Franziskus - Fidertanz - Alabaster, wer hat ihn eingesetzt ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dolly
    antwortet
    Ich glaube, dass "langweilig" bezog sich nur auf Deinen Beitrag weiter oben, da hast Du es selbst geschrieben.
    Meintest wohl "langbeinig"?
    Vielleicht korrigierst Du das mal, bevor es für weiteren Zündstoff sorgt.....

Einen Kommentar schreiben:

• Coriolanus
    antwortet
    Zitat von Francis_C Beitrag anzeigen
    sag mal bekommst Du eine Marketingprivision oder bist Du mit HH oder Züchter verwandt?
    M.E. hat der Hengst genug zu tun als dass man Ihn hier auf diese Art anderen aufdrängen muss. Das hat er gar nicht nötig.
    Warten wir doch die Fohlenshows und v.a. auch die nächsten Jahrgänge ab. Dann sehen wir, ob Franziskus in die Fußstapfen eines seiner Großväter treten kann. Aber hör auf auf so niedrigem Niveau ander Leute anzugehen.
    Nicht verwandt, nicht verschwägert, ohne Provision od. Ähnliches! Und aufdrängen will ich erst recht niemandem etwas! Denn du hast recht: der Hengst hat viel zu tun: lt. Jahresbericht Westf. Pferdestammbuch war er 2011 einer drei meist-benutzten Hengtse in Westfalen (ca. 250 Stuten).
    Bin einfach nur happy, dass die von vielen schon totgesagten Westfalen offenbar endlich mal wieder einen Hengst haben, der Zuchtgeschichte schreiben kann, und zwar mit ganz altbewährten Zutaten: einer sehr wertvollen Abstammung, basierend auf einem über mehrere Generationen in einer Züchterfamilie gepflegten Stutenstamm, einem herausragenden Typ und Exterieur (schon als Fohlen bewiesen und auf der Körung 2 1/2j. bestätigt) und drei sehr guten Grundgangarten. Und mit fein dosiertem Edelblut im Hintergrund. "zu schön, um wahr zu sein!" könnte man fast sagen. Aber ich bin Optimist und wehre mich nur, wenn die ewigen Kritikaster schon wieder Haare in der Suppe finden wollen, bevor die Suppe auf dem Teller ist!
    Auch ohne Provision: ich glaube, Franziskus wird ein ganz Großer! Und das ist auch gut so!

• Francis_C
    antwortet
    sag mal bekommst Du eine Marketingprovision oder bist Du mit HH oder Züchter verwandt?
    M.E. hat der Hengst genug zu tun als dass man Ihn hier auf diese Art anderen aufdrängen muss. Das hat er gar nicht nötig.
    Warten wir doch die Fohlenshows und v.a. auch die nächsten Jahrgänge ab. Dann sehen wir, ob Franziskus in die Fußstapfen eines seiner Großväter treten kann. Aber hör auf auf so niedrigem Niveau ander Leute anzugehen.
    Zuletzt geändert von Francis_C; 12.05.2012, 08:44.

• Coriolanus
    antwortet
    Zitat von Arielle Beitrag anzeigen
    Chic und langweilig???
    Wenn ein Hengst seine Fohlen groß, langbeinig, chic und mit viel Gang macht, dann kann das eigentlich schon gar nicht mehr langweilig sein. Es sei denn, du meinst damit, dass er wenig Farbe vererbt. Aber selbst das ist ein echter Vorzug, wenn ein Hengst "Farbe" (also viele Abzeichen) zurück drängt! Es gibt so viel bunte Stuten hierzulande ...!
    Also wenn dir das zu langweilig ist, geh doch Bungee-Jumpen!

• Coriolanus
    antwortet
    Franziskus-Fohlen

Zitat von Charly Beitrag anzeigen
    Fidertanznachkommen haben häufig den aufgekröpften speckigen Hals von Ihrem Vater. das scheint der ziemlich dominant weiterzuvererben... wer's mag?
    @Charly: Du scheinst ja Pferdekenner mit Röntgen-Blick zu sein. Die ersten Franziskus-Fohlen sind gerade auf der Welt, da erkennst Du schon aufgekröpfte und speckige Hälse und eine dominante Vererbung des Vaters (oder meintest du nur den Großvater?). Das hört sich eher nach typisch westfälischem Kaputtreden an!
    Alle Franziskus-Fohlen, die ich bisher gesehen habe (und bis Mai sind es schon ein paar mehr als im Februar!!!), hatten sehr schon bergauf angesetzte, genügend lange Hälse. Solche Hälse sind ein Glücksfall für jeden Reiter!
    Und sie hatten alle sehr gute, geschlossene Rücken-/Lendenpartien, was Westfalen sehr gut gebrauchen kann.
    Fahr einfach mal am 26. Juni nach Albachten und dann reden wir weiter. Ich bleibe dabei: ich glaube inzwischen ganz sicher, dass wir hier gerade den Beginn einer ganz großen Hengstkarriere miterleben, die Westfalen revolutionieren kann!

• Arielle
    antwortet
    Chic und langweilig???

• Coriolanus
    antwortet
    Franziskus-Fohlen überragend

Franziskus wird der Premierenhengst des Jahres: seine Fohlen sind nicht nur chic, langbeinig und können sich bewegen; sie sind kurz gesagt: überragend. So einen Hengst entdeckt man nicht jedes Jahr.
    Groß, Super-Typen mit tollen Gesichtern, selbst aus normalen Stuten, Trab mit ganz viel Gummi.
    Westfalen kann sich glücklich schätzen, nicht nur einen neuen Vorstand zu haben, sondern auch so einen Hengst.
    Ist ja auch kein Wunder: schon als Fohlen war Franziskus überragend (Sieger Deutsches FohlenChampionat 2008) und er stammt aus einem reinen Vollblutstamm (Daffy-Tobann xx von Go Tobann xx, irischer Vollblüter, der viele tolle Springpferde gebracht hat)!
    Nicht vergessen: 20. Juni 2012 ab 10 Uhr, Fohlenschau in Münster Albachten mit mind. 4 Ringen Franziskus-Fohlen.
    Zuletzt geändert von Coriolanus; 20.05.2012, 13:20. Grund: Tippfehler korrigiert

• Nenayax
    antwortet

• Nenayax
    antwortet
    Hab hier mal ein paar schöne Fotos gefunden Was sagt ihr zu den Fohlen von Franziskus? Es sind ja doch schon einige bis jetzt... https://www.facebook.com/pages/Hengs...52896721446220

• Nenayax
    antwortet
    http://www.youtube.com/watch?v=zouBKWhj0is

• Francis_C
    antwortet
    Zitat von Charly Beitrag anzeigen
    mal OT: was verspricht man sich von einer Anpaarung Cornet fever x Franziskus??
    Genau das habe ich auch gedacht. Aber wer weiß , vielleicht habe ich ich zu wenig Ahnung und Fantasie .

• Charly
    antwortet
    mal OT: was verspricht man sich von einer Anpaarung Cornet fever x Franziskus??

• Nenayax
    antwortet
    Ne, habe ihn nur im Stall gesehen, also in der Box und in der Stallgasse. Er war sehr brav, stand ganz ruhig da und hat sich begutachten lassen ;-) Er ist sehr neugierig und aufmerksam, hat mir gut gefallen.

Ich weiß dass das die Fohlen von der Schau sind. Mich würde halt interessieren ob jemand der sich damit auskennt sie gut findet. Oder ob man das jetzt noch nicht sagen kann.

Und mich würde sehr interessieren warum sie eben gut oder schlecht sind, also woran man das festmacht.

• Uniqua
    antwortet
    @Nenayax, hast du ihn dann vor ort auch in bewegung gesehen ?

• lombarde
    antwortet
    Zitat von Nenayax Beitrag anzeigen
    http://www.hengststation-holkenbrink...me_deutsch.php (unter "Impressionen" sind Bilder der Fohlen)

wie würden denn die Züchter und Kenner unter euch die Fohlen von ihm bewerten? Oder kann man dazu jetzt, wo sie noch so klein sind, noch nicht viel sagen??

Kann mir vielleicht jemand erklären, worauf man achten muss?? Wäre lieb
    Das sind die beiden Fohlen von der Schau.

• Nenayax
    antwortet
    http://www.hengststation-holkenbrink...me_deutsch.php (unter "Impressionen" sind Bilder der Fohlen)

wie würden denn die Züchter und Kenner unter euch die Fohlen von ihm bewerten? Oder kann man dazu jetzt, wo sie noch so klein sind, noch nicht viel sagen??

Kann mir vielleicht jemand erklären, worauf man achten muss?? Wäre lieb

• Nenayax
    antwortet
    habe dort gestern auch 2 fohlen von ihm gesehen, die waren echt schön und hatten vor allem schöne, lange beine.

• Indy
    antwortet
    Hier ein Video vom 12.02. in Handorf. Das dunklere Fohlen ist aus einer Cornet Fever Mutter und das andere aus einer Don Crusador Mutter.

• Nenayax
    antwortet
    ich war gestern auf dem hof und habe franziskus mal angeschaut. ich muss noch betonen, dass ich gerne meinen eindruck beschreibe, ihr aber dran denken müsst, dass ich da absolut kein fachmann bin ;-)

also ich fand ihn seeeehr langbeinig, edel, sehr hübsches köpfchen und ich fand auch dass er korrekt steht (habe extra drauf geachtet)

• Charly
    antwortet
    Fidertanznachkommen haben häufig den aufgekröpften speckigen Hals von Ihrem Vater. das scheint der ziemlich dominant weiterzuvererben... wer's mag?

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
Erstellt von Gast, 28.01.2021, 20:05
10 Antworten
1.544 Hits
0 Likes
Letzter Beitrag gapko48
von gapko48

Erstellt von Gusti2014, 10.08.2014, 16:47
53 Antworten