Suche Reitpony Scheckhengst

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aquila
    • 12.06.2009
    • 183

@virginia80

Dunkelbraun x Braun (Scheckung ist ja von der eigentlichen Grundfarbe unabhängig) = Fuchs?! Wow... DAS nenne ich echt mal ein erstaunl. Ding
    Allerdings ICH mag Füchse durchaus Aber wenn man sie nicht mag ist das ja blöd...
    Eine Freundin von mir hat dieses Jahr aus einer (hell-) braunen Stute und dunkelbr. Hengst auch einen Fuchs... Die mag auch keine Füchse und hat auch recht "blöd" aus der Wäsche geschaut Zumal die Mama (hab ich damals gezogen) aus einer GANZ dunklen Braunen (fast schw.-br.) und einem Rapphengst stammt und erst bei den Großeltern einen Fuchs, bzw. isabelle dazw. hatte...
    Schon ulkig... Wobei ich bisher immer dachte, Fuchs fällt nur wenn min. 1 Elternteil Fuchs o. Rappe ist... Ich muss mich mit der Thematik echt dringend mal befassen

Natürlich hast Du recht, dass man nicht NUR auf die Farbe schauen darf. Habe ich ja auch oben schon geschrieben, dass Pferde nunmal keine Kaninchen sind und man daher nicht nur auf Farbe züchten sollte. Das halte ich auch für gefährlich und kurzsichtig.
    Aber ich habe - derzeit - 2 Hengste hier aus der Gegend für meine Dicke im nächsten Jahr "im Auge" (keine Schecken ) und einen Scheckhengst zu nehmen ist im Grunde auch so ein lange gehegter Traum von mir. Und da meine Dicke ja nun beim ZfdP eingetragen ist, ist auch von der "bürokratischen" Seite nun diese Option für mich halt da.
    Und WENN sich ein geeigneter Hengst findet, der möglichst auch gute Chance auf ein buntes Fohlen bietet UND natürlich einer gewissen Qualität entspricht, DANN - und NUR dann - würde ich den in Erwägung ziehen. Falls nicht, bleibts bei den bisherigen "Kandidaten"

Reinerbige - gekörte - Scheckhengste (Warmblüter) hab ich bisher nur 2 gefunden (Chess und wie der andere gerade hieß weiß ich nicht... ich glaub aber gleiches Gestüt).
    Aber beide deutlich zu groß und - ehrlich gesagt - auch ziemlich teuer für mich .
    Und ein Lewitzer kommt nicht in Frage (für meine Stute, nicht weil ich was gegen Lewitzer hätte!). Und zuviel Paint-Blut z.B. auch nicht so gern. Das passt auch mal GAR nicht, denke ich. Also ein Halb-Paint o.so kommt auch nicht in Frage. Die 25% bei den Taffys Snowdown-Nachkommen sind die absolute "Toleranzgrenze".
    Und HLP muss er natürlich auch auf alle Fälle haben. (also kein HB II-Hengst).
    Und passen muss es halt sowieso.
    Zuletzt geändert von Aquila; 24.07.2009, 14:54.
    Lebe Deine Träume und träume nicht Dein Leben.
    Avatar: Stutfohlen v.Marquis AA (Matcho AA) und ihre Mama (Caribo GL (Calypso II) x Riesling (Radetzky)) und die Arabermädels Mutter (Sarwat x Madkour I) und Tochter (v. Al Adjyat Santander)

Kommentar

• Palatina
      • 15.04.2009
      • 49

Hallo!

Nochmal zu "Flash for Fantasy". Schaut Euch mein Avatar an. Ist seine Tochter aus 2009 aus einer Apollo van Heel-Stute.
      Absolut umgängliches und wunderschönes Fohlen mit seltener Farbe!!! (black-roan-Tobiano).
      Avatar: DRP-SF v. Flash for Fantasy a.d. Verb.Pr.St. Cindy v. Bokkesprong Czardaz

Kommentar

• Osterlerche
        • 16.09.2009
        • 2243

Kann es vieleicht auch der Hengst CS Shubani sein,er ist 3/4 Araber ,macht aber solide nervenstarke Nachkommen.
        Ist geprüft und auch gekört.

Kommentar

• Doro298
          • 12.11.2009
          • 144

@Aquila,

der "frischgekörte" Jacky Boy könnte tatsächlich genau das sein, was Du suchst ! Die Bilder, die ich bisher von dem Hengst gesehen habe sind wirklich vielversprechend ....
          LG Doro

Kommentar

• Aquila
            • 12.06.2009
            • 183

Der Jacky Boy ist ja wirklich ein schöner Typ...
            Die Fotos unterm Sattel sehen sehr schön aus!
            Aber deckt im NS und steht ja leider arg weit weg....
            Außerdem ist der Vater Welsh B. Das wäre mir etwas riskant für eine WB-Stute.
            Allerdings für unsere "Kleine" könnte er was sein. (Reitpony) Aber ja leider wie gesagt viel zu weit weg.

Ich suche somit immer noch...
            Avatar: Stutfohlen v.Marquis AA (Matcho AA) und ihre Mama (Caribo GL (Calypso II) x Riesling (Radetzky)) und die Arabermädels Mutter (Sarwat x Madkour I) und Tochter (v. Al Adjyat Santander)

Kommentar

• Friesenfreund09
              • 09.11.2009
              • 313

Vieleicht mal anfragen obs TG gibt, ist ja Schließlich auch ne Deckstation mit Samen.

Kommentar

• Aquila
                • 12.06.2009
                • 183

Jo, das ist eine Besamungsstation, aber bei dem Hengst steht dabei dass er per NS deckt...
                Außerdem ist er halb Welsh B... Das wäre wie gesagt für meine Große nix.

Kommentar

• Naidoo
                  • 16.07.2010
                  • 14

Navoy ist von unserem Hengst Namao Bilder und ein paar Infos könnt ihr hier finden wenn ihr mögt:
                  http://thenaidooworld.npage.de/naido..._30647885.html Navoy bekommt bald eine eigene Hp
                  ***Ein Pferd fliegt ohne Flügel und siegt ohne Schwert***

Kommentar

• Dennis
                    • 17.03.2006
                    • 100

hallo leute,
                    namao hab ich vor jahren live gesehen, ein traum von reitponyhengst wie man ihn sich vorstellt dazu vernuenftig gekoert mit hlp.bei den taffy soehnen....hmm....farbe ist drin ja....aber ob ich in zweiter und dritter generation paint drin haben moechte mit etwas welsh cob, trakhener mischmasch.... ich denke eher nicht.
                    der lindenhof hat einige interessante lewitzer hengste die es sich anzuschauen lohnt.
                    devino chico hat mit dont worry einen der besten reitponyhengste aller zeiten als vater und ne super hlp aber muetterlicherseits wieder dieses paint gemisch.
                    ich wuerde bei nur einer zu deckenden stute kein risiko eingehen und das gute westfaelische ponyblut in bunt waehlen.
                    lg
                    Dennis

Kommentar

• Angel172005
                      • 09.11.2007
                      • 2677

Schau mal hier nach dem Ace. Ist zwar auch ein Lewitzer, aber mit "Fremd-Blut" drin. Der ist live einfach wunderhübsch, ist reinerbiger Schecke und zudem Creme-Gen-Träger. Wurde beim ZfdP gekört und dann 2007 nach England verkauft. Man bekommt aber Samen von ihm!
                      Er sollte 2007 meine Stute decken, ist dann aber kurz vorher verkauft worden, weshalb es dann sein Vater geworden ist.

Hier sein hübsches Köpfchen

https://www.facebook.com/hltponys & https://www.facebook.com/hltfotografie

Kommentar

• pitti
                        • 16.11.2010
                        • 1

Hallo

Schau mal hier nach. http://www.shezir.com

Shezir ist ein Pinto Araber beim ECHA Gekört und hat nur gescheckte Nachzucht.
                        Da würde sich auch ein weiter Weg lohnen, und die Decktaxe ist bezahlbar.

Gruß Pitti

Kommentar

• isy87
                          PREMIUM-Mitglied
                          • 12.02.2008
                          • 1519

hab auch noch einen im angebot:
                          onyx v. othello

Rappschecke geb 12.4.2002

Größe 1,54 Stm

Lewitzer (A)
                          Anerkannt für ZfdP und die Pferdezuchtverbände Berlin-Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Sachsen-Thüringen und Mecklenburg-Vorpommern und im Mutterstutbuch "Lewitzer"
                          PrH ***

ONYX war von klein auf ein erfolgreicher .
                          Beginnend mit der Fohlenprämie über die Teilnahme am Bundesschampionat 02 setzte er sich nach der Körung in 2004 als “Kleiner “ erfolgreich gegen Warmblüter beim Freispringchampionat Sachsen - Anhalt in 2006 durch .
                          HLP in Neustadt /Dosse mit WN 8,15 ( 5./16 )
                          9,5 im Umgang - 9,0 in der Leistungsbereitschaft
                          Gelassenheitsprüfung (GHP ) Note 1
                          im Turniersport wird ONYX in den Kategorien Dressur , Springen und in der Vielseitigkeit im Amateurbereich vorgestellt
                          In 2006 6 Turnierteilnahmen als 4-jähriger Kat B / A
                          Nachzucht : 1 Braunschecke
                          in 2007 22 Starts in Kat B / A und L
                          Sportlich erfolgreichster Lewitzer Deckhengst bundesweit
                          Nachzucht : 2 Rappschecken
                          in 2008 30 Starts in Kat B / A , L und M
                          Sportlich erfolgreichster Lewitzer Deckhengst bundesweit
                          Nachzucht : 4 Rappschecken
                          2 Braunschecken

2 der gescheckten Fohlen stammen aus einfarbigen Müttern

ONYX steht im April und Mai in Ingeleben im Natursprung zur Verfügung ,sonst in Cottbus /Brandenburg .

hier bilder und erfolge:

Kommentar

• Meister06
                            • 07.07.2010
                            • 1359

Shezir ist im HB2 eingetragen.
                            Das liegt glaube ich an seiner fehlenden HLP.
                            Wurde der überhaupt geritten?

Wir hatten im Stall mal ein Fohlen von ihm, aus einer dunkelbraunen Stute.
                            Ebenfalls bunt

Kommentar

• Uniqua
                              • 20.03.2005
                              • 6631

geht auch der ????

hat nur nicht sooo viel blut :-) und ob das die richtige scheckung ist weiß ich auch nicht...
                              aber ich weiß, das es ein wirklich guter hengst ist :-)

Kommentar

• kathytre
                                • 07.02.2009
                                • 720

Zitat von Uniqua Beitrag anzeigen
                                geht auch der ????

hat nur nicht sooo viel blut :-) und ob das die richtige scheckung ist weiß ich auch nicht...
                                aber ich weiß, das es ein wirklich guter hengst ist :-)

http://www.hengste-rohmann.de/deutsc...-jacky-boy.htm

Der ist sooo wunderschön! Ich hab ihn auch live gesehen! Klasse!!!!
                                www.sportponysdeluxe.de

Kommentar

• madonna
                                  • 13.01.2008
                                  • 1154

Der ist ja wirklich schick :-)

lg

Kommentar

• Uniqua
                                    • 20.03.2005
                                    • 6631

und ich finde live sieht er noch besser aus !!!!!!

ein gebäude das besser nicht sein könnte *find*

Kommentar

• rooby94
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 08.03.2006
                                      • 12634

er schlägt sich grade übrigens sehr gut bei der hlp in ms handorf.
                                      aber araber-blut muß man ziemlich weit hinten suchen...

Kommentar

• Uniqua
                                        • 20.03.2005
                                        • 6631

halte uns bitte mit noten auf dem laufenden :-)

Kommentar

• rooby94
                                          PREMIUM-Mitglied
                                          • 08.03.2006
                                          • 12634

Heute ist Ende, dann gibts die offiziellen Noten.
                                          Er wird bewegungsmäßig nicht vorne liegen, aber die Rittigkeitsnoten dürften gut ausfallen. Und das ist (bei grobem Überfliegen dieses Topics) weit mehr, als die anderen Hengste hier vorweisen können...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Kareen, 29.10.2020, 06:54
                                          11 Antworten
                                          937 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von Kareen, 08.03.2022, 08:24
                                          0 Antworten
                                          336 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von bärbl, 07.09.2006, 21:05
                                          23 Antworten
                                          6.080 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                          Erstellt von Kareen, 20.01.2021, 14:06
                                          0 Antworten
                                          315 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von Farbzüchter, 27.02.2011, 16:17
                                          93 Antworten
                                          29.107 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nane
                                          von Nane

Lädt...
                                          X