Suche Reitpony Scheckhengst

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AWH
    • 09.07.2009
    • 36

Suche Reitpony Scheckhengst

Suche
    gekörten Reitponyhengst mit Tobianoscheckung.
    Oberes Endmaß und Araberblut wären schön.
    Avatar: Sinfonie a.d.Fandra MV:Sandro MMV:Furioso II
  • hike
    • 03.12.2002
    • 6721

Gestuet-lindenhof.de

LG Hike
    Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• BettyBoo
      • 14.07.2009
      • 162

LG BettyBoo

Kommentar

• poetin2
        • 13.11.2008
        • 1084

Flash for Fantasy

führt kein araberblut aber trakehner blut.

*1996 Stckm. 149cm

gekört
        "Bester ZfdP-Hengst"
        30 T. Hengstleistungsprüfung
        Hengstbuch 1
        Zuchtverband für deutsche Pferde und
        Verband der Pony- und Pferdezüchter Hessen

1999: Körung in Lentförden und „Bester ZfdP- Hengst“
        2000: 30- Tage Hengstleistungsprüfung in Neustadt/ Dosse
        2008: Anerkennung HB 1 für VPPH

Auf der Körung konnte Flash im Typ, im Gebäude und auch im Galopp mit jeweils einer 8,0 die Körkommission überzeugen und wurde bester ZfdP-Hengst!!!

Seine enorme Leistungsbereitschaft sowie seine Leistungsfähigkeit, gibt er auch an seine Fohlen weiter. Diese beiden Eigenschaften wurden bei der Hengstleitungsprüfung mit jeweils einer 8,0 belohnt. Für seine exzellente Umgänglichkeit wurde er bei der HLP mit einer Traumnote von 9,0 bewertet. Auch die Bewertung für das Interieur kann sich sehen lassen: 8,40. In der HLP-Vorprüfung konnte er ebenfalls mit einer 8,0 für den Schritt punkten.

Seine Vielseitigkeit stellt er sehr erfolgreich immer wieder auf verschiedenen Veranstaltungen unter Beweis: Ob im klassischen Turniersport in der Dressur, im Springen sowie in Geländeprüfungen. Oder im Breitensport in den Sparten Distanzreiten, Wanderreiten, Trail, GHP, Doma Vaquera. Weiterhin beherrscht Flash eine Freiheitsdressur, mit der er schon international sehr erfolgreich war.

Der Hengst zeichnet sich aus durch seine phantastische Rittigkeit, sehr große Nervenstärke und seinen hervorragenden Charakter.

An seine Fohlen gibt er seinen erstklassigen Charakter und seine sehr guten Grundgangarten weiter. Er stellte bereits mehrere Prämienfohlen!!! 2007 brachte er das Siegerstutfohlen auf der Hessischen Pintoschau und den Gesamtsieger der Pintoschau in Meinerzhagen hervor!!! Der gesamte Fohlen-Jahrgang 2007 konnte sich für die Bundeszuchtschauen qualifizieren!!! (100% Prämienfohlen)

Flash ist erbgesund in Bezug auf das HYPP- Gen, sowie auf den tödlichen weißen Overodefekt (LWO). Er kann beide Krankheiten nicht vererben!!!

Von väterlicher Seite führt Flash in der achten Generation den legendären Trakehner Stempelhengst “Tempelhüter”, in fünfter Generation den Hengst „Polarstern“ sowie in der siebten Generation die Hengste „Dampfross“ und „Hirtensang“.
        Mütterlicherseits zeichnen sein Pedigree allerbeste Welsh D Blutlinien aus.

(Foto Marielle Andersson, Edition Boiselle)

Kommentar

• Aquila
          • 12.06.2009
          • 183

@poetin2

gibts irgendwo genaue Infos zur Abstammung? Finde den Hengst leider nicht im HVP des ZfdP...
          Deckt er nur NS oder auch Frischsamenversand...?
          Wie vererbt er Farbe?
          Evtl. noch Decktaxe bekannt...?
          Lebe Deine Träume und träume nicht Dein Leben.
          Avatar: Stutfohlen v.Marquis AA (Matcho AA) und ihre Mama (Caribo GL (Calypso II) x Riesling (Radetzky)) und die Arabermädels Mutter (Sarwat x Madkour I) und Tochter (v. Al Adjyat Santander)

Kommentar

• rooby94
            PREMIUM-Mitglied
            • 08.03.2006
            • 12634

das 2. foto ist ja klasse!
            ist das auf den beiden fotos derselbe hengst? kaum zu glauben!

Kommentar

• Virginia80
              • 29.05.2008
              • 1093

Decktaxe kann man bei Ebay ersteigern...
              Flash for Fantasy, hier der link zum HVP
              Service & Daten aus einer Quelle Seit mehr als 50 Jahren ist vit der große IT-Dienstleister für Tierhaltung und Tierzucht.

und der link zu HP
              Pinto Deckstation der Hengste Flash for Fantasy und Flash's Pleasure of Love. LeopardettensS Bengal Cattery. Zucht von Bengal Katzen. Ziegenhaltung.

Kommentar

• Collin
                • 31.01.2008
                • 1824

Haben keine HP, aber eine eMail-Adresse bzw. Telefonnummer...
                Bei Interesse einfach mal nachfragen...

Günther Drüen, Grethemer Hauptstr. 5, 29690 Grethem, Tel.: 05164 1563 guentherdrueen@hansapartner.de
                Albert (Agnus Dei Pinto x Gento/Vico DR) *99, 140 cm, BSch, HLP Prussendorf 03 7,78 ( ZfDP 2009)
                Linus (Loverboy/Peter I/Status) *00, BSch, HLP Adelheidsdorf (ZfDP 2009)
                Levino (Loverboy/Peter I/Status) *02, BSch (ZfDP, echa 2009)

Fotos müsstest Du mal googeln.
                Zuletzt geändert von Collin; 23.07.2009, 15:06.
                Ein Pferd ist von solcher Schönheit, dass niemand müde wird es anzuschauen, wenn es sich in seiner Herrlichkeit zeigt.

Kommentar

• Aquila
                  • 12.06.2009
                  • 183

@virginia

Danke!

Decktaxe ist 300 lt. der Seite.
                  Leider nur Natursprung Das ist mir dann leider bißchen zu weit.
                  Schade. Zumal der jetzt im Taunus steht, soweit ich auf der Seite gelesen habe.
                  Der gefällt mir sonst super!
                  Avatar: Stutfohlen v.Marquis AA (Matcho AA) und ihre Mama (Caribo GL (Calypso II) x Riesling (Radetzky)) und die Arabermädels Mutter (Sarwat x Madkour I) und Tochter (v. Al Adjyat Santander)

Kommentar

• poetin2
                    • 13.11.2008
                    • 1084

oui, das was virginia geschrieben hat stimmt.
                    guck mal auf der hp wg der farbvererbung, da sind fotos von einigen nachkommen drin.
                    abstammung steht da auch.
                    ich bin wirklich schon viele gekörte hengste geritten oder habe mit ihnen gearbeitet.....aber einen, der einen so anbettelt um irgendwas zu lernen oder für seinen reiter tun zu dürfen, so wie flash habe ich noch nicht erlebt.
                    gibt er auch 10000% ig weiter....bilde momentan einen bald 3-jährigen aus von ihm.....am 1.5. von der koppel geholt....einmal gezeigt, gelobt und schon kann ers....
                    da kommen mir z.b. meine pferde richtig dumm gegen vor.....
                    ansonsten läuft er problemlos mit fohlen und stute auf der koppel...

und ja auf beiden bildern ists wirklich der gleiche hengst

er war in ein paar kalendern, als postkarte und lesezeichen bei gabriele boiselle....

im HVP muss er im HB1 sein..also da ist er definitiv

„Dieser sehr harmonische Sohn des Taffy´sSnowdown,
                    gefiel insbesondere durch seinen auffallenden Typ bei
                    sehr gutem Gebäude und ebenfalls sehr guter Galoppade.“

(Zitat Deutsches Pferd 2/99 Körung Lentföhrden 1999)

(das bild zeigt ihn bei der HLP 2000 in Neustadt/ Dosse, fotografiert von Björn Schröder)
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Aquila
                      • 12.06.2009
                      • 183

stimmt, hab ihn gefunden war wohl blind, vorhin.
                      Aber ja leider zu weit weg...

Kommentar

• Scara Mia
                        • 19.06.2009
                        • 1061

Hi,mir fällt noch Nightflight von Namajan ein,der führt m.W. auch Araberblut.Er steht in Steinheim bei super netten Leuten.Ich hab ihn schon live gesehen ,ein ganz schicker,wenn auch schon etwas älter.Du mußt mal googeln.Hat tolle Nachzucht.

Kommentar

• astoria
                          • 04.12.2007
                          • 261

Und dann gibt es noch Navoy D. Er steht in Schieder-Schwalenberg, zu finden im HV des ZfdP. Er führt Araberblut.

Kommentar

• Aquila
                            • 12.06.2009
                            • 183

Also wenn ich - liebe TE - mich mal frech mit "einklinken" darf....?
                            Würde mich ja evtl. auch (für nächstes Jahr) für einen Schecken interess. Lt. HVP des ZfdP gibts ja auch eine Menge.

Ebenfalls gern Endmaß oder auch gern bis (max!) 10 cm drüber.
                            Ebenfalls gern auch mit Araberblut, aber noch lieber mit Trakehner-Blut
                            Aber möglichst nicht, bzw. nur wenig Lewitzer drin... Das passt sonst nicht so gut für meine Große, denke ich...

Wichtig wäre idealerweise Frischsamenversand, da halt "dicht bei", lt. HVP für mich nicht gegeben ist

Kommentar

• hike
                              • 03.12.2002
                              • 6721

Was ist denn mit einem kleinen WB? Guck dir dann doch mal Icon beim LG Zweibrücken an. Charakterlich 100%ige Nachzucht, hat mehr als genügend Eigenleistung!

LG Hike

Kommentar

• Virginia80
                                • 29.05.2008
                                • 1093

Wie wäre es mit diesem?
                                Deckhengste Gestuet Aarblick Taffy's Capitano und Shetland Hengst Pferde / Horses zum Verkauf / sale

oder hier mal schauen
                                Zuletzt geändert von Virginia80; 24.07.2009, 08:40.

Kommentar

@ AWH
                                  Ruf doch mal beim Gestüt Lindenhof ( Hunsrück )an. Frau Hoffmann, die Inhaberin, ist im Bereich Schecken sehr kompetent und wird dir ehrliche Angaben zu den jeweiligen Hengsten geben.
                                  Sie weiß mit Sicherheit auch, wo sich entsprechende Qualität befindet.
                                  Gute Reitponyscheckhengste wird es auch wahrscheinlich nicht so viele geben.

Kommentar

• hike
                                    • 03.12.2002
                                    • 6721

@Jupp: Dat hab ich schon vorgeschlagen!

LG HIke

Kommentar

• Aquila
                                      • 12.06.2009
                                      • 183

@virginia80
                                      Danke für die links!!
                                      Also der Chico macht ja wie ich auf der Seite gesehen habe sogar auch mit Scheckenstuten mitunter einfarbige Fohlen... WENN ich wirklich einen Schecken nehme, nächstes Jahr, dann wäre es natürlich schön, wenn auch die Chance auf ein buntes Fohlen gut wäre... Wobei ich natürlich keinesfalls NUR nach der Farbvererbung schaue! Geht ja schließlich um Pferde und nicht um Kaninchen Aber einen, der selbst mit Schecken auch mal uni macht, ist trotzdem nicht unbedingt meine erste Wahl, in dem Fall

Aber die beiden vom Gestüt Aarblick gefallen mir vom Typ her SEHR! Den Capitano finde ich einfach vom Typ her super-schön. Aber auch überw. einfarb. Fohlen
                                      Der Diamond ist aber auch sehr chic und hat ganz gute Noten bei der HLP, wie ich da gelesen habe... Und BEIDE Eltern sind Schecken, was sich nach meiner Kenntnis auf die Farbvererbung doch recht günstig auswirkt, oder liege ich da falsch...?
                                      Und viel Trakehner-Anteil...
                                      Decktaxe durchaus bezahlbar und dieses Jahr auch mit FS-Versand.
                                      Von der Größe her könnte das noch so eben gehen... Da würde ich dann ggfls. nochmal meine TÄin zu Rate ziehen

Also den behalte ich auf jeden Fall mal im Auge!

Icon ist denn leider schon wieder zu groß. Das möchte ich meiner "Dicken" lieber nicht zumuten. Sie ist ja schon was älter und das erste Fohlen jetzt war von kleinem Hengst - was man mir gerade fürs erste auch geraten hat, bei älterer Stute - und daher soll da auch wieder einer drauf, der zumindest deutlich kleiner ist als sie.
                                      Möchte es ihr nicht unnötig schwer machen.

Kommentar

• Virginia80
                                        • 29.05.2008
                                        • 1093

Naja, mit Scheckgarantie wird es schon schwerer einen guten Hengst zu finden. In den Anfängen meiner (Farb)zucht war mir auch das Bunte zu wichtig. Ich hatte mich bei unserer Stute damals für einen reinerbigen Braunschecken entschieden, der mittlerweile in Schweden deckt. Zum Glück ist ein gutes Stutfohlen gefallen, gleichwertig mit ihrer Mutter, aber ein Zuchtfortschritt ist es nicht gewesen. Und die Qualität des Fohlens kam hier leider nicht vom Vater.
                                        Natürlich möchte man, wenn man einen Scheckhengst nutzt, gerne die Farbe zusätzlich haben, aber wenn alles andere stimmt, dann nehme ich auch gerne ein Einfarbiges. Diesbezüglich hatten wir unseren Supergau in 2007. Vater Braunschecke, Mutter Dunkelbraun, Fohlen "ersehntes Stutfohlen" in Fuchsfarbe. Das nenne ich mal wirklich Pech. Vor allem mag ich nicht soooo wahnsinnig gerne Füchse. Ich mag auch keine großen Abzeichen und blauen Augen, dieses Jahr habe ich beides in einem Scheckfohlen.
                                        Ja, und die Taffys sind allesamt schöne Typen, mir leider zu klein, aber trotzdem toll.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Kareen, 29.10.2020, 06:54
                                        11 Antworten
                                        937 Hits
                                        2 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Erstellt von Kareen, 08.03.2022, 08:24
                                        0 Antworten
                                        335 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Erstellt von bärbl, 07.09.2006, 21:05
                                        23 Antworten
                                        6.080 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                        Erstellt von Kareen, 20.01.2021, 14:06
                                        0 Antworten
                                        315 Hits
                                        3 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Erstellt von Farbzüchter, 27.02.2011, 16:17
                                        93 Antworten
                                        29.107 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nane
                                        von Nane

Lädt...
                                        X