeit im Kopf rum, wird sehr wenig genutzt und leider hab ich noch nicht viele Nachkommen von ihm gesehen.

Ich finde die Abstammung aber sehr interessant.

Er hat mir leider bei der Hengstvorstellung letztes Jahr in Marbach nicht gefallen, allerdings wurden da viele Hengste weit unter ihren Möglichkeiten gezeigt.

Kennt von Euch jemand Nachkommen, wie sind die, hat jemand ne Ahnung ob er genügend große Hufe vererbt ?

Vielen Dank schon mal !
    Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/
  • Tina76
    • 13.05.2002
    • 4919

Es scheint ja echt kaum Nachzucht von ihm zu geben, wenn keiner was drüber sagen kann...

Kennt denn jemand seinen Sohn Schönglanz, was kann man denn über ihn sagen ? Kann mir jemand genaueres über den Stutenstamm berichten ( Familie der Dankeschön ) ?
    Er scheint auf den Fotos eine sehr gute HH-Aktivität zu besitzen... ?
    Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

Kommentar

• LaGraciaPatricia
      • 06.01.2003
      • 1914

Schönglanz vom Tannenhof!
      Wenn das Pferd eines Reiters unwillig, bockig und heftig ist, so soll der Reiter zunächst mit der Problemlösung bei sich selbst anfangen, denn sein Pferd gibt die Charaktereigenschaften des Reiters unweigerlich wieder...

Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Kommentar

• gin_tonic
        • 04.11.2003
        • 3381

also enchantée ist mir auf den turnieren hier in der gegend öfter unter wittlich junior in jungpferdeprüfungen begegnet, damals als ich noch jung und knackig war...

der hat damals auch ganz überzeugend in eignungs- und springpferdeprüfungen mitgehalten. hat aber in hessen kaum gedeckt, zumindest kann ich mich jetzt nicht lebhaft an größere zahlen nachzucht erinnern. bei wittlich selbst ja.

jetzt steht ja épernay aus der vollschwester von enchantee in dillenburg im landgestüt, der gefällt mir sehr gut. von dessen nachzucht habe ich einige gesehen. die waren durchweg chic und mit guten, sehr elatischen bewegungen.
        keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein

Kommentar

• Tina76
          • 13.05.2002
          • 4919

Hab etwas im Internet gesurft und hab auf Anhieb eine junge Stute gefunden die Dressurpferde A gewonnen hat und einen 9 j. Wallach der M Springen gewonnen und S platziert ist.

@ LaGracia

Kennst Du Schönglanz ? Eindrücke ? Nachzucht ?

Kommentar

Schönglanz ist ein sehr harmonischer Hengst, sehr viel Aktivität im Gang, aber leider nicht immer spannungsfrei, er schwingt für meine Begriffe nicht gut durch. Sehr rittig allerdings, und ist positiv mit einigen Töchtern bei Eintragungsterminen aufgefallen, sprich schicke, abgedrehte Typen, eher im leichten Modell (Veredlerqualitäten??), korrekt, guter Gang. Sicherlich eine echte Alternative. Ich denke, Tannenhof hat sich den nicht umsonst an Land gezogen.

Kommentar

• LaGraciaPatricia
              • 06.01.2003
              • 1914

letztes Jahr wurde er als Höhepunkt der Tannenhof-Hengstschau gezeigt, weil alle anderen unpäßlich waren....
              kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Spannig fand ich ihn allerdings nicht.
              Wenn das Pferd eines Reiters unwillig, bockig und heftig ist, so soll der Reiter zunächst mit der Problemlösung bei sich selbst anfangen, denn sein Pferd gibt die Charaktereigenschaften des Reiters unweigerlich wieder...

Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Kommentar

• Sissy
                • 09.05.2002
                • 948

@ gin, was für ein nettes foto

Kommentar

• gin_tonic
                  • 04.11.2003
                  • 3381

bin ich gut getroffen, oder

ups, ich seh grad das die signatur nicht mehr ganz so dazu passt, der arme graf...
                  keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein

Kommentar

• monti
                    • 13.10.2003
                    • 11746

@gin
                    ....mach das bloß raus....warum hast Du die arme Frau so geärgert, dass sie Dir droht
                    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Tina76
                      • 13.05.2002
                      • 4919

Aber nochmal zurück zum eigentl. Thema .
                      da Thomas mich drauf aufmerksam gemacht hat das Enchantee vorne nicht ganz korrekt steht, wie siehts bei Schönglanz aus ?

Kommentar

schubs

für eine Freundin.
                        Wer hat ihn im vergangenen Jahr genutzt von Euch oder Bekannten.
                        Oder kennt Nachzucht von ihm?

LG

Kommentar

Wir haben einen Bekannten, der hat eine 3-jährige Stute aus einer Don CarlosxPregel-Stute. Die Kleine (ca. 1,61 m) ist vom Typ her sehr korrekt, tolle Oberlinie und eindeutig im Typ feiner als die Mutter. Der Schritt ist sehr gut, Trab und Galopp sind mir zu flach und nicht genügend raumgreifend. Die Kleine wird im Frühjahr angeritten, kann dir also zu der Rittigkeit noch nichts sagen.
                          Dann hat er noch einen Jährlingshengst aus einer IbikusxPregel-Stute. Die Stute steht im Hengsttyp und ist sehr massig. Auch hier ist der Nachwuchs wieder sehr edel und korrekt im Gebäude (ich habe ihn die ersten Tage nach der Geburt gesehen, im Moment sieht er natürlich nicht so gelungen aus). Auch hier wieder ein sehr guter Schritt (die Mutter hat einen schlechten), Trab und Galopp jedoch sind mir zu flach, allerdings ist der Trab schwungvoller als bei der 3-jährigen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Yara, 09.03.2018, 10:39
                          42 Antworten
                          7.818 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag Isabella1993  
                          Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                          9 Antworten
                          1.164 Hits