Hengst für Stute von Bonifatius x Donnerschlag x Lauries Crusador x x
nach intensiven hin und her überlege ohne Ergebnis und monatelangen mitgelese, mein erster Beitrag. Für meine oben genannte Stute suche ich einen Hengst.
Da eine unserer anderen Stuten ( sie ist an einen befreundeten Züchter verpachtet), nächste Woche im Landgestüt Zweibrücken eincheckt, um von Bohemian besamt zu werden, möchte ich die Gelegenheit nutzen und sie auch mit nehmen.
Es wird, wenn ich eine Entscheidung treffen, ihr erstes Fohlen. Sie ist jetzt 10 Jahre jung.
Das Fohlen wird wohl bei uns bleiben.
Die Stute ist sehr rittig und leistungswillig. Ihre Exterieurmängel kann Sie durch ihre Arbeitseinstellung kompensieren. Sie liebt die Dressurarbeit.
Sie ist dressurmäßig ausgebildet und springt auch recht ordentlich. Auch lässt sie sich sehr brav von nicht so versierten Jugendlichen (meinen Töchtern) reiten, auch wenn sie dann heimlich die Augen rollt.
Sie geht natürlich auch zuverlässig ins Gelände, dass jedoch recht leidenschaftslos.
Die Grundgangarten sind gut. Der Galopp am besten.
Sie ist "nur" 1,62 m. Die Geschwister aus der Mutter sind alle größer .https://www.youtube.com/watch?v=inYZVdIGhiM
Ihr Rücken ( Lendenpartie) ist zu lang (oder ihre Beine sind zu kurz). Dadurch kann sie hinten ganz gut mogeln.
Also sollte der Hengst einen stabilen Rücken haben.
Die Fähigkeit zur Lastaufnahme von hinten sollte verbessert werden.
Kniegelenk ist zu stark gewinkelt.
Der Widerrist geht sehr weit in die Sattellage.
Dafür hat sie einen sehr schönen Kopf
Sie hat sehr gut Hufe.
Wenn noch Informationen benötigt werden. Einfach Fragen
Farbe des Hengstes spielt keine Rolle.
Ich möchte ein handelbares Pferd mit Freude an der Arbeit
Sandro Hit Blut haben wir schon
Frischsamen.
Vielen Dank an jeden der sich die Mühe macht und mir Anregungen gibt.
nach intensiven hin und her überlege ohne Ergebnis und monatelangen mitgelese, mein erster Beitrag. Für meine oben genannte Stute suche ich einen Hengst.
Da eine unserer anderen Stuten ( sie ist an einen befreundeten Züchter verpachtet), nächste Woche im Landgestüt Zweibrücken eincheckt, um von Bohemian besamt zu werden, möchte ich die Gelegenheit nutzen und sie auch mit nehmen.
Es wird, wenn ich eine Entscheidung treffen, ihr erstes Fohlen. Sie ist jetzt 10 Jahre jung.
Das Fohlen wird wohl bei uns bleiben.
Die Stute ist sehr rittig und leistungswillig. Ihre Exterieurmängel kann Sie durch ihre Arbeitseinstellung kompensieren. Sie liebt die Dressurarbeit.
Sie ist dressurmäßig ausgebildet und springt auch recht ordentlich. Auch lässt sie sich sehr brav von nicht so versierten Jugendlichen (meinen Töchtern) reiten, auch wenn sie dann heimlich die Augen rollt.
Sie geht natürlich auch zuverlässig ins Gelände, dass jedoch recht leidenschaftslos.
Die Grundgangarten sind gut. Der Galopp am besten.
Sie ist "nur" 1,62 m. Die Geschwister aus der Mutter sind alle größer .https://www.youtube.com/watch?v=inYZVdIGhiM
Ihr Rücken ( Lendenpartie) ist zu lang (oder ihre Beine sind zu kurz). Dadurch kann sie hinten ganz gut mogeln.
Also sollte der Hengst einen stabilen Rücken haben.
Die Fähigkeit zur Lastaufnahme von hinten sollte verbessert werden.
Kniegelenk ist zu stark gewinkelt.
Der Widerrist geht sehr weit in die Sattellage.
Dafür hat sie einen sehr schönen Kopf
Sie hat sehr gut Hufe.
Wenn noch Informationen benötigt werden. Einfach Fragen
Farbe des Hengstes spielt keine Rolle.
Ich möchte ein handelbares Pferd mit Freude an der Arbeit
Sandro Hit Blut haben wir schon
Frischsamen.
Vielen Dank an jeden der sich die Mühe macht und mir Anregungen gibt.
Kommentar